Suche etwas einfaches zum selber bauen

• Ja, der Super hat ein profiliertes Segel, das ist aber für den ersten Eigenbau nicht so zu empfehlen.

Auch der normale Speedwing aus dem Handkerchief Plan lässt sich wunderbar skalieren. mit 1,65m LK ein feines Teilchen.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• für welche LK-Länge hast du dich denn entschieden?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Chikara.

LK 82,5 6mm CFK
    LK 1m-1,25m 8mm CFK
    LK 1,65 10mm CFK für die LK und 12er für die QS.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Rohr.

Und noch etwas, wenn du mehrere Panele machst und eine doppelte Kappnaht verwendest: Der Plan den ich dir schicke hat als Nahtzugabe immer 10 mm, ich würde hierfür zu 15 mm tendieren.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• was für einen Verbinder soll ich für der Nase nehmen?
    Ich wollte lieber keinen Schlauch nehmen weil wir noch alte Drchen haben mit Schläuchen als Verbinder die aber nicht gut halten. Und Was für Verbinder soll ich für die Querspreitzen nehmen?von welcher Firma?
    Und muss man Metallringe verwenden? kann man nicht einfach nur Waageschnur verwenden?

• Zitat

was für einen Verbinder soll ich für der Nase nehmen?

Ich denk der Schlauch ist einfach und funktional. Ansonsten kannst du eine gewöhnliche Drachennase nähen. In dem Fall darfst du aber die Leitkantentasche an den Flügelspitzen nicht zunähen, sondern musst einen Abschluss machen wie bei "normalen" Drachen auch.

Verbinder kannst du irgendein 6mm-Verbinder nehmen (z.B. FSD, Kersch Wings,...)

Metallringe brauchst du nicht, einfach Waage nur mit Schnur knöpfen (s.dein K2)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994