Hi!
Gibt es bei Scharbeutz oder Travemünde möglichkiten am Strand einen steigen zu lassen?
Fahre vielleicht ein paar Tage n ach Scharbeutz,und würd gerne meine Drachen mitnehmen.
Gruß Mischa
Hi!
Gibt es bei Scharbeutz oder Travemünde möglichkiten am Strand einen steigen zu lassen?
Fahre vielleicht ein paar Tage n ach Scharbeutz,und würd gerne meine Drachen mitnehmen.
Gruß Mischa
Moinsen
In Travemünde ist bis zum 15 September das Drachensteigen verboten.
So ein paar Id.... haben uns das alles verscherzt. Drachen und Kiten nicht mehr in der Haupsaison.
Schaut mal hier nach http://www.buggy-community.de/thread.php?threadid=762&sid= und hier http://www.alienbuggy.com/fusi…orum_cat=1&thread_id=2564
Ufff jetzt bin ich aber überrascht!
Ich war in der "Verbotenen Zeit" schon fliegen da kam aber keiner.
Ich kann das völlig verstehen wenn die deppen da die Leute in Gefahr bringen sollte man ihnen die Matten gleich wegnehmen.
Es wäre prima ne Ausnahmeregelung für den Priwall zu bekommen.
Weil Mai bis Sep is ja schon ne weile.
Ich fliege eh nur auf dem Priwall da is viel weniger los und mehr Platz!
Ab jetzt werde ich auf jeden fall mehr die Augen offen halten was da so angeht am Strand.
Wir haben eine Briefaktion gestartet und brauchen jeden Holsteiner Kiter der an einem festen Kiter Gebiet in Travemünde interessiert ist
Hallo ,wollte mal fargen ob sich miterweise schon was in Scharbeutz gertan hat bezüglich Drachen steigen zulassen ! Ich fahre im Juli 2015 dort hin um Urlaub zu machen und möchte dort auch gerne Drachen steigen lassen ohne Probleme zubekommen . Bin da 2013 für eine Stunde an der Promenade gelaufen und hab da auch ein Drachenshop gesehen .Da wurde ich sonst auch fragen aber vielleicht kann einer von euch mir ja auch vorher helfen . Würde mich auch freuen wenn man gleich gesinnte trifft!
Alsoo,der Strand in Scharbeutz/Haffkrug ist nicht der breiteste und im Sommer/Hochsommer ist es sehr schwierig mit dem Drachenfliegen.
Ich bin immer nur frühmorgens und am Abend in Haffkrug am Hundestrand fliegen gewesen.Tagsüber ist es zu voll und im Sommer ist es auch eigentlich verboten.
Morgens und Abends ist es aber ok,wenn man keinen stört.
30m Leinen sind hart an der Grenze,da stand ich schon im Wasser.Am besten sind 20-25m Leinen.
Gruß Mischa
Schön, dass es immer was zu finden gibt im Forum. Ich bin die kommende Woxhe in Scharbeutz und habe meine Vierleiner dabei. Falls jemand aktuelle Tips hat, gerne, ansonsten werde ich mal berichten, was so geht.
Grüße, Nostoc