Segel eingerissen

• Hallo, kann mir jemand eventuell einen Tip geben, wie ich das Segel eines HQ Raves reparieren kann?

Bei meinen letzten Flug habe ich einen 13- jährigen Jungen fliegen lassen, der hat dummerweise den Rave etwas unsanft geladet. Nun habe ich ein kleines Loch im Segel, möchte aber nicht, dass es weiter einreisst.

Danke im Voraus

• Schau mal auf STegMich Homepage unter Drachenbau nach,dort findest du eine Anleitung wie man mit der Sekundenkleber Methode einen Riss im Segel reparieren kann.
    Diese Art der Reperatur hat den Vorteil dass man keine Nähmaschine braucht und zudem die Reperaturstelle kaum auffällt.
    Man kann einen Riss aber in herkömmlicher Weise mit Reperaturtape kleben,aber ich persönlich finde die Sekundenkleber Methode die schöner Art einer solchen Reperatur.

• Nur ein Nachteil hat das Ganze,denn der Sekundenkleber wird nach dem austrocknen knochenhart und bleibt demnach nicht elastisch.Am besten erstmal an einen alten Aldidrachen testen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Du sollst den Sekundenkleber ja auch nur bei kleinen löchern verwenden und nicht das halbe Segel damit einkleistern. Funktioniert prima. Hinten mit Tesa abkleben und auf der Vorderseite grenze ich den Bereich auch mit Tesa ein, a wird nix wirklich hart.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett