Totaler anfänger

• Zitat

leute ist das jetzt noch spaß oder beleidigt ihr euch schon so langsam ??^^

Wieso? das Geht doch noch. Gab schon schlimmere Threads.

Zitat

noch nie son teil geflogen hab weiß ich nicht wie es ist deshalb suche ich einen drachen so bis zu 50€ am besten rdtf . . .

. . . und am besten Mundgeblasen. Ich kann einem solchen Thread schon deswegen nur schwer sinnvolles beisteuern, weil es ist wie viele andere. Mit bisschen Goggle weiß man schnell, daß 50 € nur auf Mist hinauslaufen. Vernünftige Schnüre und Handles kosten schon mehr. Was soll man da noch beisteuern. Ach ja. Such Dir Leute die Dich mal fliegen lassen. Aber das hast Du in hunderten anderen Threads ja schon gelesen. Machs doch einfach und diskutiere dann weiter. Mein Verhältnis zu Radsails ist deswagen so schlecht, weil die Dinger noch schlechter fliegen als die viel diskutierten Firebee Force die nicht in den Handel gelangen durften. Wenn ich dann lese, daß ein Anfänger, der das Ding über den Preis gekauft hat, schreibt wie toll die fliegt und damit die nächsten Anfänger verwirrt wirds albern. Plötzlich haben andere Hersteller keine Daseinsberechtigung mehr. Damit keine falschen Meinungen entstehen. Wenn ich kiten gehe gehen folgende Modelle verschiedener Größen mit: Firebee Force, Beamer, Beamer II, Crossfire, Amun, Buster, Nitro, SpeedyII, Moon Air . . . Ich denke man hat dann schon eine gewisse Bandbreite um sich eine Meinung zu erlauben. Der Mensch, der glaubte die Radsails sei so dolle hat sich nach einem Treffen erst mal eine Crossfire gekauft. Unmittelbar. Der hat mir auch erzählt wie doll die iss. Erst als er einen Vergleich hatte, merkte er wie scheiße die ist. Selbst die ach so schlecht verarbeitete Firebee Force macht der Radsails noch was vor. Und die ist auch nicht teuer. Ich finde es einfach unfair Anfängern einen Rat zu geben der einfach nur nach mitreden aussieht. Wie oft lese ich hier den Tip Leute anzuquatschen Zwecks testfliegen. Ich kann nur sagen. Machen. Wie oft leist man dann wieder. "Ich hab mir doch die billige bei ebay geschossen. Mensch was fliegt die doll. " Am besten noch in einem neuen Thread den große Erfahrungsbericht posten. Vergleichsmöglichkeiten? Keine. Auf irgend einen Rat gehört? nein. Wie jüngst der ach so tolle Vergleich: Beamer gegen Firebee Force. Was soll das. Die Firebee macht die Beamer in Sachen Leistung allemal nass. Trotzdem gibt es Wind, da fliege ich lieber die Beamer, weil berechenbarer.
    Nochmal: Geh auf eine Wiese und lass es dir zeigen. Wir fahren nicht umsonst durch halb Europa und treffen uns mit Gleichgesinnten. Nur so kannste Erfahrung sammeln. Die Leute die hier posten haben meist IHREN Weg gefunden.

• also ehrlichgesagt weiß ich jetzt nicht ob ich die booster 2.0 nehmen soll oder die firebee force und die andre firebee die hier schon gennant wurde doch nur bei der booster ist schon alles angeleint .nun denke ich das ich als anfäner schon ordenlich probleme damit haben werde oder was meint ihr??

• hy stefan
    wie schon einige sagten diese RADSAIL "SOLL" nicht so toll sein aber es kommt immer auf das EIGENE empfinden und den EIGENEN anspruch und verwendungs zweck an!!!
    und ob diese radsail wirklich sooo schlecht sind kann ich
    A:als anfänger ohne großartige vergleiche und erfahrungen nicht beurteilen
    und
    B: wie du schon sagtest "SIE FLIEGT" im gegensatz zu diesen echten BILLIG teilen für 50euros.
    und ich denke mal vom preisleistung her ist die,oder auch die busterII nicht falsch und wenn du merkst das wird dein neues (teures)haubt hobby dann kannst du immer noch matten für 200-300 euros holen.
    und wenns doch nix für dich ist hast nur 100-150euros und nicht gleich 200-300 in sand gesetzt.
    WELCHE marke du nun holst ist dir überlassen was du beachten solltest ist das sich diverse matten anderst fleigen.will heisen die bremse ist träger oder eine wind böe wird etwas gedämpft bei der anderen haut sie voll rein usw.und mit 2,5-3qm bist du denk ich mal gut bedient.
    hab gwhört bei diesen firebee's soll es probleme mit den waagschnürren geben also ist dort auch nicht garantiert das sie toll fliegt und kostet weit mehr als diese radsail!

grüße
    uwe

• hey guys, ich kann es nicht glauben was für eine bullshit ich hier lese.

Buggy-X empfiehlt jedem eine Porsche Turbo.
    Auch eine Vater von Family mit 3 Kindern und eine Hund empfiehlt er eine Porsche Turbo weil für ihn dieses die beste Auto auf die Welt ist und alles andere ist nonsens.

Noch nie etwas von "bedarfsgerechte Beratung" gehört !?

Für eine Vater von Family und Hund ist zum Beispiel eine Audi Kombi
    die besere Auto !

Stefan sucht eine Kite für Einsteiger mit 3 m² und round about Euro 100.-
    mit das er Spass haben kann und wenn ihm diese Sport gefällt dann kann er stetig seine Material und seine finanzielle Einsatz mit die Zeit erhöhen .
    Dann empfehle ihm auch eine solche Kite.
    Die Name der Hersteller spielt doch keine Rolle.

