Schon wieder ein neuer User

Hallo Leute
    Ich will mich kurz vorstellen.Ich bin Steve und komme
    aus der Lüneburger Heide.vor ca. 2Jahren bin ich vom Drachenvirus
    angesteckt worden und so wie es aussieht unheilbar.Ich kann zwar
    erst 3 Drachen mein eigen nennen, habe aber schon Tausend Fragen an euch.

Frage 1 :Ich find den Fast Forward xL affengeil aber auch affenteuer
    Ist er es wert? Habt ihr Alternativen ?

Keine Angst die anderen 999 Fragen kommen später

Grüße an alle Steve

Ja teuer ist er wirklich,nur weiss ich ehrlich gesagt nicht,ob er auch sein Geld wert ist.Wolkenstürmer ist ja nicht grad bekannt für beste Qualität.Jedenfalls sind die Paraflex Matten von Wolkenstürmer nicht soooo toll um es mal milde auszudrücken.Wie das jetzt bei den Stabdrachen ist,kann ich dir leider nicht sagen.Vielleicht ist in der Größenkategorie ja der Mirage XL von Elliot ne Alternative.Der zieht prächtig und ist eigentlich sogar recht flott für seine Größe finde ich.

affenteuer? Naja, kommt drauf an mit was man vergleicht, sein Geld ist er leider nicht wert :(

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Offizieller Beitrag

hi steve,

in der kite & friends wurden die fast forward mal vor gestellt, der artikel ist sogar online zu lesen
    guckst du hier: Link

affenteuer? so naiv war ich am anfang auch. wenn ich zusammenrechne was ich in den letzten
    1 1/2 jahren so an geld für mein hobby ausgegeben habe- da ist der fastword xl ja noch ein schnäppchen. ;)

Ich weiss ja nicht, wer die Märchen von der schlechten Verarbeitung in die Welt setzt, aber derjenige sollte sich die Teile mal genauer anschauen, bevor ein Kommentar abgegeben wird. Okay, über die Eco-Serie lässt sich streiten und ob sie jedermanns Geschmack sind, auch.

Die Teile sind brillant verarbeitet!!!

@ simon: Bitte was hat eine Paraflex Eco mit einem Fast Forward XL zu tun? Logisch, dass es da Unterschiede gibt, oder?

@Tohuwabohu-XXL:Wie du sicherlich gelesen hast,habe ich mich bei meinem Qualitätsurteil auch nur auf die Paraflex Matten bezogen und habe mich deshalb etwas kritisch über Wolkenstürmer geäußert.Ich habe mir jedoch kein Urteil über die Stabdrachen erlaubt.Also beim nächsten Mal erst genau die Beiträge lesen und dann losmeckern ok ;)

Zitat

Bei den Paraflexen stimme ich Dir sogar zu!

Na dann sind wir ja zum Glück doch einer Meinung.Wie gesagt,ich habe keine Ahnung wie die Fast Forwards oder andere Stabdrachen der Firma Wolkenstürmer verarbeitet sind bzw. sich in der Luft verhalten.
    Mal wieder zurück zum Thema,ich finde sehr wohl das der Preis für den XL sehr stolz ist.Klar,im Vergleich zu anderen Kites ist das nicht viel aber 250 Euro íst auch nen guter Batzen Geld

Und noch was: Ich habe den Fast Forward XL für 219 Euro versandkostenfrei (hier) gesehen. Ist eine Sonderaktion, weil die ihren Versand wegen Umbau räumen.

[hr]
    Edit: Link entfernt, Werbung (in eigener Sache) gehört nach "Tipps [COM]".
    - Editiert von Milindur am 18.08.2005, 13:37 -

Hallo Steve,
    lass doch mal lesen, was Du von Deinem Neuen erwartest, dann kann man Dir vielleicht auch etwas über Alternativen schreiben!
    Viele Grüße
    Bodo

Moin,

also ich kenn die Qualität von WS, nicht nur von der Paraflex, leider. Ok, jetzt les ich grad den Preis von XL, aua, für das was man da geboten bekommt ist das teil sauteuer :O

Terry Pratchett

Zitat

also ich kenn die Qualität von WS, nicht nur von der Paraflex, leider

@ Nixblicker: Wann hast Du eigentlich das letzte Mal einen Wolkenstürmer in der Hand gehabt? Oder hast Du überhaupt schon mal einen in der Hand gehabt? Die Näht der Wolkenstürmer-Drachen sind schnurgerade in doppelter Kappnaht oder Segelmachernaht gefertigt. Die Drachennasen sind sauberst ohne jeden Überstand gefertigt, sogar bei den Nicht-Tricksern. Alle relevanten Teile sind üppig verstärkt und ohne Tadel. Und sollte doch irgend etwas sein, was ja bekanntlich immer einmal vorkommen kann (bestimmt auch bei Ryll), ist Wolkenstürmer sehr kulant, was Ersatz oder Reparatur angeht.

