Info über die 5er Beamer II

• Hallo Leute! Ich benötige mal wieder Eure erfahrenen Infos über die 5er Beamer II.

Wer kann mir Auskunft geben über die 5er Beamer II. Info zum Lift, Flugeigenschaften und wie die Matte sich bei wenig Wind verhält, z.B. ab 2 bft. Ich fliege die 2.5 er Beamer I und bin damit recht zufrieden. Da ich mir etwas größeres zulegen möchte bin ich an überlegen ob eine 4er Buster oder eine 5er Beamer II . Das die Geschwindigkeit der Matten in dieser Größenordnung träge ist, ist mir bestens bekannt!

Gruß
    babba006 (Mike)

• Hi
    Ich hab heute zum erstenmal die Beamer II 3,6 geflogen und war im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Der Wind war 2-3 in Böhen 4 bei wenig Wind zickt sie ein wenig rum und ist zwei mal zusammen geklappt. Das war aber immer wenn stark schwankender langsamer Wind war.
    Wenn sie guten Wind bekommt ab 3 Bft hat sie super konstanten Zug und sehr stabile Flugeigenschaften.
    Was mich gestört hat war die Bremse die ist nämlich ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Nach dem ich sie eingestellt hatte(was sehr einfach ist) konnte ich sie sehr schön auf Punkt landen auch bei mehr Wind
    Nur in der Luft ist die Bremse ein wenig schwerfällig und man bekommt den Sand total schwer aus den Kammern weil ich irgendwie schwierigkeiten hatte sie auf dem kopfstehend in der Luft stehen zu lassen.
    Der Zug ist sehr schon und konstant der Lift nach oben ist eher gering.

Beamer II = Toller Kite würde ich immer wieder kaufen

• Zitat

Original von Ramires
    ....bei wenig Wind zickt sie ein wenig rum....
    ....ist zwei mal zusammen geklappt....
    ....ab 3 Bft hat sie super konstanten Zug und sehr stabile Flugeigenschaften....
    ....Nur in der Luft ist die Bremse ein wenig schwerfällig...

....Beamer II = Toller Kite würde ich immer wieder kaufen

Du stehst also auf Material
    das zickt, zusammenklappt, erst ab 3 bft stabil fliegt
    und schwerfällig auf die Bremse reagiert ?

:O :( :-o

• Offizieller Beitrag

Ich auch, aber bei mir zickt die Beamer 5 nicht, klappt auch nicht und ist über die Bremse auf der Stelle drehbar. Zudem hole ich über die Bremse noch einiges an Potential raus ;-). Nur: 3Bft sollten es schon sein!

• Zitat

Original von Silver
    ....zickt die Beamer 5 nicht....
    ....klappt auch nicht....
    ....ist über die Bremse auf der Stelle drehbar....
    ....Zudem hole ich über die Bremse noch einiges an Potential raus....

Moin Moin !

Das ist doch die Antwort die ich lesen wollte ;)

Denn da sieht man wieder mal,
    wie 1 Kite von verschiedenen Leuten völlig unterschiedlich beurteilt wird.

Schönes, windiges Wochenende
    wünscht
    Hape

• Habe mir den Beamer2 2,5 gekauft bei wenig wind gippt er ab bei viel wind läst er sich sehr gut fliegen und lenken also ich bin sehr zufrieden mit ihm

• Ich wollte damit nur sagen das ich die Matte erst ab 3Bft fliegen werde oder bei konstantem Wind
    Böhiger Wind im Bereich darunter mag sie nicht wirklich
    Zumindest ist das mein erster Eindruck