Jumping Jack Flash???

    Hi Carsten,
    der Jumping Jack Flash ist eine Neuentwicklung von LO. Verschiedene Leute konnten einen der Prototypen schon mal fliegen. Als ich den von Günter Weigand mal in die Hände nehmen durfte war er noch ohne Design. Es war mieses Wetter und noch mieserer, stark böiger Wind. Aber eins weiß ich - der wird mir das Wickeln beibringen wenn er erst offiziell auf dem Markt ist. :D
    Uschi

    ...Glückwunsch nachträglich! Echt super geflogen das Ballet, auch wenn ich es nur vom anderen Ende der Wettkampffelder verfolgt habe. Sehr beeindruckend, mehr kann man dazu irgendwie nicht sagen...

    Hi Matzel,
    auch von mir noch einen Glückwunsch. Gibt's vielleicht mal Videos von Cuxhaven, wäre echt Klasse.
    Uschi

    Hi Matzel,


    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergenissen.


    Wäre es Dir möglich die Unterschiede zwischen JTM und JJF betreffend der Flugeigenschaften zu benennen? Auf welchem Drachen baut der JJF auf, bzw. aus welchen Drachen ist er abgleitet worden?

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Huhu, nochmals Danke^^
    Das kommt jetzt glaube ich in jedem meiner Posts vor*hehe*


    Der Jumping Jack Flash ist ein völlig eigenständiger Drachen und baut auf keinem anderen Modell auf.
    Jens war also wieder mal kreativ :)


    Phu, die beiden Drachen sind schwer zu vergleichen.
    Beide wurden für den gleichen Zweck konzipiert, wobei der J-J-F um einiges einfacher zu fliegen ist.
    Außerdem ist er eine ganze ecke präziser als der JTM.


    Die Klapp-Bewegungen gehen mit dem J-J-F um ein Vielfaches schneller. So kann man ihn zum Beispiel mörder schnell einwickeln, was beim JTM schon schwieriger war. Der wollte erst in den Backflip gelegt, und dann durch einen zweiten Zugimpuls eingerollt werden. Was einem besser gefällt ist selbstverständlich immer Geschmackssache. Ich bevorzuge die schnelle Variante:-)
    Beide sind sau gute Drachen, aber der J-J-F kommt meinem Flugstil mehr entgegen.
    Man müsste beide Drachen mal probe fliegen. Ich persönlich finde den J-J-F um einiges besser.


    MFG,
    Matzel

    er ist an die 2.10m groß meine ich oder 2.04m groß irgendwie so war das ich weiß es net mehr genau ist auf jeden fall gut der drachen das kann ich schon mal sagen .....

    Ich hatte auch schon die Freude dieses geile Teil zu fliegen


    Besonders interessant fand ich den ULer. Ich hatte noch keinen ULer in der Hand, der, trotz der sehr guten Präzision, dermaßen bereitwillig sämtliche Rotationen, egal um welcher Achse, ausführt......der am leichtesten zu tricksende, sehr präzise, ULer, den ich je in der Hand hatte.
    Im Gegenzug wurde bei den schwereren Modellen, nach meinem Eindruck, die Präzision des ULers erhalten, bei sehr ähnlichem Fluggefühl im Trickverhalten.


    Greetz
    Kay René

    Hi Alle,


    ich hatte heute auch mal das Vergnügen einen JJF an den Leinen zu haben und obwohl ich eher die gemächliche Nachvollziehbarkeit eines Styx 2.3 schätze muss ich sagen: DER JJF ROCKT!!!
    Wer auf der Wiese richtig Spass haben will sich gerne mal austobt, Drachenfliegen als Sport sieht, sollte den JJF mal ins Auge fassen. Sauber in den Geraden, knackig in den Ecken, stabil im Fade und fix im Wickeln. :D (nein nix für junge Mütter, die die Nase voll haben, weil die Windel es auch schon wieder sind.)
    Freut Euch auf 2006 und haltet bei den Drachenfesten die Augen offen.


    Grüsse
    Frank

    Ich durfte den JJF in Wittenberg bei fast keinem Wind mal kurz fliegen und er machte einen recht radikalen Eindruck (wickelt wie Sau) :)

    Lieben Gruss Oli