Noch unbekannter Trickdrachen - the Witch

Hallo Freunde,
    ich muss euch von einem Drachen erzaehlen, der zwar noch ziemlich unbekannt ist, aber fast jeder, der ihn in der Hand hatte, musste ihn haben: The Witch!

Hier Auszuege aus meiner ersten Mail an den Drachenbauer nachdem ich meine Witch bekommen hatte:
    -----------------------------------------------------------------
    Ich fuehlte mich auf Anhieb sehr wohl mit dem Drachen. Die Tricks, die ich beherrsche, kann er auch ;) bis vielleicht auf die Kaskade, die faellt der Witch doch etwas schwer (!wurde durch Waage-Update behoben!). Zu den Highlights...der JoJo vorwaerts und rueckwaerts gelingt mir sofort und die Auswickelei ebenfalls - klasse! Dafuer habe ich mir diesen Drachen gekauft. Jetzt kann ich endlich alle daraus resultierenden Kombinationen ueben. Der JoJo aus dem FlicFlac ueber den Pancake hinaus wieder in den Fade laeuft so sanft rein und wieder raus, dass es sofort mein Lieblingstrick mit der Witch wurde. Dabei wickelt der Drachen wirklich so super mit einem Rutsch ein, dass es eine Freude ist! Im Fade liegt er wie angenagelt und der Backflip ist ebenso stabil. Saemtliche Drehungen aus dem Backflip sind bestens kontrollierbar. Ich freue mich ueber eine, fuer einen Drachen dieses Typs, vorhandene Praezision...sehr schoen. Die engen Spins kommen mir sehr entgegen. FlapJack aus dem Stand in den JoJo mit nachfolgendem Start - klappt...super...muss ich aber noch weiter ueben ;) JacobsLadder sind sauber und wiederholt zu fliegen, da er
    wirklich nach dem Durchklappen wieder sauber im Fade liegt und sogar dabei steigt.

Fazit: Die Witch macht Spass! Meine Skymaexe werden es schwer
    haben, aus der Tasche zu kommen :D

Vielen Dank fuer diesen aussergewoehnlichen Drachen mit Charakter!

Nachlese: Mittlerweile ist mir sogar so etwas aehnliches wie ein Mini-Comete geglueckt. Der Drachentaugt wirklich dazu, Tricks zu erlernen. Am Anfang der Woche gab ich den Drachen einem Freund in die Hand und....am naechsten Tag hat er sich ebenfalls einen Witch bestellt :D

Meine Skymaexe habe ich erstmal zu Hause in den Drachenstaender gestellt, da ich bis auf weiteres "the Witch" fliegen werde!

Ach...uebrigens...der Drachenbauer, der diesen hervorragenden Drachen entwickelt hat heisst: Gerhard Eisele.
    Auf seiner Seite http://www.kites-and-boats.de/15.htm koennt ihr euch weitere Varianten der Witch anschauen, den Colorizer benutzen, um euch "eure" Witch zu designen oder ueber EiseleG@gmx.de mit Gerhard Kontakt aufnehmen um einen Termin zum Probefliegen zu vereinbaren!

Ach eine Sache noch...ich bin nicht verwandt oder verschwaegert noch habe ich irgendwelche Vorteile aus meiner kleinen Werbekampagne! Ich bin nur ein begeisterter Drachenflieger, der findet, dass manche Nischen-Drachen es verdient haben, weiter ins Rampenlicht geschoben zu werden!

Das Foto habe ich mir von Gerhard "ausgeliehen" ;)

Es existiert auch ein Video zu diesem Drachen - allerdings bei widrigen Windverhaeltnissen aufgenommen: - Thema gelöscht -

Lieben Gruss Oli

The Witch ist ein absoluter Geheimtip für alle die schnell und einfach Tricks lernen möchten!
    Er schenkt einem eine ganze Latte von Tricks (sogar mir ;) )

Der Drachen ist der absolute Spaßfaktor!

Ich habe 5 min gebraucht um beim Probefliegen eine Entscheidung zu treffen!

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Zitat

Original von tricky rickie
    Hallo,

ein wirklich scharfer Trickdrachen. :H:

Viele Grüsse
    Erich

Wenn das der Meister des JoJo's sagt.....na bitte ;-))

Viele Grüße

Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Drachenfest in St-Goar/Werlau auch nur wenige Minuten gebraucht, um mich nach einem kurzen Probeflug für diesen Drachen zu entscheiden. Nun ist er da.

Der erste Flug war am Mittwoch bei wechselnden Windgeschwindigkeiten von 5 - 28 km/h. Nach den vielen positiven Kommentaren, denen ich mich nur voll anschließen kann, bleibt mir nur noch eins zu sage:

Gerhard Eisele (Eisi), die Witch ist einfach voll genial, so einen Drachen habe ich bisher noch nie geflogen!!!

Übrigens, wenn einer von euch mal die Witch testen möchte muss er dafür nicht erst nach Augsburg. Wir können uns dazu gerne mal auf der Wiese in Paderborn (Kirchborchen) treffen.
    - Editiert von AW am 27.09.2006, 21:57 -
    - Editiert von AW am 27.09.2006, 21:59 -

Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

Alfons
    freut mich, dass dir "The Witch" genauso gut gefaellt wie mir!

Uebrigens gibt es morgen und uebermorgen in Wittenberg die Moeglichkeit diesen Drachen zu testen - ich hab ihn immer dabei :D

Ich steh in der hinteren Ecke des Freiflugfeldes und habe bestimmt 'n rotes TrickTail-Banner stehen ;)

Lieben Gruss Oli

Zitat

die Moeglichkeit diesen Drachen zu testen

:D bis morgen dann :D

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Hallo ich wollte auch mal über meine Bekanntschaft mit der Witch berichten.
    Ich habe ihn zu erst in ST. Goar auf dem Drachenfest getestet da war ich aber mangels Wind noch nicht so hin und her gerissen. Erst als AW seine Witch auf der heimischen Wiese auspackte und ich sie bei gutem Wind testen konnte war ich Feuer und Flamme.
    Dieser radikal Trickser aus der "Augsburger Drachenkiste" ;) ist der der absolute Oberhammer
    Er macht alle nur erdenklichen Tricks von Axel(-Caskaden) über Comete (-Caskaden) bis Yoyo. Er liegt wie ein Brett im Fade und im Backflip was Backspinns und Powerlazies erheblich vereinfacht. Führt alle Tricks sauber aus und bring noch eine riesige Portion Präzision mit. Wodurch sich wunderschöne Balletts fliegen lassen. Sie hat einen enormen Windbereich (1-5 bft). Die Segel werden handgefertigt von Gerhard Eisele es werden sehr edele und widerstandsfähige Materialien verbaut
    Segel: Icarex pc 31
    Gestänge : Leitkante : 6mm Structil nahezu unkaputtbar
    UQS: Skyshark PT 5
    OQS: 5mm
    Standoff: 3mm
    Kiel: 6mm Structil
    Jedes Segel ist ein Einzelstück da bei der Bestellung gleich der Farbwunsch per Colorizer abgegeben wird.
    Jede Witch wir vor dem Versand mit Gewichten genau austariert bis sie stabil auf dem Rücken und auch im Fade liegt.
    Nach dem Flug mit AW´s Witch war die Bestellung quasi für die Witch STD und UL geschieben. Eine Investition die sich mehr als gelohnt hat.
    Wer Interesse hat die Witch zu testen kann jederzeit bei uns in Kirchborchen vorbei kommen oder jetzt in Bad Gandersheim auf dem Drachenfest die Zügel der Witch in die Hand nehmen.
    Hier sind nun meine Exemplare
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

gruß aus höxter
    Johannes

Maxi...da kommst du um Jahre zu spät. Den drachen gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Der Thread ist aus 2005.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo zusammen,

falls Interesse an einer Witch besteht, könnte ich evtl. eine originale Witch besorgen. Ein Freund von mir hat einst eine Witch und ich glaube auch eine Witch UL bei mir gekauft. Der gute Mann mußte aber das Kiten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Die Hexen haben deshalb sehr wenige Flugstunden auf dem Buckel und dürften sich, wenn er sie nicht in den letzten Jahren doch noch geflogen hat, in einem neuwertigen Zustand befinden. Leider habe ich zu dem Kumpel so gut wie keinen Kontakt mehr. Ich weiß nur, daß er vor ein paar Jahren seine ganze Drachen verkaufen wollte.
    Falls also ernsthaft Interesse an einer seiner Witches bestehen sollte, dann teilt es hier im Thread mit, ich werde ihn dann (nach Jahren) mal anrufen und fragen ob er die Drachen noch hat und verkauft. Fotos habe ich im Moment leider keine, kann ich aber evtl. besorgen.
    Um evtl. Anfragen vorweg zu kommen: Ich baue und verkaufe selbst keine Drachen mehr. Das Thema ist für mich durch. Die evtl. Kaufvermittlung einer Witch ist nur eine Gefälligkeit gegnüber einem evtl. Kaufinteressenten und meinem Freund.

Ciao
    Eisi

Viele Grüße
    Gerhard

Zitat

falls Interesse an einer Witch besteht, könnte ich evtl. eine originale Witch besorgen

...ich glaube eher kaum, zum. nicht bei der wiederrauskramerin!

Hallo GiMiCX,

Zitat von GiMiCX

...ich glaube eher kaum, zum. nicht bei der wiederrauskramerin!

vielen Dank für deinen, auch intellektuell, sehr aufschlussreichen Beitrag.
    Es erschließt sich mir nicht ganz, warum an einem Drachen kein Interesse bestehen sollte, nur weil er ein paar Jahre in der Drachentasche liegt.
    Ich habe auch ein paar Drachen die sind gut 20 Jahre alt (NSR Radical, DV8.....) die könnte ich sofort verkaufen wenn ich wollte.
    Entgegen deines Glaubens bekam ich auch zu der Witch Anfragen. (Es gibt noch Leute hier die meine Tel.Nr. oder priv. eMail haben).
    Wie mir mein Kumpel aber auf Anfrage mitteilte, hat er die Kites schon vor 2 Jahren selbst verkauft. Tut mir jetzt leid für die Interessenten, ich schrieb ja, daß ich seit einigen Jahren zu ihm keinen Kontakt mehr hatte.

Ciao
    Eisi

Viele Grüße
    Gerhard

@Eisi:
    Ich glaube, es war die "Wiederrauskramerin" (Drachenbauer = Maxi) des Witch-Threads gemeint!

Viele Grüße
    Michael