Vergiß den PL-Venom nicht! Zwar aufwändiger zu starten als die anderen genannten,aber dafür der flugstabilste und wohl auch wendigste Kite.
Gruß Sören
Vergiß den PL-Venom nicht! Zwar aufwändiger zu starten als die anderen genannten,aber dafür der flugstabilste und wohl auch wendigste Kite.
Gruß Sören
@ Typ: Wenn Du nach Köln kommst, kannst Du gerne mal meine Frenzy (oder Vampir) fliegen. Access und Montana sind noch nicht im Handel erhältlich. Access und Montana werde aber deutlich günstiger sein als die Frenzy. Ich vermute mal 30 % weniger oder mehr.
@ Kitelehrling: Venom ist ein guter Schirm, aber auch der braucht mal locker 1 Bft mehr als die OpenCell Kollegen. Aus dem Grund und wegen dem leichterem Handling habe ich eine Frenzy gekauft.
Zitatder braucht mal locker 1 Bft mehr als die OpenCell Kollegen
Aber nur beim befüllen
Ne können wir ja mal "ausfliegen".
ZitatBesser liften als was? Eine Rookie? Niemals! Besser als andere gleicher Klasse schon, zumindest von der Crossfire kann ich das behaupten, gerade die großen Lappen.
Die grosse Crossfire hat so mässigen Lift, bei den kleinen ist nach oben ziemlich gar nichts los.
ZitatWasser geht schon, bis der das erste mal drin liegt
Gleich noch ne Frage zum Thema, weiss jemand ob es jetzt mal ne Ozone-Matte mit Ventilen gibt? Vor einiger Zeit ging doch mal ein Gerücht rum ....
Greeeeeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake
ZitatDie grosse Crossfire hat so mässigen Lift, bei den kleinen ist nach oben ziemlich gar nichts los.
Wir haben da schon mal drüber gesprochen, ich glaube du misst mit falschem Maßstab. Vergleichen mit einer Psycho, einem Tube etc. hat die natürlich "kein Lift", verglichen mit Buster Vampir oder was da sonst so kreucht aber sehr wohl und deutlich Aber wie ich schon schrieb: Mehr als eine Rookie niemals, das war ja noch schöner!
Ja schon, aber ich bin ja auch schon andere Buggyschirme wie z.B. die Firebee, Buster, und Bora geflogen, die haben mich persönlich in den kleinen grössen mehr überzeugt. Das kommt vieleicht auch von der direkteren Art der anderen Schirme.
Ich kann hier ja nur meinen Eindruck schildern.
Greeeeeeez sleeping awake
Also mehr Lift als die Buster und die Firebee hat die Crossfire meiner Meinung nach ganz bestimmt, mehr als die Bora sicherlich nicht. Da kommen wir dann aber auch schon wieder in eine andere Leistungsklasse
Aber: Wer nach oben will sollte sich grundsätzlich nicht auf eine Buggymatte konzentrieren, vielleicht die Competition aussen vor :-O !
jep, competition ist sehr zu empfehlen :-O