Hallo zusammen,kann mir jemand sagen ,wie groß die Drachenwiese am Strand von Neuharlingersiel ist? Ich wollte wissen ,ob genug Platz zum fliegen für meinen Big Lift und Power jet vorhanden ist .
Gruß Karsten
Drachenwiese in Neuharlingersiel
-
-
Hi Karsten
die Drachen wiese in Neuharlingersiel ist direkt hinterm Deich nach dem Hundestrand auf höhe Campingplatz bin da jedes Jahr im Urlaub.
Die Drachenwiese eignet sich allerdigns kaum zum Powerkiten weil zukurz und zueng .
wir fahren immer nach Dornumersiel da is Platz genug und eben is die Wiese auch schont den Hintern :=( :-O :L :peinlich:Gruß Eckhard
-
-
Hallo Karsten!
Die Drachenwiese in Dornumersiel ist meines Wissens nach direkt am Freibad. Richtung Hafen und dann nach der Kurverwaltung links ab... (ohne Gewähr).
Schön kannst du auch in neßmersiel fliegen: Die Drachenwiese ist direkt hinter dem Hotel/Restaurant "Fährhaus". Tipp: Nach dem Fliegen in "Aggi´s Teestube" auf ein heißes Aufguss-Getränk einkehren (Ist direkt gegenüber vom Parkplatz).
Nach 17 h ist auch das Fliegen am Hundestrand kein Problem mehr.
Lieben Gruß,
Andreas. -
-
Hallo,
in den Ferien ist die Drachenwiese meistens Überlaufen.
Auf der Drachenwiese in Neuharlingersiel bin ich regelmäßig anzutreffen, haben da einen Wohnwagen stehen.
Gruß Matze
-
Hallo Karsten !
Und wenn Du keine Sonntagsklamotten ( ) beim Fliegen trägst, kannst Du in
Neuharlingersiel auch noch hinter der Drachenwiese fliegen gehen (westlich - also
nicht Richtung Hafen).
Dort ist eine wilde Hügel-Busch-Schlick-Landschaft.
Dort halte ich mich meistens zum Austoben aus, wenn ich da oben bin (1x im Jahr).Grüße, Jörg
-
Oha 5 Jahre alt - meine erste Anfrage. Inzwischen war ich schon ein paar mal da und kenne den Platz und den Campingplatz schon recht gut . Fazit - es gibt bessere Reviere , aber immer besser wie gar nichts,so auch auf der Neuharlinger " Drachenwiese"
-
Hallo,
wer erinnert sich? Ich war letztes Jahr mit meiner Familie in Neuharlingersiel. Der Gesuchte war dort auf dem Campingplatz und hatte vor seinem Wohnwagen einen hq giant lampion mit roter Beleuchtung aufgestellt. Er hatte mir die Informationen zu dem lampion gegeben und mir den Bau der Beleuchtung erklärt. Den Lampion haben wir bereits. Leider haben wir bisher noch keine Beleuchtung, da es die Highlight led Module in rot nicht mehr gibt. Vielleicht ist diese Person ja hier im Forum aktiv oder es kennt hier jemand die Konstruktion oder ähnliches und kann uns weiterhelfen.
Ich würde mich über jegliche Hinweise und Hilfe freuen.Grüße
Nadine -
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Könntest du mir vielleicht noch einen Link zu einem solchen Strahler schicken?
Denn wenn ich es im Internet in eine Suchmaschine eingebe, bekomme ich ganz verschiedene Strahler angezeigt und da weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll.
Viele Grüße
Nadine -
Hallo Andreas,
es tut mir leid, dass ich schon wieder was fragen muss bzw. dich um etwas bitten muss. Mit dem Strahler ist jetzt soweit alles klar, danke. Könntest du mir bitte auch noch zu dem Akku einen Link schicken? Ich finde da sowohl preislich als auch von den technischen Angaben (mAh etc.) unterschiedliche Angaben, wenn ich 11,1 Volt Lipo Akku eingebe.Was ist da für unseren Zweck ausreichend?
Viele Grüße
Nadine