Drachenladen im Bereich Giessen/Frankfurt??

• Für alle, die es noch nicht wußten, es gibt noch eine gute Alternative zu den genannten Läden:

http://www.drachenmarkt.com

Ist identisch mit:

http://www.ryll.de

Dies ist der Laden von Michael Ryll.

Michael Ryll ist umgezogen, hat sich nun auf dem Lande zwischen
    Gießen und Frankfurt niedergelassen.

Und er hat auch einen Ladenverkauf.

Nicht wie Larry in Höchst, sondern im Haus integriert.

Dafür hat er die größte Auswahl an Ersatzteilen, hat vor allem alles auf Lager, also abholbereit. Dies gilt nicht nur für Lenkdrachen Artikel , sondern auch für Buggy & Co, Matten und CO. und überhaupt.

Im reinen Versandhandel ist er nachweislich sowieso schon der schnellste im ganzen Land.

Von daher, ein Blick isses Wert.

Gruß,

• @ Andreas,

Zitat

Michael Ryll ist umgezogen, hat sich nun auf dem Lande zwischen

Danke für die Info. Ich habe das eben einmal in den Routenplaner eingegeben und festgestellt, dass das garnicht so weit weg von mir ist. :D Wenn der morgen da ist und die Sachen da hat die ich brauche, werde ich gleich hinfahren.

Ab und zu sollte man schon mal genauer schauen, wo die Dörfer sind. Da hätte ich bestimmt schon mehr gekauft. :-o

• Hallo!

Wenn du weißt, was du haben möchtest, schau doch einmal hier nach:http://www.v-b-k.de . Ich kann nur sehr positives berichten, und die Versendung hat gerade einmal einen Tag gedauert (Komme ja selbst aus dem Raum Giessen.).

Lieben Gruß,

Andreas.

• Hallo clubingman!

Ich weiß, dass ursprünglich ein "echter" Laden gesucht wurde, aber ich komme selber aus dem Bereich Gießen. Drachentechnisch ist hier Diaspora. Deswegen könnte ein Onlineshop eine Alternative sein, wenn man denn weiß, was man will.

• Hi Andreas,

ich werde jetzt mal den Shop von Michael Ryll antesten. Nach meiner Emailanfrage habe ich schon mal erfahren, dass die Auswahl noch größer als im Onlineshop ist. Und von Grünberg ist das doch fast schon ein Katzensprung :-O Ich zumindest habe ungefähr den gleichen Weg. Vor allem kaufe ich lieber in einem richtigen Shop als im Onlineshop. Was bei mir aber eher daran liegt, dass meistens keiner da ist, der das Paket annehmen kann. Postversand dagegen finde ich Wucher (dort würde das Paket halt hinterlegt). :-/

• Hi Thomas!

Hängt wohl auch von den Einkaufsvorlieben ab. Würde ich nach Florstadt fahren um - sagen wir - eine neue Schnur zu erstehen, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch den passenden Drachen dazu kaufen... :-O Da ist der Onlineversand geradezu sicher gegen.

• Zumal Meister Ryll sehr gute Preise hat, sehr schnell versendet, bei mir bis jetzt noch keinen Fehler begangen hat, und man immer ne kleine Tüte Gummibärchen mitbekommt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ups - das passiert wohl gerade bei mir - ich wollte Leinen kaufen und habe den nächsten Drachen gleich mit angefragt. :D
    OK - den wollte ich eh in Kürze kaufen, aber erst einmal sehen, was er mir für ein konkretes Angebot macht ... Nur wenn das passt, ist der Drachen mir und ich nehme den am Samstag mit :-O :-O :-O

• Hallo,

ich hatte eigentlich nach einem rachenladen gefragt nd den Thread gestartet. Aber es ist doch immer gut zu wissen, dass man per Onlineshop auch bestellen kann; und da gibt es teilwiese schon Preisunterschiede. Trotzdem ist aber ein persönliches Gespräch/Beratung nun doch was ganz anderes. Zumal Reparaturen von Drachen dort meist auch angenommen werden.

