Drachenladen im Bereich Giessen/Frankfurt??

• Hi @ All,

(@Admin: hoffe der beitrag passt hier; ansonsten bitte um Info und wenns geht an die richtige Stelle setzen; THX)

musste heute Abend feststellen, dass der Drachenladen, bei dem ich mich gut beraten gefühlt habe und auch schon Geld gelassen habe, dass es den nicht mehr gibt. Einfach zu, aus und weg; Grund: keine Kundschaft-kein Umsatz.
    Wer kennt denn noch einen Drachenladen, bei dem man mal schnell was zum reparieren besoregn kann und mal ne Info/Hilfe unkompliziert bekommt? Bin Zwischen Giessen und Frankfurt zu Hause.
    Hoffe bei Euch macht der Drachenladen nicht einfach zu, weil Kunden ausbleiben; wäre ebenfalls schade.

Viele Grüße,

Casi

• Hat aber wenig Auswahl und keine leichten Tücher im Programm und nix Ausergewöhnlichges wie Konische Rohre usw.Ich würde ins Drachenparadies nach Darmstadt fahren....auch nette Leute und gute Auswahl an Drachen und Material.
    Ich war in beiden Läden und kann sagen dass das Drachenparadies mehr Auswahl hat.

• Hiho!

Zitat

Original von helmi99
    Ich war in beiden Läden und kann sagen dass das Drachenparadies mehr Auswahl hat.

Das Drachenparadies ist mein Stammladen! Kann nur sagen: Wirklich sehr nette Leute, der Chef läßt auch ab und an bei den Preisen mit sich reden, wenn man nett ist! ;)

Stabmaterial hat er eine gute Auswahl, auch ausgefallene Sachen! Tuch sieht eher mau aus, und bei Kleinteilen ist es auch eher schwierig! :( Nach seiner Auskunft geht Baumaterial kaum noch, bin wohl einer der wenigen, die da was holen! Schade! Die Preise liegen da dann leider auch deutlich über den bekannten Internetversendern - logisch, wenn er nur Kleinmengen abnehmen kann!

Wenn man was besonderes sucht, immer mal den Chef fragen, der hat manchmal in den Ecken erstaunliche Sachen rumstehen. Ich hab da neulich gerade Fahnentuch in allen Farben entdeckt!

Auf alle Fälle gehe ich ab und an hin, allein schon um ihn zu unterstützen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• ThX für die Infos.

der Laden, der jetzt geschlossen hat war "Rolf´s Drachenkiste" in Solms bei Wetzlar. War ein kleiner aber feiner Privatladen, der nur Abends offen hatte. War auch immer hilfsbereit, wenn ein Drachen durch zu viel Wind schlapp gemacht hatte. Schade!

Das Drachenparadies ist glaube ich in Darmstadt? Und den anderen Laden, Bradl, kenne ich noch nicht. Also werde ich dann mal beide aufsuchen. Finde so einen persönlichen Kontakt auch immer ganz gut, obwohl man ja wirklich alles über Interneshops bekommt.

Grüße,

Casi

• Hallo Casi,
    näher als DA dürfte für dich Wiesbaden (Hobbyshop Biebrich) oder FFM Höchst (Namen des DL weiss ich nicht) sein.

Bei interesse einfach PM an mich, ich such dir dann die Adressen raus :)

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Frankfurt Höchst ist Larrys Drachenshop in der Königsteiner Str. 48. War aber noch nicht da und kenne ihn nur aus den gelben Seiten

• Zitat

Original von Tina
    Frankfurt Höchst ist Larrys Drachenshop in der Königsteiner Str. 48. War aber noch nicht da und kenne ihn nur aus den gelben Seiten

Ich kenne den Laden, spielt wohl so in der gleichen Liga wie "Rolfs Drachenkiste" spielte.

Gruß

Jan

• der Drachenladen in Ffm Höchst scheint der für mich nächste zu sein.

Jan:
    womit ist der vergleichbar, bzw. welcher spielt in einer höheren Liga?

hat der auch ne eigene Homepage? da kann man sich vielleicht auch schon mal ein Bild machen!
    wird Tina evtl. auch interessieren?

Torsten:
    danke für das Angebot; falls ich die nicht finden sollte, melde ich mich bei Dir

Grüße,

Casi

• Casi,

Larry hat auch nen kleinen Drachenladen und du rufst besser orher an und fragst, ob er das was du brauchst da hat. Ne Hompätsch hat er meines Wissens nicht.

Gruß

Jan

• Larry`s Drachenshop ist trotz fehlender Website ein Tipp wert. Klein aber fein
    Super Beratung, stellenweise sofortige Reparaturen defekter Drachen, immer für eine längere Fachsimpelei gut,

habe bis jetzt nichts besseres gefunden ( war schon in dem ein oder anderen Laden)

Ist eigentlich immer so ab 14.00 Uhr im Laden

Gruß Christian

• Hallo Leute .. Ich wohne in Frankfurt und kenne den Laden: Larry is ein sehr netter typ hifsbereit usw. Der Laden ist sehr klein ,wie schon von Mojo gesagt besser anrufen .

Auf jeden Fall hat er Plan wenn es um drachen und das Fliegen von Drachen geht .
    Er hat nicht umsonst einen Guinnes Buch eintrag für seine turbine von 20 m .

Man kann sich sogar einen Buggy für den Urlaub dort leihen.
    Hir mal die Adrersse.

LarryS Drachenshop
    Königsteiner Straße 48 (im Hinterhof)
    65929 Frankfurt Höchst
    Tel: 069-38999328
    Fax: 069-38999206

Öffnungszeiten : Montag-Freitag 14.00-19.30 Uhr

Samstag 10.00-13.00 Uhr

Ich hoffe es hift euch weiter ;)

• In Gießen gibts das Mikado. Haben immer ein paar Elliots rumstehen und halt Kleinteile.
    Wenn man was "aussergewöhnliches" wie konische Rohre braucht, muß es bestellt werden.

In Fulda finde ich den Zirkus Ikarus gut. Nett und gut sortiert.

Gruß Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Der Drachenladen in Hofheim war/ist meines Wissens die Drachendomteure.
    Bei denen habe ich mich infiziert :)

Das ist allerding ne Weile her und ich weiss nicht ob es die überhaubt noch gibt.
    Falls die jemand kennt oder etwas über deren Verbleib weiss ....

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Hi!

Ich war vor ein oder zwei Monaten beim Drachendomteur.
    Er hat zu gemacht! Das Schild hängt zwar noch draußen,
    als ich geklingelt hatte, hat eine Frau mir geöffnet, und mir
    gesagt, er würde nur noch Reperaturen machen, weil er noch
    Baumaterial da hat!
    Schade eigentlich, der wäre für mich der nächste gewesen ;)

Grüße, Markus.

• Zitat

Ich würde ins Drachenparadies nach Darmstadt fahren....auch nette Leute und gute Auswahl an Drachen und Material

Dem würde ich so nicht zustimmen. Abgesehen davon, dass die Auswahl nicht wirklich groß ist, habe ich bereits 2 mal extrem schlechte Erfahrungen mit diesem Laden gemacht. Und nette Leute - naja. Kein Vergleich zu Lenkdrachen Bradel.

• Hiho!

Auswahl ist schon OK, ich kenn da wesentlich schlechtere! Vorallem hat er auch im Einleinerbereich noch was da, ist ja leider nicht mehr selbstverständlich!

Unfreundlich kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen! Ich kauf da ein, seitdem es ihn gibt (erinnert sich noch wer, als er bei der Uni war?), und wurde immer gut und kompetent bedient! Vor allem wenn der Besitzer selber da ist!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Ich war gestern in Larry's Drachenladen und hab dort meinen "zerstörten" Smash in (hoffentlich) gute Hände gegeben. Jedenfalls hatte ich in jedem Moment des Gesprächs den Eindruck, er weiß von was er redet und macht genau das, was nötig ist, damit der Smash wieder flugfähig wird.
    Kleiner Tip an Neukunden: "Nur Bares ist Wahres" - er nimmt keine EC-Karten, nach anderen habe ich nicht gefragt, weil ich die sowieso nicht habe.