Klasse Sache das*kopfschüttel*
Toller Verlag, so gewinnt man Kunden :R:
Klasse Sache das*kopfschüttel*
Toller Verlag, so gewinnt man Kunden :R:
Hallo
Hat schon jemand was vom neuen Heft gehört oder gesehen, oder ist der Laden schon pleite?
Die Informationpolitik ist schon wirklich übel. Wenn ich mein Abo nicht schon längst gekündigt hätte, würde ich es jetzt mit Sicherheit tun.
Gruß
Karsten
Tja, das ist die Rache für das Kündigen, du wirst nieeeeeeee wieder ein Heft kaufen können, weil es das im freien Handel wohl nicht mehr zu erhalten gibt (Scherz)...
Ich versteht das auch alles nicht... Ist es denn so schwer, ein paar Informationen auf ne Webseite zu werfen? Oder den Zeitschriftenhandel zu informieren???
Man tut auf jedenfall momentan alles, um möglichst wenig Leser zu haben
Zitatum möglichst wenig Leser zu haben
/*Scherzmodus on*/
Was dann wiederum als Begründung dienen kann die Preise zu erhönen, da sonst die Kosten nicht gedeckt werden ...
/*Scherzmodus off*/
Mein Zeitschriftenhändler hat auch schon lange keine S&D mehr im Regal liegen gehabt. :R:
Na ja, mit der "Rache" kann ich leben, wenn ich mir die letzten Hefte so angesehen habe.
Ist allerdings schon schade.
Ist sicherlich nicht einfach so eine Zeitung am Leben zu erhalten. Aber wenn man die "Konkurenz" aus dem Internet so abbügelt, wie in der letzten Ausgabe brauch man sich bestimmt nicht zu wundern.
Na ja, was solls, jeder so wie er mag.
Viele Grüße, hoffentlich kommt mal wieder ordentlich Wind, damit wir dem wichtigsten an unserem Hobby nachgehen können......
Karsten
So ... nun ein paar meiner Gedanken ...
- Das Editorial finde ich so schlimm auch nicht ... es gibt immer wieder "Grabenkämpfe" von Fans bestimmter Marken ... z.B. auch hier (Kitehouse/LO), diese werden manchmal schon unfreundlich/persönlich. Dies zu thematisieren finde ich grundsätzlich ok.
Ob das in diser Form in einer Zeitschrift sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt.
- Das hier im Forum die SuDD öfter kritisch beobachtet wird finde ich völlig korrekt, dafür ist m. E. eine Forum da.
- Ansonsten finde ich einige der Reaktionen hier als nicht angemessen.
- Zum Thema Lieferbarkeit der SuDD ... Ich habe einfach mal angerufen und erfahren das die SuDD in Zukunft wohl immer um 2-3 Wochen später ausgeliefert wird. Ich habe mich schon immer dafür ausgespochen das die SuDD und K&F monatlich im Wechsel erscheinen ... so habe beide Verlage die Chance das der Drachenfreund sich beide Zeitschriften kauft und sich nicht alle zwei Monaten nur für eine entscheidet.
- Ich spreche mich auch ganz klar für zwei Drachen-Zeitschriften in Deutschland aus, auch wenn ich persönlich öfters nicht mit dem Stil/Inhalt der SuDD glücklich bin.
- Zum "Bilderklau" erlaube ich mir keinen weiteren Kommentar. Da ich Ralf persönlich kenne und keinerlei Grund habe an seinen Worten zu zweifeln ist die Sachlage für mich recht(-lich) klar ...
Viele Grüße, Jens
Mir persönlich geht es in Sachen Erhaltbarkeit garnicht um zwei oder drei Wochen, sondern darum, das ich das Heft NIRGENDWO bekomme... Abonnenten haben das Heft schon lange, und mir als Nicht-Abonnent ist es nicht möglich, das Heft zu bekommen, und ich hab an zig Stellen nachgefragt :R:
Hallo!
ZitatAbonnenten haben das Heft schon lange, und mir als Nicht-Abonnent ist es nicht möglich, das Heft zu bekommen, und ich hab an zig Stellen nachgefragt
Kann ich so nur bestätigen, dem Zeitschriftenhandel ist es scheinbar nicht möglich das Heft zu beziehen, haben mir zumindest mehrere Händler so erklärt! Erst in meinem Drachenladen hab ich es bekommen!
