Powerjet von Elliot
-
-
Der Powerjet geht besser als die kleine Mirage ( Power )
Zur schnelligkeit kann ich nix genaues sagen glaube aber das die Mirage schneller ist.
Würde aber mal über den Graviton nachdenken, der is im vergleich zum Power Jet besser zu fliegen u hat n bissel mehr Dampf, is aber auch nich ganz so schnell.
-
Hallo Sepp
kann dir nur den Powerjet empfehlen. Ab Windstärke 4-5bft ist ziehen lassen angesagt.
:L
Sehr präzise. Ab 5bft sehr hoher Zug. Sollte dann nur noch mit Trapetz geflogen sonst kannst du dir
im stehen unter die Füßen kraulen.
Der Mirage ist zwar schön und hat ein schönes Flugbild, ist aber was die anderen Kriterien anbelangt,
dem Powerjet in allem unterlegen.
Einziger Vorteil: Fliegt schon ab 1,5bft. Den Jet holt man(n) erst ab Obergrenze 3bft aus der Tasche.Gruß Ralf
-
Und noch so ein Uralt-Thread, scheint der einzige zu sein zum Elliot PowerJet... Heute entstanden einige Bilder von meinem PowerJet, den ich vor zwei Jahren als Teil einer kleinen Drachensammlung übernommen hatte. Ich finde, er läuft echt klasse, nur wird er mangels Saumschnur und wegen der GFK-Whisker etwas laut mitunter. Aber heute lagen auch 5 Bft an - die Power steht nicht umsonst im Namen
..........
..........
..........
..........
..........
-
sehr schön glattes Profil. Sieht Klasse aus.
-
-
Wird gemacht!
-
Ist ja ein Uralt Thread aber scheinbar gibt es ja doch noch Leute die ihn heute auch heute noch fliegen. Habe zufällig auch einen erstehen können. In Neuzustand. Und jetzt das erste mal mit richtiger Waageeintellung geflogen. Ich weiß zwar nicht was genau was der Tip von Nasenbaer auf sich hatte, aber genau an den Taschen der Whisker hatte ich einen Schaden. Werde jetzt umrüsten. Die Tasche ist abgerissen und die Naht aufgegangen. Aber ansonsten top. Der hatte keine Schwierigkeiten mich und meine 120kg über den Strand zu ziehen….hunderte Meterbin sehr zufrieden, jetzt wo er endlich fliegt
-
-
-
Naja, fertige Whisker wirst keine bekommen...außer es findet sich ein freundlicher Drachenbauer hier im Forum, der dir welche anfertigt.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal z.B. hier nachsehen CFK Vollstab 5mm oder etwas steifer hier CFK 5mm Rohr
dazu dann 2x bzw. 4x 5mm Endkappen (je nachdem wie die jetzigen GFK Stäbe aufgebaut sind) und dann die CFK Stäbe selber kürzen.
Dazu am besten eine Eisensäge nehmen, die du schon ein wenig eingefahren hast. Schnittstelle markieren, Tesafilm drum und dann langsam durchsägen.
Damit baust dir die Whisker in 10 Minuten selber.
LG,
-