Opium, Nirvana oder was anderes ??
-
-
Okay,
das mit der Präzision beim QP ist meine persönliche Meinung , da mir der Drachen nicht die Rückmeldung gibt die ich von einem präzisen Drachen haben möchte.
Dann war es ein Fehler von mir! zu sagen er ist unpräzise. -
-
-
nun war der Styx 2.3 Comp schon einige Zeit in der Luft und inzwischen bin ich für den Rat dankbar, er macht echt Spaß ! In den ersten paar Minuten war meine Begeisterung noch etwas gedämpft, dieses "Wow", das ich vor einiger Zeit mit dem Multiflex 4 hatte, war nicht so da, aber der MF 4 war für mich der erste moderne Drachen, wesentlich trickfreundlicher wie MF 3, Mamba, oder Skymax 909, ein neuerlicher Quantensprung war nun nicht mehr möglich, aber mit der Zeit stiegen meine Mundwinkel immer höher.
Wenn auch das tricksen mir mit kurzer Leine leichter fällt, ist eine längere Leine für diesen Fullsizer einfach schöner. Ich staunte dann nicht schlecht, dass z.B. Yo-Yos auch mit 43m-Leine wunderbar klappen, das hatte ich mit den großen Drachen bisher nicht mal versucht. Insgesamt bringt der Styx mehr Zug an die Leine, als meine anderen Drachen, aber auch bei gutem Zug gelingt mir noch einiges. Nachdem ich am ersten Abend kurz vor Sonnenuntergang noch mit dem Spiritula (Indoor) an 30m -Leinen unterwegs war, hab ich spasseshalber nochmals den Styx an die Leine genommen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, dass das recht gut ging - fast könnte man Indoor fliegen - der "Hauchwind (mein etwas altersschwacher Windmesser, zeigt da nichts mehr) war aber nordseemäßig stabil.
So, nun geh ich Styx fliegen.
Gruß
Thomas