Suche ATB-Revier im Raum Celle / Hannover...

Hallo Leute,

suche im Raum Celle / Hannover (komme selbst aus Celle) ein ATB-fähiges Gelände, um mal meine Kites ausserhalb der Urlaubssaison mit Wind zu füttern. :-O

Bin auf dem ATB zwar noch nicht ganz so sicher, aber nachdem ich mindestes 10 kg Sand geschluckt habe geht es schon ganz gut ab... 8-)

Sicher bin ich doch nicht der einzige hier - oder?

Werd mir die Tage noch einmal das Revier bei Hannover-Bothfeld (gegenüber dem Silbersee) anschauen... Kronsberg ist ja schon ganz genial zum Kite fliegen - aber halt nicht für's ATB erlaubt...

Jens
    ---------------------------------------------------------
    Einmal Fanö - immer Fanö!
    AboutMe...

hi jens,

sag mal bescheid wie das bei Hannover - Bothfeld so ist...
    vielleicht komm ich dann da auch mal hin
    oder wir sehen uns wieder auf dem kronsberg... freu mich schon mal aufs testfliegen :)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

So, jetzt haben wir mal Bothfeld gesichtet...
    Sieht einfach genial aus - eigentlich ein SUPER Gebiet, wenn da nicht diese Schilder wären (von wegen "Übungsplatz", "Wege nicht verlassen", "Hunde an der Leine führen" - oder war das "Drachen an der Leine führen"? etc.). Konnte die Matte einfach nicht im Rucksack lassen - bin aber auch nicht vom Weg gegangen... :D

Nachdem ich den letzten Wind aus der Matte gelassen hatte und gerade den Rucksack aufsetzte, fuhr mir gegenüber ein grüner Van durch und musterte scheinbar die Gegend... - Schade eigentlich.
    War schon nahe dran mein ATB auszupacken (um natürlich auf den Wegen zu fahren... :-O ).

Werd das noch ein paar mal am Wochenende antesten - vielleicht stört es ja keinen...

Hat schon jemand hier Erfahrungen mit den "Grünen" machen können?

So Bilder gibt es dann hier (war etwas Foto-faul)...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - und - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Jens
    Einmal Fanö - immer Fanö!
    AboutMe...

fette sache
    genau dort war ich vor ein paar tagen...
    ich checke per google earth die gegend ab/suche gute spots und
    seh mir dann per rad alles genauer an...
    diese geilen wiesen nördlich des silbersees sind mir sofort aufgefallen!
    also es ist echt riesig, aber dort kiten? - ohne mich
    aber atb und buggy technisch ist es dort ziemlich perfekt
    hab zu dolle angst vor den komischen militär regeln...lol

-wege nicht verlassen
    -wenn man von ner kugel getroffen wird ist man selbst schuld usw... xD

zwei kleine ;) tipps ;) :
    -auf dem gelände stehen 3 echte panzer, die sind gut erhalten und echt sehenswert

-von dort in der nähe (südlich vom wietzesee) ist ein relativ großes freies gelände zum kiten (maße: 90m 240m, sehr sehr kurzer rasen)
    außerdem ist dort ein künstlicher berg, super zum jumpen! (ca.6m hoch)

ach.. suche leute aus hannover die bock auf kite treffen haben
    bin 16, bock auf powerkiten und atb (hab aber noch kein atb xD)

Hallo

Robert
    Die Wiese die du Beschreibst ist doch die, östlich der Emmich-Cambrai-Kaserne am Kugelfangtrift? Kommt man da so ohne weiteres drauf?

Währe sehr angetan über ein Kiter treffen in Hannover, da ich noch am Anfang mit meinen Kiteerfahrungen stehe und mich über Infos und Erfahrungen freuen würde.

Sascha