Schon wieder ein neuer User

Abgebrochen??? Ich habe doch noch nichtmal angefangen :-O Und so unfreundlich läuft es hier im Allgemeinen auch nicht ab, es gibt halt ab und an immer so ein paar Leute, die meinen, ihre Meinung über alles zu stellen, eingeschnappt sind, wenn man ihre Meinung nicht vertritt, Post so zerlegen, wie es ihnen passt, das überlesen, was ihnen nicht passt, oder evtl. auch einfach mal Werbung in eigener Sache machen, dieses dann aber so nach dem Motto, ey, ich hab nen super Tipp, ich kenn da wen, der hat da was ganz tolles ganz günstig.... Und rechtfertigen darf man sich ja wohl noch, oder?

Zurück zum Thema, und zur Frage von Bofry, was muss dein neuer Vogel können???

Groß sein? Schnell sein? Stark sein? Preisrahmen? Erfahrung deinerseits?

Rein optisch finde ich den FF auch sehr gelungen, aber alles was ich gehört habe überzeugt mich nicht wirklich, und ich glaube, das es sowohl für alle 3 Varianten des FFs bessere Alternativen gibt.

Was mir jetzt mal so ganz spontan einfällt an Drachen, die es wie die FFs in unterschiedlichen Größen gibt, sind Pure, S-Kite ( erfordern aber schon Erfahrung), Topas, Jet Stream, Mirage, und und und... Evtl. gefällt dir ja da auch ein Vogel von...

Aber nun kommt der Standard Tipp, gibt es in deiner Umgebung auch Kiter? Wenn ja, versuch einfach mal mehrere Vögel probezufliegen, oder noch besser, schau mal im renessethread nach, soviel Material wie da wirst du kaum wo anders zum Testen bekommen :H:

BTW, ich habe auch schonmal mit dem FF-S geliebäugelt,ich finde ihn einfach putzig... Aber nur der Optik wegen das Geld ausgeben??? Wo ich unter Garantie schon nen Vogel habe, der das besser kann?? Dafür hab ich nicht genug Geld über ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

:H: Schön, dass der Thread wieder beim eigentlichen Thema gelandet ist. :H:
    Wobei ich doch nochmal bemerken möchte dass weder Heinz noch Bertram Stänkerer oder Besserwisse sind, im Gegenteil. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Und nun Ende mit den unerfreulichen Sachen hier. :R:

Herzlich willkommen bei uns im Forum Steve,
    egal für welchen Drachen Du Dich am Ende entscheidest - viel Spaß weiter mit Deinem/unserem schönen Hobby. Aus der Entscheidungsfindung halte ich mich als vorrangig Trickdrachenfliegerin erst mal raus, da können Dir Heinz Ketchup und Nixblicker und natürlich noch viele andere besser raten als ich. :)
    Uschi

Hi Set
    Vielen Dank für den Tip.
    Ich hab mir den Test gleich reingezogen.Jetzt bin ich schon etwas schlauer. :H:

bis denne

Steve

Zitat

Original von BoFry
    Hallo Steve,
    lass doch mal lesen, was Du von Deinem Neuen erwartest, dann kann man Dir vielleicht auch etwas über Alternativen schreiben!
    Viele Grüße
    Bodo

Hi Bodo

Mein neuer sollte ab 3 Bft schon mächtig an den Schnüren reißen.
    Momentan fliege ich den Antigrav.Der macht zwar richtig Stress aber leider erst ab 4-5 Bft
    Aber wann hat man das schon

Gruß Steve

Hmmm, dann geht es wohl ab der Größenordnung Mirage XL los. Wenn Du Deinen Antigrav sauber hoch kriegst, kannst Du Dir auch ruhig schon mal Gedanken über einen S-Kite machen. Da kriegst Du für alle Lebenslagen die passende Größe.

Hallo an alle
    Bei euch im Forum ist ja mächtig was los.
    Ihr werdet mich nicht mehr los.
    :D
    So und jetzt zum Thema
    Samstag ist Drachenfest in der Nähe von Hamburg ( Oejendorf oder so ähnlich)
    Vieleicht habe ich Glück und kann mir den FF mal vom dichten betrachten.
    Wenn nicht dann kauf ich ihn einfach.
    Aber nur um nacher euch zu berichten ob er was taucht. :L

Warum fragst Du dann, wenn Du ihn trotzdem nimmst, obwohl (fast) alle von ihm abraten?
    Bin dennoch gespannt, wie er so ist! Das gilt es jetzt ja fast zu klären! :-O

Zitat

Original von Steve
    Hi Bodo

Momentan fliege ich den Antigrav.Der macht zwar richtig Stress aber leider erst ab 4-5 Bft

Gruß Steve

Hai Steve,
    bei der Anforderung halte ich es mit ner alten Harley-Fahrer-Weisheit: Hubraum (in unserem Fall Segelfläche) ist durch nichts zu ersetzen ;) ! Klar, es gibt auch Drachen, die ihren Druck aus der Geschwindigkeit ziehen, aber ich glaube, ab 3 Bft wird das n büschen schwierig.

