Moin zusammen,
wie fliegt sich der kleine mirage. ist er zu empfehlen. möchte gerne etwas zug spüren, darf dann auch gerne mal körperliche arbeit werden. wiege 70 kg. und ist er denn auch noch etwas schnell.(also nicht das der wie so nen outback einpennt) :SLEEP: und ist das preisleistungsverhälniss gut?
schon erfahrungen mit dem powerjet von elliot gemacht?
Ich danke für Antworten.
powerkite mirage !?
-
-
Mein Tipp: HIER!
-
Ich hoffe mal du meinst den S-Quick und nicht den S-Kite.
Wobei der S-Quick ja auch nicht ganz ohne ist, wenn man
nicht gerade S-Kite Pure, oder der gleichen fliegt.@sepp
Ist halt die Frage was willst du ?
Ich hab aber noch keinen von dir genannten Kites gefolgen.
Es gibt über den Mirage und Powerjet recht viele Postes im Forum...
...also einfach mal Suchfunktion benutzen. -
Zitat
Wobei der S-Quick ja auch nicht ganz ohne ist ...
Also ich denke mal schon das der S-Kite wesentlich heftiger ist, aber die genannten müssen sich eben an dem S-Quick messen. Da ich die Mirage wie auch den ja ebenfalls bewerteten (und als zu lahm empfundenen) Outback kenne, denke ich sollte er den S-Quick schon mal mit in seine Überlegung einbeziehen. Fürs Geld gibt es meiner Meinug nach da einfach mehr "Drachen".....
-
Der S-Quick ist sicher eine gute Wahl.
Nur wie ich schon geschrieben habe, ist es
eben die Frage, was will er ?
Ich würde auch den S-Quick kaufen,
aber ich steh eben auf Powerkites.
Womit ich nicht sagen will der S-Quick wäre ein
richtiger Powerkite. -
Sten...glaub mir..der S-quick ist ein Powerkite durch und durch!
Ich verweise hier gerne nochmals auf unser Renesse-Treffen am 1. 10. Denke da kann man wirklich alles fliegen und dann Urteilen....Den Outback habe ich gehabt - das war wohl mein schnelsster an- und wieder Verkauf den ich je getätigt habe...
Beim ersten Flug einfach die Ober Querspreitze zerlegt - gut kann am Material gelegen haben- aber ansonsten war es überhaupt kein Drachen für mich.(und aus heutiger Sicht ist er wirklich Lahm......)
-
von den anderen genannten Kites habe ich nicht so wirklich die Ahnung... - aber den S-Quick kenne ich, S-Kites auch...
Und der S-Quick ist schon ein Powerkite - er ist im Vergleich zum S-Kite etwas sanfter im Druckaufbau, fliegt etwas stabiler und ist etwas einfacher zu handeln - aber ziehen tut der auch !!!
Kann mich da der Empfehlung nur anschliessen... - einfach mal probieren !
Ist mit Sicherheit ein schöner Drachen, wenn man Power mag.
Es gibt ihn in 2 Grössen - als 240er und 300er...Gruss, Petra
-
Hallo !!!
:ot:
Zu der kleinen Mirage kann ich nicht viel sagen ausser das sie in der Qualität bestimmt wie die große gebaut wird.
Im Flugverhalten ist sie bestimmt etwas schneller unterwegs (da kleiner).
Die Zugkraft hält sich in Grenzen und kann problemlos bewältigt werden auch im Grenzbereich.
Aber bitte nicht unterschätzen!!!
Es gehört schon ein bissel Erfahrung dazu sie im Grenzbereich zu fliegen. Sonst gibbet Bruch
Vom Preisleistungsverhältniss kann ich nur sagen: OK :H: und bei deinem Kitedealer kannst du bestimmt ein paar Prozente raushandeln.
Ein Manko sind allerdings die Klebevebindungen der Stopper!!! Unbedingt kontrollieren ...
Vom Design her ist die Mirage ein gelungener Wurf von Elliot ( rein subjektiv beurteilt)
Um auf meine Vorschreiber einzugehen! Die Mirage ist ein Powerkite um sich für S-Kites und S-Quicks warm zu machen.
Wenn die Mirage dir gefällt, dann schlag zu und hab Spass.
Zum Powerjet findest du hier auch jede menge Infos. Einfach mal auf Suche gehen.
Nur warum macht Elliot immer einen O- Ring am Kielstab mit dran?
Gruß Rolf -
Ich hatte letztens die Gelegenheit probeweise einen S-Quick bei ordentlich Wind fliegen zu dürfen. Und da ich die Mirage selber schon länger fliege kann ich mir einen Vergleich glaube ich leisten.
Und Sepp wir liegen in der gleichen Gewichtsklasse. Also wenn Du nur ein wenig arbeiten möchtest und nur etwas Zug verspüren willst, dann kann ich Dir die Mirage empfehlen. Die kannste dann locker bis 6bft fliegen, ohne große Sorgen zu haben über den Strand/ Wiese geschleppt zu werden.
Willst Du heftig arbeiten, und schon auch mal den einen oder anderen Meter über den Strand gezogen werden, dann nimm den S-Quick. :-O
Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du die Möglichkeit bekommst dann fliege einmal den S-Quick vorher zur Probe.
Viele Grüße
Bertl
-
-
-
-
-
mal wieder OT
ZitatOriginal von Schmendrick
Sten...glaub mir..der S-quick ist ein Powerkite durch und durch!Hmm wenn du es sagst.
Nein ich hab noch keinen S-Quick geflogen.
Ich hab zwei S-Kites.
Ich kenne den S-Quick nur aus dem Artikel
und Knicki hat mir mal gesagt er wäre gut,
zum entspannen nach einem S-Kite Flug.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das der S-Quick kein "echter Powerkite" ist. -
Zitat
Ich kenne den S-Quick nur aus dem Artikel und Knicki hat mir mal gesagt er wäre gut,
zum entspannen nach einem S-Kite Flug.Naja, was anders steht in meinem Bericht nicht drin....;-)
ZitatDeshalb bin ich davon ausgegangen, das der S-Quick kein "echter Powerkite" ist
"Davon ausgehen" heißt doch in Wahrheit nur...Ich weiß es nicht, richtig?
Da ich die Mirage in beiden Größen sowie die Jet's ausgiebieg schon geflogen bin - zielte meine Bemrkung einfach darauf, dass es schwer wird in dem Bereich für den Preis eben "mehr Drachen" zu bekommen.
Und um auch noch einen etwa preislich gleichwertigen zu nenen, -den M-energy von HQ - auch der kommt für mich nicht an den Spaßfaktor des Quick heran.....