Neu hier!!! Und gleich ein paar fragen :-)

• Hallöchen an alle...

Tolles Forum, was ich bis jetzt gesehn habe, habt ihr hier.

Ich wollte mich mal mit diesem Thread vorstellen und gleich ein paarFragen stellen.

Also, ich komme aus Berlin, bin 24 Jahre und wiege ca. 72 Kilo.

Angefangen hat alles bei mir vor 1 Woche als ich mir bei Lidl für 3,99 EUR eine kleine Matte gekauft habe.
    Habe seid dem jeden Tag den Wind im Auge gehabt und bin bei der kleinsten Brise hier in Berlin zum Teufelsberg gefahren.
    Habe dann schon große Augen bekommen als ich dort welche gesehen habe die ihre ca. 4m² Matten ausgepackt haben und dachte schon die wollen damit fliegen. Heute endlich habe ich einen angesprochen und wir haben uns ein wenig unterhalten. Ich habe ihm berichtet das ich bei exxy 8-) eine Matte für 24,99EUR gesehen habe, Ready to fly, den Paratrooper :-O und er natürlich gleich..... lass es du kaufst 2 mal.
    Schließlich hat er mich gefragt ob ich es nicht einmal versuchen will, mit seiner Matte zu fliegen. Ich erstmal total Respekt gehabt, da er bestimmt 20 Kilo mehr auf den Rippen hatte als ich und schon gut kämfen musste bei max. 19 km/h vielleicht. Aber dann hab ich sein Angebot natürlich angenommen :D .
    Er hatte eine 3m² 4-Liner Matte, glaube ich war die Ozone Samurai. Hab es gleich gut hinbekommen und hatte seid langem schon nicht mehr so einen fun. Hab auch gut Lob erhalten, meinte ich sei ein Naturtalent.

Und jetzt will ich unbedingt auch ne geile eigene Matte!!!!!

Jetzt mal zu meiner Frage.

Er hat mir den Beamer 2 von HQ empfohlen.
    Finde ich für 139,50EUR was mir zu viel ist, naja ihr wisst schon.. Student keine Kohle.
    Also hab ich hier im Forum gelesen.
    Bin auf die Radsails 2,4 gestoßen, bei exxy immerhin für 59,90EUR zu haben.
    Jetzt aber wieder eine kleine Überlegung.
    Besser doch die Radsails 3,0, immerhin für nur 20 Euronen mehr zu haben.

Im Moment habe ich eigentlich nicht einmal 50 EUR übrig, aber ich MUSS jetzt unbedingt ne eigene Matte haben!!!!!

Also was meint ihr?

gibts vielleicht noch andere günstige die man evtl. empfehlen kann?

Wenn ich mir ne Radsails holen würde, wär ich dann evtl. schon zu verwohnt von seiner über 300 EUR Matte?

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und langweile euch damit nur....

Aber das fleigen hat mich voll infiziert :-O :H: :H: :H:

Grüße aus Berlin Chrizz

• Erst mal hallo und willkommen im Forum!
    Freut mich, daß wieder einer der Drachen-Virus-Infektion erlegen ist und zu dem schönen Hobby gefunden hat :)

Genau dieses Thema wird hier aktuell immer wieder diskutiert. Leider führen die äußerst kontroversen Meinungen zu den Radsails des öfteren zu wenig konstruktiven Diskussionen.

Aktuelles Beispiel hier
    Das steht wenigstens schon mal einiges zum Thema drin. Ansonsten wirst Du mit Hilfe der Suchfunktion noch eine Menge weiterer passender Threads finden.

• moin aus bremen!

also ich finde den tipp mit der beamer schon garnicht mal so schlecht...
    auch ich habe mit der hq-beamer-serie einen guten einstieg ins matten-drachenfliegen gefunden und kann sie als einsteigermodel weiter-empfehlen...(soweit ich das hier unter den "experten" beurteilen darf...)
    die beamer-serie von hq ist gut verarbeitet und ich denke, das du laenger spass damit haben wirst,
    als mit einer "billig-matte"...

des weiteren kann dir nur empfehlen dich weiter durchs forum durch zu lesen...wird bei der menge der threads zwar ein weilchen dauern...aber umso laenger du dich "durchkaempfst", umso eher wirst du antworten auf potentielle neue fragen deinerseits stossen und antworten finden und der materie naeher kommen.

dieses forum hat mir auch schon sehr viel geholfen! ein pauschales "danke"...

gruss

seggione

Gruß aus Bremen,

André

• habe mich bis gerade durchgelesen, jetzt können meine Augen fast nicht mehr.

Habe viele Informationen gefunden.

Tendiere derzeit zur Radsails 3,0 da mir die 2,4 denke ich n bissl zu klein sein wird.
    Und der Preis scheint auch unschlagbar zu sein, 79 EUR.

Habe finde ich recht viel positives zu der Matte gelesen!

Jetzt ist nur noch das Problem zu lösen..... woher bekomme ich das Geld :( :(

Gleich morgen mal nachsehen was ich noch verkaufen kann :-O

Achso.... falls dies hier jemand liest der aus Berlin kommt und ne Radsails 3,0 besitzt und mich die mal antesten lassen würde, schnell hier im Thread bescheid sagen :-O dann hätte ich bei der Bestellung ein noch ruhigeres Gewissen.

Wünsche erstmal allen eine gute N8.

Meine Arme müssen sich ausruhen... und das nach vielleicht 15 minuten Probefliegen :-O

• Sooooooooo...

habe gerade eine Radsails 3,0 bestellt und hoffe nun sie so schnell wie möglich in meinen Händen zu halten.

War einfach nachdem was ich hier gelesen habe vom Preis-Leistungsverhältnis für mich die beste wahl!!!

Für 79EUR RTF iss doch ein super Preis......

Werde dann sobald ich sie das erste mal fliegen konnte auch noch meinen Senf zum diesem scheinbar endlosen Thema dazu geben können :-O

Ich freu mich schon drauf :D

Schönes Wochenende euch allen!!!!!