Eure Tricks zum Jumpen

Ja wie der Titel schon sagt ...

was sind so eure tricks um richtig hoch zu kommen?
    so für die richtig hohen jumps .. ihr wisst schon .. schreibt mal eure tipps und tricks!

gruß lightning

Moin Lightning,

Du parkst den Kite im Zenit.
    Dann fliegst Du ihn (z.B.) an den rechten Windfensterrand.
    Den Kite wieder Richtung Zenit lenken.
    Gleichzeitig machst Du ein paar Schritte nach hinten.
    Sobald der Kite wieder am Zenit ist (Powerpunkt) liftet er von selber.

Aber Vorsicht : je höher desto mehr Aua ;)

Grüße
    Hape

Eigentlich wie von Hape schon erklärt.Du parkst den Kite am unteren Windfensterrand,dann lenkst du den Kite richtung Zenith und rennst in die Richtung wo du den Kite vorher geparkt hattest.
    Und wenn du dann alles richtig gemacht hast dann müsstes du spätestens wenn der Kite oben ist merken das die Leinen sich spannen und es nach oben geht.

So mach ich es eigentlich immer.

Aber alles auf eigene Gefahr!!!!!!!!!

Überpowert fliegen ist sehr gefährlich!!!
    Bitte seid vorsichtig!!!
    Gugst du hier - Thema gelöscht -

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Gäähhhn! :SLEEP:

Letztes Jahr schon gehabt

Ausserdem is der nich überpowert geflogen sondern er is in eine Thermikblase geraten die ihn ma eben 2-3 Leinenlängen geliftet hat.Hatte aber auch mit dem Auftrieb an den "Bergen" im Hintergrund zu tun.

Du vielleicht aber nich der neue!!
    Mußt ja nich gucken kannst ja selbst ein neues reinstellen. :D

Geniess den Tag!

Tue er das Ich freue mich auf jedes geile Video :H:
    Doch ich denke das wirst du mir schuldig bleiben. :-O
    :ot: Sorry

Geniess den Tag!

auf unserer hp haben wir videos von einigen sprüngen. bei gutem wind sind aber immer alle am fliegen und keiner filmt. die technik ist aber die selbe, auch wenns richtig hoch hinaus geht.

ich habe die selbe technik wie hape und mattner. mein bruder lässt sich manchmal von einem 100kilo brocken am trapez halten und sich im richtigen moment "werfen". ohne die ganze aktion, bei der es immer sehr amüsante bilder gibt, kann er den kite nicht so lange halten, da er nicht so schwer ist.

greeeeeeez sleeping awake

hat vllt. jemand ein video wo man paar gute jumps sieht ?
    wo man vllt. auch den kite sieht ?

danke schommal !
    gruß lightning

Zitat

Überpowert fliegen ist sehr gefährlich!!!

Genau so isset. Als Anfänger sollte man sich langsam rantasten und lernen den Schirm zu dosieren. Wenn man das beherrscht gibts aber nix geileres als überpowertes Fliegen.
    Allerdings empfehle ich sehr darauf zu achten mit welchem Schirm man das macht. Einschlägigen ebay-Billigteilen würde ich meine Gesundheit oder sogar mein Leben nicht anvertrauen.

Zitat

wo man vllt. auch den kite sieht ?

die jumps auf unserer hp sind die meisten mit einer flysurfer psycho 12.5 oder einer peter lynn guerilla 18 gemacht.

wo gibts den hier die besagten videos `?
    ich hab im video-board alles durchgeschaut ! doch nichts gefunden was ich suche!
    da sind fasst nur die indoor und freestyler zu finden ! :-/