Hallo Freunde, ich muss euch von einem Drachen erzaehlen, der zwar noch ziemlich unbekannt ist, aber fast jeder, der ihn in der Hand hatte, musste ihn haben: The Witch! Hier Auszuege aus meiner ersten Mail an den Drachenbauer nachdem ich meine Witch bekommen hatte: ----------------------------------------------------------------- Ich fuehlte mich auf Anhieb sehr wohl mit dem Drachen. Die Tricks, die ich beherrsche, kann er auch ;-) bis vielleicht auf die Kaskade, die faellt der Witch doch etwas schwer (!wurde durch Waage-Update behoben!). Zu den Highlights...der JoJo vorwaerts und rueckwaerts gelingt mir sofort und die Auswickelei ebenfalls - klasse! Dafuer habe ich mir diesen Drachen gekauft. Jetzt kann ich endlich alle daraus resultierenden Kombinationen ueben. Der JoJo aus dem FlicFlac ueber den Pancake hinaus wieder in den Fade laeuft so sanft rein und wieder raus, dass es sofort mein Lieblingstrick mit der Witch wurde. Dabei wickelt der Drachen wirklich so super mit einem Rutsch ein, dass es eine Freude ist! Im Fade liegt er wie angenagelt und der Backflip ist ebenso stabil. Saemtliche Drehungen aus dem Backflip sind bestens kontrollierbar. Ich freue mich ueber eine, fuer einen Drachen dieses Typs, vorhandene Praezision...sehr schoen. Die engen Spins kommen mir sehr entgegen. FlapJack aus dem Stand in den JoJo mit nachfolgendem Start - klappt...super...muss ich aber noch weiter ueben ;-) JacobsLadder sind sauber und wiederholt zu fliegen, da er wirklich nach dem Durchklappen wieder sauber im Fade liegt und sogar dabei steigt. Fazit: Die Witch macht Spass! Meine Skymaexe werden es schwer haben, aus der Tasche zu kommen :-D Vielen Dank fuer diesen aussergewoehnlichen Drachen mit Charakter! Nachlese: Mittlerweile ist mir sogar so etwas aehnliches wie ein Mini-Comete geglueckt. Der Drachentaugt wirklich dazu, Tricks zu erlernen. Am Anfang der Woche gab ich den Drachen einem Freund in die Hand und....am naechsten Tag hat er sich ebenfalls einen Witch bestellt :-D Meine Skymaexe habe ich erstmal zu Hause in den Drachenstaender gestellt, da ich bis auf weiteres "the Witch" fliegen werde! Ach...uebrigens...der Drachenbauer, der diesen hervorragenden Drachen entwickelt hat heisst: Gerhard Eisele. Auf seiner Seite http://www.kites-and-boats.de/15.htm koennt ihr euch weitere Varianten der Witch anschauen, den Colorizer benutzen, um euch "eure" Witch zu designen oder ueber mit Gerhard Kontakt aufnehmen um einen Termin zum Probefliegen zu vereinbaren! Ach eine Sache noch...ich bin nicht verwandt oder verschwaegert noch habe ich irgendwelche Vorteile aus meiner kleinen Werbekampagne! Ich bin nur ein begeisterter Drachenflieger, der findet, dass manche Nischen-Drachen es verdient haben, weiter ins Rampenlicht geschoben zu werden! Das Foto habe ich mir von Gerhard "ausgeliehen" ;-) Es existiert auch ein Video zu diesem Drachen - allerdings bei widrigen Windverhaeltnissen aufgenommen: - Thema gelöscht -