Totaler anfänger

• Zitat

Original von Stefan123
    ja nun welche denn. Hier wird einerseits gesagt dieso eolo radsail 2.4 qm matte würde reichen ist aber nix besondres , dann heisst es aber wiedder es wurde mit einer 3,0 qm matte testgeflogen ;und sie seie so super das er sich auch eine radsail bestellt habe .wie solln man das nun verstehen ?? welche denn jetzt ?? ^^ keine radsail 2.4 qm oder generrel keine radsail??

Also, eine Entscheidung wirst Du schon selber treffen müssen, dass wird Dir hier keiner abnehmen. Ich denke, Anregungen hast Du jetzt hinreichend erhalten.

Viele Grüße, piececool

• Hello Stefan,

Du wirst als Fahranfänger der nicht geht auf die Rennstrecke
    mit eine BMW 325 seeeehr viel Spass haben.

Eine Profi wird Dir sagen dass das shit ist und wird dir empfehlen eine BMW M3.

Jetzt weisst Du um was es geht hier :)

Regards
    Jonni

• ja die frage ist ja nur taugen sie überhaupt was?????? weil wenn ich denn drachen nicht mal hochbekomme ist mir das auch zu viel geld.
    Und ist 3 qm zu viel für 60 kg ?

• ja,aber wieso sagenn alle die ist gut ich hatte jetz mal gedacht ich hol mir die selbe wie uwe .nur die frage ist sie zu groß für mich??

• Tja, letztendlich rät jeder aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen und Empfindungen. Um raus zu bekommen, ob das Drachenfliegen generell was für Dich ist, tut's bestimmt mal ne Radsails. Mit 2.4 qm kannst Du auch noch bei stärkerem Wind gut fliegen, ohne daß es Dich gleich wegpustet. 3 qm sind mit dem angemessenen Respekt vor dem Wind sicherlich auch noch zu handeln. Mehr Geld für Qualität auszugeben lohnt natürlich immer. Aber die Radsails fliegt, und ist bestimmt kein "Fiat 126" (um den Vergleich mit den Autos mal aufzugreifen) sondern schon ein anständiger Kleinwagen.

Meine Erfahrung mit Menschen: Je weniger Ahnung sie haben, desto überzeugter, kategorischer und intoleranter posaunen sie das Bischen raus, was sie zu wissen meinen. Manche verhalten sich auch einfach ihrem Avatar entsprechend (das kleine Bild in der linken Spalte)...

Du mußt letztendlich selbst entscheiden, was für Dich konstruktiv ist und Dir weiterhilft...

• Ach ja, wenn Du Dich entschieden haben solltest mehr Geld zu investieren, dann gibt es schon einige Threads, in denen verschiedene Einsteigermatten zwischen 100 und 200 EUR beleuchtet werden.

• Hello Stefan,

ob 2.4m² oder 3.0m² ist nicht so sehr eine riesengroße Unterschied.

Unterschied ist auch ob die "normale" oder die Pro II .
    Die 2.4 gibt es nur als die "normale" Ausführung
    die 3.0 gibt es "normal" und als die Pro II .

Für Anfänger ist die "normale" vollkommen ausreichend und in die flugverhalten mehr gutmütig als die Pro II

Regards
    Jonni

Aber von Buggy-X wird bestimmt gleich wieder
    irgendeine Smily kommen 8-)

• Tja, das ist halt ein Fluch mit der Vorhersehbarkeit ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• ok ich muss mir noch mal nen kopf drüber machen ob ihc mir gleich sone 130 € matte holen soll oder es erstmal ruhig angehen lassen soll aber THX AN ALLE ANTWORTEN :H: :H: :H: super forum hier und klasse leute :H: :)

• Zitat

Aber von Buggy-X wird bestimmt gleich wieder

Genauso kategorisch wie Du für die Dinger bist, bin ich dagegen.

Zitat

Meine Erfahrung mit Menschen: Je weniger Ahnung sie haben, desto überzeugter, kategorischer und intoleranter posaunen

Ich bin unendlich stolz an Deinem geballten und toleranten Wissen teilhaben zu können. Deine Geschichten greifen mir ans Herz.

Zitat

Tja, das ist halt ein Fluch mit der Vorhersehbarkeit

:-O

• Zitat

Ich bin unendlich stolz an Deinem geballten und toleranten Wissen teilhaben zu können. Deine Geschichten greifen mir ans Herz.

Fühlt sich da einer angesprochen :(

• OT:
    Ein klares "Ja", wie auch ein klares "Nein", kann zu gegebener Zeit und im entsprechenden Kontext durchaus konstruktiv sein. Wenn aber jegliche Argumentation außen vor gelassen wird, dem Gegenüber keine Möglichkeit gegeben wird den Ursprung eines solchen "Ja" oder "Nein" nachzuvollziehen, dann wird man auch niemanden überzeugen. Das führt dann nur zu wechselseitigem, langweiligem und wenig informativem Ja-Nein-Ja-Nein-Ja-Nein-Gesage. Das ist es, was mich hier immer wieder mal stört. Ich profitiere gerne von Erfahrungen Anderer und bin auch gerne bereit meine eigenen Erfahrungen hier mit einzubringen.
    Im Verlauf dieses Threats habe ich bisher kein einziges Argument gegen die Radsails von Dir gelesen. Vielleicht hast Du schon woanders was dazu geschrieben. Dann sei doch so gut und setze einfach einen entsprechenden Link. Dann können wir alle von Deinen Erfahrungen profitieren. Alles Andere wird hier keinen überzeugen und keinem weiterhelfen. Oder willst Du das nicht?
    Wie dem auch sei. Entweder kannst und willst Du verstehen, was ich meine, oder eben nicht.

P.S.: psycho schreibt man mit "y" und nicht mit "ü". Wahrscheinlich warst Du aber gerade so sehr in Rage, daß Du das falsch geschrieben hast.

• *lachkick* :=(

so stefan1234567....... mach dir wierklich nochmal einen kopf darüber wie viel geld du für deinen ersten kite investieren möchtest, denn bei diesem sport kommt es nunmal sehr auf qualität an und die gibt es nunmal nicht um sonnst, zumindest im drachensport nicht.
    ich habe die redsail zwar noch nicht geflogen, aber schon enige andere "günstige" matten und muss sagen das ich mit diesen billigteilen ups... "günstigen" drachen nicht so gute erfahrungen gemacht was verarbeitung und flugverhalten angeht.

gruß gaga

gruß gaga / Robert

• ja schon ich meine 120€ für meinen ersten kit sind nicht wenig, und als 14 jähriger ,mit noch 2 andren teuren hobbys ,wirds echt schwer noch mehr fürn ersten kite aufzukratzten.und obs sone billig matte is bezweifel ich ja auch da uwe sie ja geflogen hat und gesagt er ist begeistert daher denke ich mal so schlimm kann sie ja nicht sein.und sie fliegt schonmal ^^

• OT:

Zitat

du könntest Dich ruhig mal ein bissl toleranter äußern!

OK, nicht verstanden, was ich meine.

Zitat

Jeden Tag denke ich, ich hätte den blödesten Menschen getroffen, den schrecklichsten Drachen geflogen, die unfähigste Autofahrerin vor der Nase gehabt, die dämlichste Fernsehsendung wahrgenommen, die primitivste Werbung gesehen und es ist nicht möglich, daß jemand dümmer, unverschämter, egoistischer und blöder sein kann.

Und das Niveau wäre auch geklärt.

Dann ist es wohl vergeblich hier zu wenigstens einem sachlichen Argument zu kommen. Wenig hilfreiche und nicht sehr informative Quelle, obwohl er sicherlich einen Haufen interessanter Erfahrungen zu bieten hätte... Schade.

Schönen Tag noch :)