- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Moin zusammen.
    Ich habe gesehen, dass in Parndorf dieser Drachen mit Kindern gebaut wurde. Dies ist meine Version mit 165cm-Stäben.

Was wurde bei dem Kinderworkshop eigentlich als Material verwendet und wie hat es geklappt?

Ich denke dies ist ein hervoragender Workshopdrachen.

Ich habe an meinem jetzt mal den Schwanz an die lange Seite gemacht um ihn auf dem Kopf zu fliegen. Bilder und Erfahrungen folgen evtl. morgen. Dann benötigt er jedoch eine 3-Punktwaage.

Gruß
    Pit

Hi Pit !

Wir haben diesen Drachen letztes Jahr in Cervia bei Robert Trepanier gesehen, seither bei vielen Workshops erfolgreich eingesetzt...Material Müllsack und Bambusrolo und Nähfaden als Leine/Einpunktwaage.
    Bauplan gibts, aber noch nicht veröffentlicht, wollen erst mit Robert reden/mailen...

Gerhard

Einige Bilder auch hier auf unserer Fotopage unter div.Galerien :)

Drachenbasteln
    - Editiert von Donnas Dog am 17.08.2005, 12:47 -

UPS - ist der aber klein im Original!
    Im Oktober will ein KiterKollege aus Bochholt ein DF fuer Behinderte Kinder veranstalten.
    Vielleicht waere das noch eine Alternative!

HAllo Gerhard.
    Bei der Drachenfoundation gibt es den Bauplan zum Download.

Peace-kite

Und zwar für amerikanische 11" x 17" und A3-Papiere

Gruß
    Pit

Ich habe es dieses Jahr durch KISA mitbekommen. Es war ja irgendwann mal ne Aktion wegen Israel unso. Und da war ein link zum peace-kite.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hi Pit !

Sorry, das wusste ich nicht dass der schon veröffentlicht wurde... :peinlich:

Grüße Gerhard :)

Hallo,

danke an euch für die Links.
    Das ist ein idealer Drachen für das Drachenbasteln mit Kindern (auch ganz kleine schaffen das :) )
    Wir haben bis jetzt immer Sled´s aus Marktkauftüten (die aus Papier da braucht man keine Stäbe) gebaut.
    Das ist mal was neues und von einem Ewachsenen in 3 min. erledigt.
    Hab gerade mal schnell einen aus ner Zeitung gebaut und siehe da er fliegt.

Also nochmal danke

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Und ich war heute Abend kurz am Südstrand in Eckernförde mit Drachen und ohne Kamera ;)

Mit dem Schwanz auf der kurzen Seite und 3-Punktwaage fliegt das Teil sehr stabil. Sogar ohne Schwanz fliegt er sauber!
    Ich werde jetzt den Drachenschwanz mit Klettband an den Drachenkanten befestigen. Dann kann ich ihn fliegen wie ich gerade möchte! :-O
    Jedoch hat der Drachen durch längere Stäbe eine schöne Wölbung. Und eine Diagonale von 165cm trägt auch noch zu nem stabilerem Flug als beim kleinen Papierdrachen bei.

Wenn ich dann Drachen, Strand und Kamera zusammenbringe gibt es Bilder von den 3 Versionen!

Gruß
    Pit