Pauschal mal hier in der Welt rumtönen, das habe ich gern! Ja, die Paraflex ist aus der Eco-Line ist einfacher verarbeitet und entspricht auch nicht meinen Erwartungen. Deswegen ja auch ECO!!! Weil Geiz eben nicht geil ist und gutes Material Geld kostet! Mann... ;(

Sag mal was hast Du denn zum Frühstück gehabt? :O

Ich töne hier nicht pauschal rum, ich hab selber eine Paraflex und einen X-Press gehabt. Den Fast Forward durfte ich in diversen Versionen schon bewundern, keine war wirklich toll.

Und jetzt komm von Deinem Trip wieder runter :R:

Terry Pratchett

Oh ha,
    da kann ich mich doch gleich noch dem Kreis der WS- Geschädigten anschliessen...
    (Habe hier auch noch einen X-Press liegen der schon seit fast 2 Jahren keine Sonne mehr gesehen hat...)

Gruss Cliff

Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL
    Und noch was: Ich habe den Fast Forward XL für 219 Euro versandkostenfrei hier gesehen. Ist eine Sonderaktion, weil die ihren Versand wegen Umbau räumen.

Btw. würdest Du bitte hier die Werbung auf Euren Webshop entfernen. Das hier ist ein nichtkomerzielles Forum!
    - Editiert von Nixblicker am 18.08.2005, 13:48 -

Terry Pratchett

Ich brech ab :O

Das ist ja mal fast gar nicht dreist, seinen eigenen Shop hier so zu promoten, seinen Lagerverkauf zu unterstützen, und andere User für ihre Meinung zu tadeln :-/

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Nixblicker
    Btw. würdest Du bitte hier die Werbung auf Euren Webshop entfernen. Das hier ist ein nichtkomerzielles Forum!

Ich habe den Link entfernt. Werbung auf den eigenen Shop, insb. in der oben vorgeführten Formulierung, welche die Verbindung zwischen dem Poster und dem Shop derart verschleiert, ist hier nicht gewünscht. Wenn überhaupt, gehört sowas nach "Tipps [COM]".

Achja, bitte seid nett zueinander.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Steve sei mal herzlich willkommen.
    ICH HOFFE DU HAST BIS HIER HER GELESEN und bist net all zu arg geschockt ;-)!
    So

Und nun frage ich mich wirklich, ob wir das als "freundliche Community" nötig haben, so miteinander umzugehen???!!!

Wenn ich urz mal schreiben darf, wie es mir beim lesen dieses Thread ging....
    ICH FINDE ES SCHAAAAADE!!!

Stefan, ich verstehe ja, dass Du von den Wolkenstürmer begeistert bist, aber meinst Du nicht auch, dass Deine Antworten eher abschrecken, als dass sie Spaß am Hobby bringen?
    Mir persönlich wäre das gerade als Neueinsteiger in diesem doch KLASSE - FORUM :H: äußerst unangenehm! Ich hoffe, Steve ist nicht all zu sehr geschockt. Ich für meinen Teil war und bin es und ich bin froh, dass Heinz abgebrochen hat!

Allgemein bin ich diesen Ton hier ja gar nicht gewöhnt! Ich glaube, Du weißt was ich meine und hoffe, Du verstehst mich richtig. Ich musste das jetzt auch schreiben, da ich für Offenheit und Ehrlichkeit bin (auch wenn es vielleicht hart ist) Aber nur so können wir solche Sachen in Zukunft vermeiden!
    Ich fände es Schade, wenn sich Steve oder auch andere Neuankömmlinhge hier nicht wohl fühlen, denn er bzw. sie würde(n) hier sehr viele tolle Leute verpassen!

Ansonsten verstehe ich, dass hier der ADMIN eingegriffen hat stimme Peter zu und mache ebenfalls:

Vielleicht sollte man das Anliegen von Steve noch einmal editieren oder verschieben, oder so.... und diesen Thread hier schließen! Aber da bin ich mal froh, dass das der ADMIN entscheidet ;)

Denn ich denke, Steve wurde hier bei dieser ganzen heißen Luft und den vielen Worten nicht wirklich weiter geholfen, was auch untypisch für unser Forum ist!

Ich hoffe, mein Beitrag heizt jetzt nicht noch mehr an, aber ich finde solche Threads, in denen sich gegenseitig die Köpfe abrasiert werden in jedem Forum unangebracht, darum hoffe ich, dass mein Eintrag richtig verstanden wird!

UND dass man sich hier wieder.........,

DANKE

steve....
    Egal was Du auch findest.... viel Spaß mit Deinem neuen Kite :H:
    Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich selber noch gaaanz, ganz, ganz am Anfang stehe ;)

ciao
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."