Naja, schau nach, ob für Dich beim Drachenfest was geht und flieg probe. Bei dem, was Du anpeilst, würde ich den ein oder anderen Gebrauchtdrachen der Vorgenannten wahrscheinlich Deiner Wahl vorziehen, aber jeder verdient sein Lehrgeld selbst und gibt es meist auch selber aus ;) .

Wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Spaß und eine Entscheidung, die Dich zufriedenstellt. Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht mit welchem Drachen auch immer.
    Viele Grüße
    Bodo

• Offizieller Beitrag

hi steve,

ich nochmal, ich will dir ja deinen ff nicht ausreden, aber ich kann dir nur empfehlen den drachen
    vorher probe zu fliegen. ich habe auch schon auf einen artikel aus der kite & friends hin einen drachen gekauft, und mußte dann feststellen das ich überhaupt nicht damit klar komme.

da du ja scheinbar sehr nach dem optischem eindruck gehst is vielleicht auch die mirage xl von elliot was für dich. dort kann man sich auf anfrage sein eigenes design kostenlos aussuchen.
    ist sogar noch günstiger als der ff. meine sieht z.b. so aus: :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von set am 18.08.2005, 21:45 -

Aua.... die sieht gefährlich aus.... :O
    Das Bild erinnert mich spontan an das "Melonenvideo"....
    EIN KRASSES TEIL :H: :H: :H:....

(NEIN, ich sage jetzt nicht, dass mir das zu groß wäre.... das habe ich beim Mighty L auch gedacht und nun habe ich mich seit 4 Tagen mental an eine Stahlkette festgenietet, die mich daran hindert die letzten 10cm zum telefon zu schaffen, um mir doch noch einen Mighty L zu holen - aber sobald ich das Ding mal geflogen bin... [Im gespann vielleicht????(] ich glaube.... dann muss ich mir eine Titankette besorgen....)

In dem Sinne....., Du hast Dir diesen Drachen sicherlich nicht als Anfängerkite ausgesucht sondern Du bist da auch "rein gewachsen", oder Mathias?
    bye bye

Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

steve:

Zitat

Samstag ist Drachenfest in der Nähe von Hamburg ( Oejendorf oder so ähnlich)

Am WE ist auch das Drachenfest in Lemwerder. Wir (Team Powerkiting) werden dort vor Ort sein. Sind zwar lt. Autoroute knapp 180 km für dich, aber wenn Du gerne einmal zugkräftige Drachen testen möchtest, bist Du dort bestimmt gut aufgehoben...
    (Ich hoffe mal das wir dieses mal etwas mehr Platz für 2- Leiner haben)

Gruss Cliff

Woouuhh das sieht mann nicht alle Tage
    der könnte mir auch gefallen..... :O

Zitat

Original von Cliff
    steve:

Am WE ist auch das Drachenfest in Lemwerder. Wir (Team Powerkiting) werden dort vor Ort sein. Sind zwar lt. Autoroute knapp 180 km für dich, aber wenn Du gerne einmal zugkräftige Drachen testen möchtest, bist Du dort bestimmt gut aufgehoben...
    (Ich hoffe mal das wir dieses mal etwas mehr Platz für 2- Leiner haben)

Gruss Cliff

Hi Cliff
    Wenn ich meine Familie überreden kann,dann kommen wir.
    180 km........was ist das schon für einen Drachenfreak ;)

Zitat

Original von Steve

Wie wär's denn mit einem S-Quick 300? Der kostet um die 200€, lässt sich im Verhältnis zum S-Kite richtig gut handhaben und macht auch gehörig Dampf. Ansonsten wird es mit Druck um die 3bft sehr sehr dünn, denn alle hier bisher genannten Drachen ziehen bei 3bft nicht die Wurst vom Brot. Was auch bei einer Spannweite im 3m Bereich nicht so einfach ist.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett