Hallo Leute,

ich muss Beruflich die nächste Woche (28-30.10.) nach Nürnberg (Shwaig),und wollte mal nachfragen wo man dort am besten hin muss um Drachen zu fliegen.Ich weiß noch nicht genau wie das mit der Freizeit ist,aber ich denke so ne stunde hab ich schon mal zeit!

Wo gibt es dort noch einen guten Drachenladen den ich mal besuchen könnte-zum Stöbern.

Viele Grüße...

Manuel

Hi Manuel,

in Nürnberg schaut es mit Flugrevieren nicht sonderlich rosig aus. Wir fliegen einige Kilometer außerhalb - bevorzugt in Marloffstein (oberhalb von Erlangen; ca. 20 km zu fahren) oder in Kalchreuth (näher bei Nürnberg aber kein sonderlich schönes Revier).

Beide Orte findest du auf der Landkarte, obwohl sie recht klein sind. In Marloffstein geht es zur Wiese, indem du Richtung Rosenbach fährst und dich dann am Ortsausgang, wo sich die Straße gabelt, links Richtung Ebersbach hältst. Etwa 500 m außerhalb des Ortes liegen dann links einige große Wiesen, auf denen du meistens Leute findest, die ebenfalls einen Drachen in Händen halten.
    Die Kalchreuther Wiese liegt, wenn du Richtung Nürnberg-Buchenbühl fährst, auf der linken Seite, ebenfalls ein paar hundert Meter außerhalb der Ortschaft. Hier muss man sein Auto abstellen und ein Stück weit laufen. Die Wiese liegt am Hang.

Drachenläden in und um Nürnberg:
    - Lindwurm (Holzspielzeugladen, geringe Auswahl, nette Leute)
    - Pfiffikus (Holzspielzeugladen, ebenfalls geringe Auswahl, Holzspielzeug)
    - der "Drachenkite" (welch ein Name! eigentlich ein Blumenladen, der aber auch Drachen führt)
    - Kite and Bike (außerhalb - in Schwabach; der Laden im Umkreis von 50 km mit der größten Auswahl)

Also zu Lindwurm und Pfiffikus würde ich eher nicht (Die kennen sich nur mit Holzspielzeug und so aus). Der Drachenkite ist eigendlich ganz ok.

Hat sich da was getan in und um Nürnberg?
    Ich muß nächste Woche auch mal beruflich nach Nürnberg.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......