Mirage
-
-
-
dürber ist ja nicht alzu häufig, aber druck baut sie auch drunter auf oder?nur halt nicht soviel das ich gezogen werd, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
-
-
Ich schlag vor, dass Du mal versuchst das Teil Probe zu fliegen, denn die Meinungen was Druck ist gehen doch sehr weit auseinander Für mein Gefühl baut sie keinen Druck auf, das ist aber meine Meinung, die noch lange nicht Deinem Gefühl entsprechen muss.
Es gibt auch Leute die finden, dass der Magellan Druck macht. Ist halt alles subjektiv. -
-
Zitat
Es gibt auch Leute die finden, dass der Magellan Druck macht. Ist halt alles subjektiv.
:-O :-O :-O :-O :-O -
-
aber ich denke das ich bei ner mirage xl bei mittlerem wind schon ziemlich krass für 70 kg ist oder nicht, deswegen tendier ich stark dazu mir die kleine mirage an land zu ziehen. :-O
(ist schon nen geiles hobby) -
Zitat
Original von -sepp-
aber ich denke das ich bei ner mirage xl bei mittlerem wind schon ziemlich krass für 70 kg ist oder nicht, deswegen tendier ich stark dazu mir die kleine mirage an land zu ziehen. :-O
(ist schon nen geiles hobby)Keine Angst, auch die ist nicht so schlimm wie sie Ausschaut. Der 240er S-Quick bietet mehr
-
hi sepp,
was ist denn bei dir mittlerer wind? ich packe meine miragexl erst ab 3 windstärken aus,
vorher macht es nicht wirklich spass. -
Hallo Sepp,
ich fliege den Mirage schon seit einigen Jahren. Vorweg: Der Drachen macht Spass, startet leicht, hat ein schönes Flugbild, ist leise.
Was er definitiv nie tun wird ist dich ziehen! Weder meine Frau noch meine 14jährige Tochter haben mit dem Drachen Probleme, ein Paar Ausgleichsschritte, das wars dann.
Ich mag ihn, Tricks kannst du vergessen, da verheddern sich die Leinen in den Taschen von den Segellatten. Ein Bild findest du in meiner Drachentasche .
Hoffentlich konnte ich dir helfen. Btw, ich fliege ihn mit 130er Schnüren, 60er zerreisst er bei Wind, sind aber bei 1..2 Bft von Vorteil.Mathias