Schnellen Kite gesucht...

Ich hätte gerne einen richtig flinken Kite. :)

Er sollte schon bei geringem Wind (wohne ja im Binnenland) abgehen wie ein Zäpfchen, muss aber nicht umbedingt Druck aufbauen. Hauptsache er ist richtig schnell. :-O

Wonach sollte ich da Ausschau halten bzw. was könntet Ihr mir da empfehlen und auf was ist dann zu achten?

Danke schon mal!

Naja Positron wäre da eine Wahl. Wobei es wohl keinen Drachen gibt der bei wenig Wind abgeht wie ein Zäpfchen. Ich wohne auch im Binnenland und durfte jetzt in Cux mal endlich erleben wie schnell der Positron werden kann. Das habe ich so eigentlich noch nicht gehabt, wobei der Wind in Cux eigentlich nicht sehr hoch war (3-4 bft)

Klick Positron vs Apex

Denke auch daß für dich der Positron passt

Fliege meinen originalen (4mm Gestänge) an 25Meter 25dan da er kaum Zug aufbaut.
    Der originale besitzt zudem auch nur den gummiring anstatt eines Mittelkreuzes was auch Gewicht spart.

Meinen zweiten Positron (5mm Gestänge) fliege ich dann mit 50dan

Der 4mm neigt bei mehr Wind zum Flügelschlagen und wird dann hibbelig.
    passiert aber erst wenn hier im Binnenland der Wind nen Namen hat :-O :-O

Habe auch nur zu Vergleichszwecken mit dem Apex die gleiche Schnur gewählt
    An 25dan wäre er noch n bissel agiler gewesen.

Gruß Oliver

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Hm glaub so nen Positron besorg ich mir auch mal, ist ja fast geschenkt. :H:

Gruß Tobi

Sonst, wenn es bei 1-2Bft schnell sein soll, flieg mal nen HotPepper an 5m Schnur :-O

Ansonsten ist die Posi schon ne gute Wahl, der Apex hat ab 6Bft auch was für sich....

Btw, ich hoffe Ende des Jahres selber nen Bauplan für nen Speedvogel online stellen zu können, der erste Proto vom Myon ist mittlerweile mit der Posi gleich auf

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Schick das Ding Schmendrick und Du bekommst vernichtende Kritiken, kenn ich :(

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Is mir wurscht, was Schmendrick dazu sagt :-O Ich habe den Myon im fliegenden Wechsel mit dem Positron vergleichen, und da tut sich nicht viel, der Myon dreht eher noch weniger nach mittlerweile. Und das es sowas wie die Posi noch nicht als Plan frei verfügbar gibt, passt das schon.... Und fertig bin ich mit dem Vogel auch noch nicht, da geht noch was denke ich :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von Feierstarter
    Schon mal danke für den Tip!

Und gemeint war halt, dass er so früh wie möglich gut schnell wird! ;)

... oder probier mal den MiniMaster light ..... :O

Wie es aussieht, scheint der Positron dann von Euch allen als ehsten für mich vorgeschlagen zu werden! 8-)
    Werd mich dann mal nach dem guten Stück umschauen! THX! :)

@KlappstuhlFlyer
    Von welchem Hersteller ist denn der MiniMaster? Konnte ihn in der DraDaBa nicht finden...

Zitat

Original von Feierstarter
    Wie es aussieht, scheint der Positron dann von Euch allen als ehsten für mich vorgeschlagen zu werden! 8-)
    Werd mich dann mal nach dem guten Stück umschauen! THX! :)

@KlappstuhlFlyer
    Von welchem Hersteller ist denn der MiniMaster? Konnte ihn in der DraDaBa nicht finden...

Bitte hier ... ---> https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=396

Was hat es eigentlich mit diesen "Long Duong"-Kites auf sich? Über diesen Namen bin ich bisher zwei oder drei Mal im Forum gestoßen. Schien jedem ein Begriff zu sein. Mir sagt's aber gar nix :(

Er hat doch nach Geschwindigkeit gesucht, was soll er da mit MiniMaster Light (?) (?) (?)
    Da wäre wohl der MiniMaster Speed eher angesagt 8-)
    Der geht auch schon recht früh, hat einen ausreichend großen Windbereich, der eigentlich eher durch das reaktionsvermögen des Piloten beschränkt wird, und ist mit ausreichend Körpereinsatz #hechel# auch Indoor zu fliegen. Ist wie n Gameboy an Starkstrom. :-O

Zu den -etwas- größeren Speedys möchte ich noch anführen, daß der Positron zwar der günstigste, aber nicht der spurtreueste Speedy ist. Apex und Racecat sind mindesten genauso schnell, wenn nicht noch schneller, aber bei weitem präziser und weniger nachdrehend in engen Kurven und Spins.

der gute Herr, der die Vögel baut, heißt so, ist wohl auch Rekordhalter in Sachen Geschwindigkeitswettbewerben, baut seine Drachen eigentlich nicht wirklich kommerziell, und somit sind DuLong-Kits schon eher seltene Vögel, die wirklich nur auf Speed gezüchtet sind. Taugen auch als Sammlerstücke :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Long Duong Kites haben früher mal Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt sind sehr rar und werden zu Liebhaberpreisen gehandelt. Ungefähr so, wie 20 Jahre alte Sportwagen. Wenn man was schnelles möchte, gibt es aktuelleres und schnelleres zu günstigeren Preisen.

Zitat

Original von Markus.W
    Er hat doch nach Geschwindigkeit gesucht, was soll er da mit MiniMaster Light (?) (?) (?)
    Da wäre wohl der MiniMaster Speed eher angesagt 8-)

Sach mich mal wo es den gibt .... :-o

...und flieg den MiniMaster light mal bei bft. 6 .... :H:

Zum Nachdrehen des Posis, Markus hat da vollkommen recht, aber es macht auch nen gewissen Reiz aus, den Posi so unter Kontrolle zu haben, das das Nachdrehen immer seltener auftaucht.

Greetz

Wissen ist Nacht!