Zum Inhalt: Hab's wegen des Berichts über Fanö gekauft, der ist auch garnicht so übel, Hans Soyka hat ihn geschrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ABER: Woher die Bilder kommen, und wer da die Bildunterschriften gemacht hat ist mir ein Rätsel. Die sind einfach nur sinnlos, kann mich nicht vorstellen das Herr Soyka da so schlecht ist...
Am peinlichsten für mich, war bei Brasingtons Angels Play die Bildunterschrift: "Drachen ohne Name", und das bei einem Drachen, der schon seit 1-2 Jahren im Handel käuflich zu erwerben ist! Reden Photograph, Layouter und Autor garnicht miteinander?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Zitatist es scheinbar nicht möglich das Heft zu beziehen
Für den Bezug über den Zeitschriftenhandel muss man eine gewisse Stückzahl erreichen. Wenn ich mich richtig entsinne sind das mind. 9000 Stck um überhaupt in einen sinnvollen Verteiler zu gelangen. Und da wird das Problem liegen. Die werden wahrscheinlich eine Handvoll Abonnenten und div. Drachenläden beliefern um die Anzeigenkunden bei Laune zu halten.
ZitatReden Photograph, Layouter und Autor garnicht miteinander?
Das ist aber schon seit mehreren Ausgaben so. Ich erinnere mich an einen Test von einem Drachen, den es im Handel schon nicht mehr gab.
Laut älterem Editorial ist ja nächsten Monat das Debüt der englisch/amerikanischen Ausgabe. Bin gespannt.
Hiho!
ZitatLaut älterem Editorial ist ja nächsten Monat das Debüt der englisch/amerikanischen Ausgabe. Bin gespannt.
Das wäre der Brüller, die deutsche Ausgabe nicht im Griff haben, aber eine ausländische dazu machen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Wobei eine englische Ausgabe sicher nicht schlecht wäre. Meine Tochter hat in London versucht eine Kite Zeitschrift zu bekommen. Im wahrscheinlich größten Zeitschriftenladen Europas. Nix. Nur blöde Gesichter. In Deutschland gibts direkt zu jedem Thema mehrere. Toster kaputt? rechts oben. Sack juckt? Dritte Reihe von oben. usw. usw.
Ich kanns kaum erwarten!
Dann geht es den Londonern nicht anders als uns.
Selbst in hiesigen großen Städten findet man kaum noch Drachenzeitschriften in den Bahnhof-Zeitschiftenläden.
In einem der drei Londoner Drachenshops wäre sie aber sicher fündig geworden. Dort gibt es mitunter auch amerikanische Ausgaben.
Gruß,
Malte
Hallo!
Ich möchte auch gerne einmal etwas über dieses Thema schreiben!
Also, ich finde, es nicht gerecht, dass so über die Sport und Design drachen geredet wird. Ich finde, man sollte erste einmal, bevor man so meckert, so eine Zeitschrift auf die Beine stellen und ich denke das ist nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht. (Ich habe selber keine Ahnung vom Erstellen einer Zeitschrift)
Ich gebe euch aber Recht damit, dass es nicht in Ordnung ist, dass die Zeitschrift nicht regelmäßig und pünktlich erscheint. Aber dafür wird es auch seine Gründe geben. Ich habe z.B. gehört, dass in dem Verlag nur 3 Leute arbeiten. Wenn ihr dagegen mal die Kite & Friends nimmt, die in einem viel größeren Verlagshaus erscheint, ist es doch klar, dass die es regelmäßig schaffen die Zeitschrift raus zu bringen. Da ist jeder für etwas anderes an dem Heft verantwortlich. Und das bestimmt mehr als drei Leute. Dazu habe ich sogar noch gehört, dass die Frau Pawellek noch in der Ausbildung ist und da können, auch wenn es nicht darf, Fehler passieren.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße
AngelFronHeaven
...Kunden und Potentielle erwarten halt Qualität und das ab und an mal ein Fehler passiert ist klar, ich glaube nicht das gleich jeder Käufer dann auf die Palme hüpft. Schön ist es zwar nicht, aber wie gesagt kann sowas schon einmal passieren.
Wenn nun, wie du sagst, nur drei Leute in dem Verlag arbeiten und eine niveauvolle Qualität, wozu ja auch Regelmäßigkeit gehört, nicht garantieren können, dann hat sich wohl niemand zu wundern warum Kritiken aufkommen und Kunden fern bleiben.
