Wap-Do-Wap ... Drachen dreht nicht ganz durch

Kann man 360° und 540° drehen lassen. 360 geht er in Fade zurück und bei 540 kann man weiterfliegen

Nur ob der Yoyo jetzt backward oder forward genannt wird hab ich keine Ahnung

Gruß Tobi

Mich hat das mit dem Forward-Yoyo ein bischen irritiert, weil ich das so interpretiere, dass der Drache sich nach vorne einrollt, wie beim CC halt.

Zu deinem Problem:

ich glaube, dass die Nase nicht tief genug ist und sich dadurch eine Flügelspitze unter die Leinen schiebt. Vielleicht blockiest du die Drehung auch mit der anderen Hand. Oder du gibst nicht genug Slack während der Rotation.
    Du kannst es ja mal mit dickeren Leinen ausprobieren. Die hängen besser und schneller durch.

Also die Drehung ist wunderbar flach und eher im Gegenteil, die Wapdowaps klappen öfter wenn er nicht so flach ist, was aber nicht IMMER heisst. Und Slack ist eigentlich auch genug da. Mir kommt es manchmal so vor als müsste ich ihm nen bisschen Slack nehmen, dass quasi erst die Leinen straff an der Schleppkante sitzen und dann erst auslösen. Und Yoyo-Leinen hab ich.

Gruß Tobi

Manman anscheinend hatteste doch recht das die Nase tiefer muss. :L
    Aber mal im Ernst so schnell kann ich kaum rennen wie der Mist Slack brauch, deswegen mach ich auch nie Yoyo direkt ausm Fade raus, da rennste dich doch kaputt :=(

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    So doll kann ich den gar net prügeln das er nen Forward-Yoyo macht :O

@Tobi

versteh' ich (auch) nicht: mach' 1-2 x einen flic-flac und den Impuls zum wap-doo-wap einfach stärker. dann kommt der Nirvana UL herrlich herum (von Yo-yo war ja keine Rede, macht er aber auch! :L ) und läßt Dir viel Zeit zum Auslösen des Impulses zur Drehung. Ich mußte erstaunlich wenig dabei rennen ( einmal war's sogar zuviel, so daßich für das Auslösen der Drehung zuviel slack hatte).

Möglicherweise lag das alles aber daran, daß ich nur sehr wenig Wind hatte! Das ist glaube ich sehr entscheidend!

Gruß, Nnina :)

Ladole ging heute super, mit dem Aero Std! :D 8-)

Werd ich auch mal mit meinem UL probieren. Ach, den hast du ja verkauft. Eigene Selberschuld!
    . :kirre: :=(

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Leute,

da hier in der Trickabteilung lange nichts mehr gesagt wurde und ich die letzten Tage beim Wap-Do-Wap Lernen genau die gleichen Probleme hatte, krame ich doch diesen Uraltthread nochmal aus.

Ich gehe fest davon aus, dass alle die, die in diesem Thread über die Problematik des Einwickelns diskutiert haben, inzwischen den Wap-Do-Wap können ;)
    Aber bestimmt sind auch aktuell noch ein paar Leute mit diesem coolen Move beschäftigt.

Also zum Thema:
    Weder meine UL Perle, noch mein Excalibur wollten anfangs die erste Wicklung aus dem Fade ordentlich vollenden, obwohl beide ansonsten bei mir sehr easy wickeln. Habe dann aber einen Tipp auf der Wiese bekommen, der mir das Leben erheblich vereinfacht hat.
    Einfach den Wap-Do-Wap über einen Backspin einfliegen! Also einen oder mehrere Backspins kurbeln und wenn die Nase wieder zum Piloten zeigt, Impuls zur Wicklung geben (und dann natürlich ein bis zwei Schritte auf den Drachen zugehen).
    Ich hab zwar noch nicht verstanden woran das genau liegt, aber die Drachen vollziehen die Drehung um ein Vielfaches einfacher, als über den Fade, obwohl ich den Impuls lang nicht so fest geben muss.
    Ist zwar nicht nach Tricksparty Definition, aber macht es einem am Anfang viel leichter den Trick zu erlernen und sieht natürlich sehr cool aus 8-)
    Probiert's aus :)

Viele Grüße Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

IMO liegt das, an der NICHT stabilen Lage im Backspin.
    Gib mal im Fade ein mini Pop und dann zulangen, wenn die Nase etwas nach unten zeigt.