Hallo ihr Begnadeten vor dem Herren
Isch hab da mal ne Fräge zum YoYo im allgemeinen und zum Gewichtstuning beim YoYo im Besonderen.
Aaaaalso: gehe ich recht in der Annahme, dass bei mehr Balast in der Nase sich ein Drachen, der wissentlich YoYos macht, noch etwas leichter "einschaukeln lässt? Dass das Gewicht im Heck mehr für die "explosiven" YoYos aus der Lateral Roll heraus gut ist, weiß ich bereits. Damit gehen mir aber zu viele andere positive Eigenschaften verloren.
Der Grund meiner Frage sind meine Abraxen:
Abraxas SUL: läßt sich durch "einschaukeln" wunderbar wickeln. 2 x auch 3 x sind kein Problem
Abraxas Strong: wickelt wie Wutz aus der Lateral Roll heraus. Nahezu auf der Stelle.
Und nun zum "Sorgenkind", meinem Abraxas Std:
Will ich den explosiv einwickeln, dann geht er ziemlich nach oben weg und benötigt unheimlich viel Slack und auch Raum, um sich einzuwickeln.
Will ich ihn "einschaukeln, so tut er das nur recht widerwillig.
Pack ich ihm nun Gewicht in den Hintern, wickelt er zwar wunderbar, klappt aber aus der Jacobs Ladder nach der halbe Lazy kaum mehr zurück. Auch solche Sachen wie Axel2Fade gehen etwas agressiver eingeflogen nicht mehr so dolle.
Mein Gedanke war es nun, ihm mehr Gewicht in die Nase zu packen, damit er tiefer im Backflip liegt und sich dann vielleicht besser einschaukeln lässt.
Was mir bewußt ist: ich muß mit dem Gewicht recht vorsichtig umgehen, damit er seine hervorragenden Fade - Eigenschaften nicht verliert.
Mir geht's in erster Linie mal ums Prinzip, ob ich mit meinen Gedanken richtig liege, oder total auf dem Holzweg bin
Und dann sag ich schon mal brav danke für eure Antworten