Ich will nicht behaupten das es ne leichte Aufgabe ist eine Zeitschrift regelmäßig an den Mann zu bekommen und zu dritt ist natürlich auch nicht einfacher! Immerhin bekommen ja die Leuts die die SD abboniert haben das Heft...
Mir selbst gehts eigentlich nur um die Verfügbarkeit, der Inhalt ist wieder ein anderes Kriterium über das ich mich nicht weiter äußern möchte.
Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt, hoffentlich Positives :-)...
Sorry Angel - ich bin von Beruf Misstrauisch...
Als Startpost im Forum dieses Statement? Zu einem Thema das eigentlich schon durch ist? *grübel*
Worum es hier ging war nicht die Qualität, Erscheinungsform und -zuverlässigkeit der Zeitschrift sondern allein das Vorwort der besagten Ausgabe. Das war absolut unter jeder Kritik....
Über den Rest entscheidet der Markt.
Zitatso eine Zeitschrift auf die Beine stellen
Wenn man anfängt ungefragt Bilder abzudrucken und Bildunterschriften faket ist das nicht "auf die Beine stellen", sondern im Zeitalter moderner Komminikation (Internetforen) schlicht und ergreifend "auf die Fresse fallen". Die kompetente Leserschaft fühlt sich eben verarscht und gibt das hier zum Ausdruck. :-/
ZitatAls Startpost im Forum dieses Statement? Zu einem Thema das eigentlich schon durch ist? *grübel*
Da schließ ich mich mal an *grübel*
Hiho!
ZitatAlso, ich finde, es nicht gerecht, dass so über die Sport und Design drachen geredet wird. Ich finde, man sollte erste einmal, bevor man so meckert, so eine Zeitschrift auf die Beine stellen
So wird oft argumentiert! Ist aber eigentlich ein Killerargument gegen jede Meinungsfreiheit.
Muß ich Pilot sein, um sagen zu können, daß ein Flugzeugabsturz sch...lecht ist? Muß ein ein Chemiewerk haben, um sagen zu können, das vergiftete Flüsse schlecht sind? Muß ich Koch sein, um eine versalzene Suppe nicht zu mögen, und das auch zu sagen?
Und noch ein Aspekt: Bei einer Vereinszeitschrift mag sowas noch durchgehen, aber wer als professionelle Zeitschrift an den Start geht, der muß auch professionelles bieten. Nur leider sind die meisten Vereinszeitschriften besser! Und 3 Leute sind einfach viel zu wenig. Sorry, wenn du im Restaurant 3 Stunden auf einen Salat wartest, sagst du dann auch: Ach, die sind ja auch so wenig, und der Koch ist Azubi, klar darf das Dressing versalzen sein?
Wenn ich was schlecht finde, dann sag ich es, wenn ich etwas gut finde, dann auch!
Und der "Hoch Hinaus" werd ich weit mehr nachtrauern als ich es der SD&D würde!
Falls die macher der "HoHi" mitlesen: Macht weiter, auch ohne Verein, ich spende, helfe, abonniere, was auch immer, damit es weiter geht!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Vielleicht hat es ja einfach nur Probleme mit dem Vertrieb gegeben und der Verlag wollte das Heft ausliefern, aber es hat halt nicht geklappt!!! (Kann ja sein )
Aber was würdest du denn an dem Heft ändern, wenn du in der Redaktion sitzen würdest? Wenn einem das Heft nicht gefällt, dann finde ich, sollte man der Redaktion ein paar Tipps geben, was man verbessern könnte. So habe ich das auch schon oft mit Zeitschriften gemacht, die ich regelmäßig lese.
VG
AngelFromHeaven
Ich weiß, dass ich erst seit gestern in diesem Forum bin, aber ich darf doch trotzdem meine Meinung äußern. Auch wenn das Thema schon lange vom Tisch ist. Ich habe es nunmal gestern erst das 1. Mal gelesen. Ich will mir keine Feinde machen, bestimmt nicht. Ich gebe euch ja auch in manchen dingen recht.
...ich denke nicht das dich jemand wegen deiner Meinung hier nicht leiden kann! Wenn so wäre, dann würden sich hier wohl alle angiften :-O! Foren sind doch zum Diskutieren gedacht und ich glaube da bringts ne ehrliche Meinung eher als irgend ein Gruppenzwang nur weil man gut darstehen will!!!