Strandabschnitt SPO

Hallo,

ich wollte im Herbst vielleicht(termin noch nicht genau bekannt) an die Nordsee fahren zum Drachensteigen. Da bietet sich SPO wohl wirklich an. Jetzt habe ich auf der Karte den riesen langen Strand gesehen.
    Welcher Strandabschnitt ist denn der beste zum Drachensteigen/Kiten? Im Bereich Ording, Bad, Böhl oder auf der super langen Sandbank im Süden(ist auf der Karte son langer dicker Finger).
    Wäre Euch dankbar für gute Tipps.

Grüße,

Casi

Am besten ist der Strandabschnitt Ording, wenn man von Husum/Autobahn kommt, die erste Strandauffahrt. Da kann man die Drachen direkt aus dem Kofferraum steigen lassen. Ich wollte im Oktober nochmal hochfahren, vielleicht können wir uns zusammentun!

Hallo,
    in Ording ist wirklich klasse, Strandparken und dann fliegen,fliegen,fliegen...

Wenn hier ein gemeinsamer Termin gefunden wird, würde ich auch gern dazu stoßen, habe mir vorgenommen am ersten langen WE in Ording zu sein :) , vielleicht lässt sich da ja etwas machen, würde mich freuen.
    Gruß Frank.

Jörg
    frank

danke für den Hinweis; Parkplatz habe ich auf ner Wabcam sehen können. Glaube ich war sogar schon mal an dem Strand.
    Zum heutigen Zeitpunkt gesehen, werde ich vermutlich die letzte Septemberwoche in SPO sein!

Gruß,
    Casi

Hy @ All,

leider ist die Superwoche in SPO schon um; war in der letzten Septemberwoche da und hab noch ein Wochenende direkt in Hamburg drangehängt.
    Also Strandabschnitt in Ording mehr als empfehlenswert. Wir hatten am anderen Strandübergang direkt am Deich noch eine Pension gefunden. Hatte den Vorteil, dass wir nicht mal mehr mit dem Auto fahren mussten.
    Der Hammer war, dass die ersten 3 Tage nur Sonne war; Wind dafür gering bis 3 bft. Hab nur T-Shirt angehabt und nach Strandaufenthalt fast schon Sonnenbrand. Dann wurde es vom Wind her deutlich stärker, bis ca. 8 bft. Einfach super, zumindest bei passenden Drachen und Matten.
    So, das musste ich einfach zu dem Thema noch mal loswerden.

Viele Grüße,

Carsten