Unterschied Radsails Pro und Pro II??

• Also für jemanden, der dieses Forum bisher ausschließlich zum Lesen genutzt hat, ergibt sich das folgende Bild:
    - Einige (erfahrene) User giften sich hier überwiegend gegenseitig an.
    - Meinungen anderer werden (teilweise) nicht akzeptiert.
    - Die eigene Meinung erscheint als das Nonplusultra.

Passt nicht zur Bezeichnung des Forums, freundlich ist das auf alle Fälle nicht. :( :( :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Passt nicht zur Bezeichnung des Forums, freundlich ist das auf alle Fälle nicht.

Menschlich ist das. Vielleicht hast Du auch die abertausenden freundlichen, gesitteten und informativen Diskussionen schlicht übersehen an dem auch und insb. die einigen und erfahrenen User beteiligt sind. ;) Es gibt halt gewisse Fallen in die man tappt, und die heißen hier häufig Rhombus und Eolo, das schlägt sich auch hier im Forum nieder.

• Zitat

Original von Silver
    [quote].... Es gibt halt gewisse Fallen in die man tappt, und die heißen hier häufig Rhombus und Eolo, das schlägt sich auch hier im Forum nieder.

.. das sehe ich auch so ... sehr seltsam, dass Radsails ... urplötzlich so hoch gehandelt wird. Welchen Grund hat das, so eine Schirm so anzupreisen ... dies ist auf niemanden direkten bezogen .. Ich wundere mich halt ein wenig über die Stimmung im Forum, dass diese Kites momentan hier in aller Munde stehen, weil es doch weit aus besseres Material gibt! .. man wird sehen! :-o

• Also ich kann dazu nur sagen das ich froh bin das die Radsails hier in aller Munde ist...

Ich habe sie mir nämlich gekauft...

Einfach weil sie im Preis UNSCHLAGBAR ist.

Und war heute das erste mal fliegen und bin vollstens zufrieden!!! obwohl ich davor schon matten für 350 EUR geflogen bin.

Ich will damit nicht die Diskussion wieder neu entfachen!!! Will damit nur den Anfängern mit wenig geld nen Hinweis zu dieser Matte geben.

Vielleicht machen wir doch einfach mal einen " Radsails Diskussions Thread " auf???

Was haltet ihr davon????

Dann bekommen wir diese endlosen Diskussionen vielleicht aus den " Beratungs-Threads " raus.

• Hallo
    ich muß mich hier auch wieder mal einmischen.
    Ich weiß, das hier mal wieder Glaubenskriege gefochten werden, jedoch sollten manche bedenken, das nicht jeder den gleichen Geschmack (glücklicherweise) und auch nicht den gleichen Anspruch hat.
    Ich fliege seit etwa 1 Jahr 4-Leiner und habe eine HQ Traction Quad 1.2, eine Radsails 3.6 und eine Radsails Pro 6.0.
    Um einfach rumzukiten sind die alle vollkommen in Ordnung. :H: Ich habe zugegebener Maßen auch noch nicht viel anderes fliegen können (außer Radsails Pro 3.0). Ich habe, auch wenn viele jetzt aufschreien werden, immer noch (ebenso meine Frau) einen riesigen Spaß mit unseren Kites.
    Ich fahre keinen Buggy oder Board (bisher). Vieleicht, werde ich meine Meinung ändern, wenn ich mal was anderes geflogen bin, oder irgendwas fahren will, aber bisher zum Spaß mit dem Kite haben, sind diese für meine Erfahrungen, den Wind in der Eifel :( und unsere Kenntnisse vollkommen ok, besonders in Anbetracht des Preises.
    Aüßerdem muß ich sagen, als jemand der in einer relativ Kiter-freien-Zone, mit wenig Zeit und keinem Dealer in der Nähe, habe ich kaum die Chancen etwas Probe zu fliegen und bin darauf angewiesen, was hier zu den verschiedenen Matten geschrieben wird. :(
    Und ganz ehrlich: Ich wüßte nicht, was ich mir kaufen sollte, da z.Z. so ziemlich alle und alles von irgend jemanden zerpflückt wird. Mal ist das gut, mal das schlecht. Besonders Sprüche wie, "die Eingeweihten wissen was ich meine.." u.ä. sind nicht besonders hilfreich.
    Ich schreibe es nochmal, ich weiß nicht, was ich mir als nächstes kaufen sollte, ( besonders, da wir zu 4 Kiten und das Geld nicht mehr wird). Auch im höheren Preissegment wird so ziemlich alles, jedenfalls was ich so mitgelesen habe, zerrissen.
    Außerdem sollte es klar sein, das ein Kite für 150-200 € nicht so gut sein kann, wie ein 400-500€ Kite. (Ansonsten ist wohl deutlich etwas falsch gelaufen.) :(
    Aber jetzt mal los: Was ist eurer Meinung nach ein empfehlenswerter Kite, den man sich leisten sollte?
    abgesehen davon das es sicherlich keine einheitliche Meinung geben wird, würde es mich wirklich interessieren, was es so bei 2-4m² gibt. Erstens zum Probefliegen und zweitens sucht meine Frau noch ein Weihnachtsgeschenk für mich.
    Ich will mit diesem Postung keinen angreifen, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. :O
    Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch guten Wind und guten Flug. :H: :H: :H:
    Viele Grüße
    Thomas

• das die radsails im moment in aller munde ist liegt denke ich mal daran das sie im moment bei eb.. haufenweise angeboten wird. sobald die bei eb.... nicht mehr so ot auftaucht wird auch nicht mehr drüber gesprochen denke ich mal. ne eintagsfliege halt!

gruß gaga

gruß gaga / Robert

• Zitat

... sehr seltsam, dass Radsails ... urplötzlich so hoch gehandelt wird.

vor allen Dingen ausschließlich von Einmalpostern die sich dann ohne Vergleichsmöglichkeiten in diesen Threads hochziehen. Und interessanterweise, nach umfangreichen Recherchen die nicht weiter kommentiert werden, alle aus, na sagen wir mal, der gleichen Gegend kommen. Im übrigen fällt auf, daß es sogar bei Unzulämglichkeiten immer Argumente dafür gibt.