Aber Du empfiehlst ausschliesslich Porsche Turbo
    und beharrst darauf dass nur eine Porsche Turbo
    eine Auto ist und alles andere ist shit !

Das zauberwort heisst BEDARFSGERECHT !
    Und die Title von die Thread heisst "totaler Anfänger" !

Perfect !
    Gebe dem Einsteiger einen Porsche Turbo and make him happy !

what a bullshit :R:

regards
    Jonni

• I forgot,

Mr. perhaps Mrs. Kübelböck denkt auch
    dass es am besten singen kann und alle die anderen können nichts. :-O

That`s great.
    Es muss nicht heissen : Nomen est Omen
    es muss heissen : Avater est Omen

• Offizieller Beitrag

Unsinn Jonny, weder eine Firebee Force, noch eine Beamer, SpeedyII oder Buster hat auch nur im geringsten was mit Porsche etc. zu tun, es ist nur einfach solide Arbeit die zigfach bewährt ist. Niemand hat hier eine RM+, eine Bora, Nitro oder ähnliches empfohlen, wir bewegen uns noch immer im absolutem Tiefpreissegment für angemessene Leistung, keiner spricht hier vom Porsche, buggy-x schon gar nicht.
    Und wenn mich jemand fragt "Ich möchte ein anfängergerechten Kite mit rund 3qm für rund 100€ RTF" kann ich nur sagen: Gibt es nicht, zumindest nicht neu! Oder doch, die Tüten in all den bunten Farben die preislich Radsails Format haben versprechen Wunder. Und immer wieder wird der Mist gekauft und wir erleben diese Käufer ständig auf der Wiese oder auf dem Strand, die dann frustriert die Brocken wieder einpacken weil es einfach eine Schmerzgrenze gibt. Oder eben so lange davon überzeugt sind bis sie die erste Beamer/Buster in der Hand hatten die 100% besser verarbeitet ist, 100% besser fliegt und 40€ mehr kostet.
    Daran ändern auch Deine persönlichen Angriffe nichts!

Zitat kite&friends:

Zitat

Sie taugen ohne Modifikation nur für die ersten Flugversuche.

- Editiert von Silver am 19.08.2005, 17:21 -

• Zitat

Und die Title von die Thread heisst "totaler Anfänger"

Und deshalb sollte es was solides sein. Der Fortgeschrittene und Profi hat den Ehrgeiz auch schlechte Matten in die Luft zu kriegen und besitzt genug Erfahrung die Modifikationen vorzunehmen. Der Anfänger glaubt er sei zu blöd, daher ist nur das Equipment Driss. (means Shit)
    Und sollte der Anfänger mit ner Beamer, Speedy oder ähnlichem keinen Spass haben, kanner das Teil immer noch für einen guten Kurs verkaufen. Eine Radsails kommt dann in die Tonne.
    Ich stelle mich, wie so oft schon, gerne zur Verfügung, die ersten Schritte zu begleiten. Krefeld iss ja nu mich so weit weg.

• ja reicht die buster jetz auch nicht mehr oder wie die wird mir doch die ganze zeit empfohlen und die wollte ich jetzt holen.wnn die billigkram ist lass ichss auch lieber 120€ ist doch keine billigmatee

• vorneweg: ich habe noch keinen vergleich zu anderen matten.

aber ich habe vor zwei jahren mit ner radsail 2.4 angefangen. die matte macht mir spass - und das ist die hauptsache. sie fliegt, sie ist trotz heftiger abstürze auf der wiese bislang nicht kaputt gegangen.

da der preisunterschied zu ner kleinen beamer oder buster nicht mehr so groß ist, kommen doch eigentlich alle in frage. vor allem die beamer I ist - weils ja jetzt die IIer gibt - noch weiter im preis gesunken. (by the way: habe mir soeben ne 5er für 139 euronen geschossen).

also hat er die auswahl zwischen 3 herstellern. er muss sich nur noch entscheiden.
    vielleicht sollten wir nun das thema in eine andere richtung lenken und ihm erklären wie man die schnüre aufwickelt ohne späteres chaos, wie man lenkt, ....damit er dann auch wirklich spass hat!

• so leute ich hol mir die beamer 2.5 qm sind schnüre bei aber nicht dran wie mache ich diese auf die gleiche länge??

• Offizieller Beitrag

Bei den rtf Sets (und aus eigener Erfahrung insb. auch bei HQ) brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen, anleinen und los, die haben die gleiche Länge.
    Du bekommst mit der Beamer auch ein (vergleichsweise) dickes Handbuch mitgeliefert das Dir alle offenen Fragen beantworten sollte wenn Du mal auf der Wiese nicht weiter kommst (Buchtknoten etc.) Wenn Du weiter willst hilft dir das Handbuch auch weiter, weil auch z.B. das Buggyfahren erklärt wird!

Du hast eine gute Wahl getroffen, viel Spass mit dem Teil!

• Offizieller Beitrag

;) Ich denke Du solltest wirklich erst mal warten bis das Teil da ist, dann erübrigt sich auch diese Frage. :)
    Du verbindest die Handles und die Brems/ Steuerleinen mittels eines Buchtknotens, an jedem Ende der 4x20m Leinen ist eine Schlaufe.
    Schau mal hier, da findest Du das Handbuch im PDF Format, da wird auch die Anknüpfgeschichte geklärt: http://www.invento-hq.com/Support/beamer_manual.pdf

Davon ab: Es war mal die Rede davon das die Beamer schon fertig angeleint geliefert werden sollen. Keine Ahnung ob das schon so ist, wenn ja hast Du ja noch weniger Sorgen 8-)