Zu Ryll: Super Info, denn ich kenne Ihn nur als Onlineversand aus Schöneck. Und jetzt Altenstadt - ist fast um die Ecke. Hatte da auch nur super Erfahrung gemacht; und was die Gummibärchen anbelangt, die gabs da auch schon früher zu jeder Bestellung zu. Finden sich die Öffnungszeiten auf der HP, ansonsten kann die einer mal posten?

Grüße,

casi

• ich muss hier leider posten, daß es den laden "drachendompteur" wohl nicht mehr gibt. :( bin richtig traurig weils bei mir mehr oder weniger um die ecke war. die nase von meinem zweiten lenkdrachen, was gleichzeitig mein erster delta-drachen is, hat er mir zum glück noch repariert :H: aber sonst is da nix mehr.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Casi
    Ryll ist in Florstadt-Stammheim, nicht Altenstadt - nur so als kleiner Tipp, könnte die Suche erleichtern... ;)
    Adresse findest Du auf seiner Homepage, wenn ich mich nicht täusche steht da auch irgendwo, dass er keine offiziellen Öffnungszeiten hat sondern man sich vorher kurz melden soll. Kann sich natürlich auch geändert haben.
    Da am Wochenende DF in Wittenberg ist und das eine recht große Veranstaltung zu sein scheint würde ich auf jeden Fall vorher nachfragen, ob er wirklich im Laden ist - ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Hersteller bei (großen) Veranstaltungen erscheint. ???

• Hallo,

Pirat
    so ging es mir mit Rolfs Drachenkiste; einfach zu. Wo war denn der Drachendompter?

tina
    danke für den Tipp; habe die Adresse noch nicht auf der HP gefunden, aber TelNr kriege ich schon raus, um vorher nachzufragen. Am Wochenende wirds bei mir leider nichts, da ich großen Flohmarkt mache. Habe aber nächste Woche Urlaub nd kann dann mal in aller Ruhe bei Ryll vorbeischauen. Freue mich schon.

Grüße,

Casi

• @ Hexer

Zitat

Hängt wohl auch von den Einkaufsvorlieben ab. Würde ich nach Florstadt fahren um - sagen wir - eine neue Schnur zu erstehen, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch den passenden Drachen dazu kaufen...

ist heute passiert :-O :-O :-O

Michael Ryll kann ich nur empfehlen. Top Adresse, riesige Auswahl und freundliche Bedienung! :H:

• Keine Ahnung, ob es den hier noch gibt und wie sein Angebot ist:

Drachenkeller Gambach
    Gebrüder Grimm Str. 48
    35516 Gambach
    06033/60916

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• der drachendompteur war in hofheim/ts. quasi stadtmitte... leider wohl ein wenig versteckt.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Hi,
    so, war gestern bei M. Ryll. Telefonisch Termin abgesprochen und hin. Mit dem Online Shop hatte ich früher schon mal Bekanntschaft gemacht, finde aber den persönlichen Kontakt immer ganz gut. Schnüre, CFK - alles da, gut sortiert. Und meinen Obsession hat er auch gleich genäht, der hing mir doch noch etwas am Herzen.
    Und dann ging es mir wie Clubingman: habe eine neue Matte bestellt!

Pirat: Florstadt ist vielleicht etwas zu weit von Hofheim aus?
    georg: ob es den Drachenkeller noch gibt, weis ich nicht; glaube die hatten auch nur noch Samsatgs offen??
    @Tna: wäre für Dich auch ne echte Alternative, weil näher.

Viele Grüße,

Casi

• Casi
    Ich weiß, aber mein Mann wollte unbedingt den Drachenladen in Höchst ausprobieren, weil wir in FFM arbeiten. Ist zwar trotzdem noch ein Umweg, aber des Menschen Wille....
    Falls ich "mal wieder was brauche" will ich aber auch mal nach Florstadt fahren.