Zitat

Einfach weil sie im Preis UNSCHLAGBAR ist.

was mehrfach wiederlegt wurde.

Zitat

Ich will damit nicht die Diskussion wieder neu entfachen!!! Will damit nur den Anfängern mit wenig geld nen Hinweis zu dieser Matte geben.

Wenn Du damit wieder anfängst musst Du auch mit Gegenargumenten rechnen.

Ich habe mir erlaubt einfach mal ein paar Händler zu kontaktieren und mich beraten zu lassen. Bei den meisten Ablehnung und klare Empfehlung anderer Matten. Die bekannten Radsails Händler verkaufen mit Argumenten, daß sich einem die Nackenhaare sträuben. Aber der Knaller? Nach hartnäckigen Verhandlungen mir eine zu bestellen: " Gut, wenn es denn sein muss. Ich kriege aber schriftlich, daß ich nicht in die Haftung treten muss wenn etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt keine Quittung mit meinem Namen drauf!" :O

• Offizieller Beitrag

Sprechen wir das doch endlich mal aus: (ich hab das schon mal sinngemäß gepostet aber wieder entfernt)

Zitat

das die radsails im moment in aller munde ist liegt denke ich mal daran das sie im moment bei eb.. haufenweise angeboten wird.

Und lustigerweise von einem Händler der hier die Neuuser abgräbt ;-), per PN >er hat geschrieben das er nichts zu verbergen hat demnach darf ich das hier wohl posten< dann noch gesagt ich solle mein Klientel (?) bedienen, er bedient seins ... Prima, jetzt weiß ich warum Radsails hier so hoch gehandelt wird. Ich mache jede Wette, auch wenn ich mich in die Nesseln setzen kann, das Eulenspiegel, und Uwe1475 direkt von ihm angesprochen worden sind. Er ist Händler, schnappt sich hier neue User aus dem Raum Ludiwgsburg und verkauft denen Radsails. Das diese nur toll darüber berichten können ist doch klar, kennen nix anderes und haben die Verkaufsgespräche mit einem Profi (siehe Sinn der Kammernetze) geführt.

Chrizz ist dem schlicht auf den Leim gegangen. Ernsthaft, für 20€ mehr bekommst Du so viel mehr Leistung und einen so viel besser verarbeiteten Schirm, ohne irreführende und falsche Werbeaussagen.

Bladerunner:
    Beamer -> 100% besser - annähernd gleicher Preis (Pro II)
    Buster -> 100% besser -> geringfügig günstiger ( Pro II)
    Speedy II -> 100% besser -> 30€ teurer
    Helium -> 100% besser -> 30-50€ teurer
    Imp, Pepper, usw. usw.
    - Editiert von Silver am 25.08.2005, 20:16 -

• Zitat

Prima, jetzt weiß ich warum Radsails hier so hoch gehandelt wird. Ich mache jede Wette, auch wenn ich mich in die Nesseln setzen kann, das Eulenspiegel, und Uwe1475 direkt von ihm angesprochen worden sind.

also bei mir hast du dich in die nesselngesetzt!!!weil ich von KEINEM händler oder so angesprochen wurde!
    glaub du hast auch einige postings in meinen 2ersten threads gehabt wo ICH EUCH um hilfe gebeten habe und da wurde mir hilfe angeboten-diese hilfe "sollte" ich laut ANDEREN user doch annehmen um zu wissen welche matte mir liegt.erst bei diesem probefliegen hab ich erfahren das dieser mensch auch damit handelt.
    und ich war für MEINEN teil zufrieden mit der matte-mag ja sein das silver und co andere (bessere??)ansprüche haben als ich-ich fahre kein board oder buggy,bis jetzt und wenn es jemals soweit sein sollte werd ich eh mehr als eine 3er brauchen und somit kann ich dann etwas anderes holen.aber zm üben und fun haben reicht mir was ich habe!
    und CHRIZZ z.b. ist auch von radseil begeistert und kommt absolut NICHT aus unsrer gegend-auser ich wohne bei berlin und weis von nix ;) und EULENSPIEGEL kann ich leider nicht sagen woher er kommt.
    und zu deinem rhombus gestern wollte ich die 5'er firebeeforce fliegen doch leider ist sie kaum höher als 5m gekommen während die radsail proII 3er und 4er oben waren-wenn auch mit sau schlechtem-wenig wind.
    aber nochmals ich wurde NICHT von einem händler angesprochen!!!!!!!
    ih habe den für MICH persönlich bessten weg genommen.
    die geschmäcker sind verschieden und werden auch immer so bleiben!!!

• Offizieller Beitrag

Ja also doch? Hat Dich angesprochen und dann hast Du erfahren das er Händler ist. Mehrfach im Forum hast Du Hape selbst angeschrieben und gesagt "denk an meine Matte" etc.
    Und mit "geht raus auf die Wiese und schaut was für Euch am besten ist" ist nicht gleichzusetzen mit "geht raus auf die Wiese und kauft das erstbeste von jemandem der Euch auch noch als Händler nur einen Hersteller oder gar eine Matte fliegen lässt"

sorry...

Zitat

erst bei diesem probefliegen hab ich erfahren das dieser mensch auch damit handelt.

Zitat

aber nochmals ich wurde NICHT von einem händler angesprochen!!!!!!!

Ähem?