Welcher Depowerschirm ist der richtige für mich?

zum access von ozone
    - relativ wenig Lift, darum optimal für Einsteiger :O

will aber doch eigendlich hüpfen, und das möglichst sicher :-O ! das is der grund warum ich son heidengeld für son schirm ausgeben will! oder ist mit wenig lift doch noch ganz schön viel lift gemeint :( ? also im vergleich zur buster von pkd!? ich kann das nich einschätzen!? helft mir doch. :D

gruß christian

@ Typ

ich denke mal das die access um einiges mehr lift als deine buster hat, kommt aber natürlich auch auf die größe an.

gruß gaga

gruß gaga / Robert

die jungs von semnozkitesurfing fliegen meist mit schirmen wie die dem AIR EVOLUTION oder manchmal einer slingshot fuel

Zitat

die jungs von semnozkitesurfing fliegen meist mit schirmen wie die dem AIR EVOLUTION oder manchmal einer slingshot fuel

Dabei muss ich doch glatt nochma das Video anbringen :)
    dont do that
    Soviel zum Thema 50m in der Luft :-O

Zitat

Das sind schon sehr interessante Preise, da kommt man ja sogar unter Flysurfer Rookie² Sphären.

Leider nicht, die Rookie² ist nochma n ganzes Stück billiger, zumindest in den kleineren grössen. Was die jedoch an Lift bringt.. keine Ahnung.
    Ich denk ma das sich die HQ Montana preislich an die Ozone Access anlehnen wird.

Moin christian
    Moin an alle!

Jupp, bin genauso anfängerin im 'hüpfen'....
    die Frenzy hatte ich auch schon mal in ERwägung gezogen.
    mmmh, oder vielleicht doch die Rookie?

Christian, sobald du genaueres weißt bzw. vielleicht 'n depowerschirm testen darfst, sag mir bescheid, was draus geworden ist.... und für welchen du dich entscheidest...

Ed grüßt annika
    (Kiteanni)

ich hab genau dasselbe problem:
    ich hab mir folgende kites mal in erwägung gezogen:
    Vampire von libre
    Crossfire von HQ
    und Rookie von flysurfer

zur montana hab ich die vermutung, dass die wesentlich teurer sein wird wie die crossfire, denn die eigene firma macht ja kein konkurrenzprodukt zu einem eigenen artikel.oder wie sieht ihr das?

übrigens: hab mich jetzt auf der flysurfer homepage zum kitetesten angemeldet. die rookie². da setzt sich irgendwie flysurfer mit dem händler in verbindung und dann meldet der sich bei dir und macht n termin aus. mal gespannt ob das klappt

Kiteanni: Also wenn Du Dich zwischen Frenzy und Rookie entschieden und Du die "paar" Euro unterschied verkraften kannst, steht es außer Fragen welchen Kite Du kaufen musst. Die Rookie ist eher ein Einsteiger Schirm: Stabil moderater Zug und Lift. Aber wer sich ein Depower Schirm kauft will kein Einsteiger Schirm, sondern fliegen! Möglichst hoch, möglischt safe! Ich bin die Rookie schon ein paar mal geflogen und fand sie doch ziemlich langweilig für einen Depower Schirm. Außerdem musst Du schon direkt die 9er kaufen, die anderen sind viel zu klein.
    Oder noch ein wenig warten auf die Montana.

Wem das nötige Kleingeld für die Depowerschirme fehlt, dem empfehle ich zum springen die 4 Leiner Fraktion mit Lift ab 6qm: Vampir oder Crossfire (vielleicht auch Buster).

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

ja? meinst du dass die vampir und die crossfire besser im lift sind?

alle sagen warten auf montana, nachher kostet die 800 euro, dann hab ich umsonst gewartet, weil ich die mir net leisten kann

also ich hab jetzt auch gedacht das die rookie für ihre klasse ziemlich gut im liften ist. ab nämlich vorhin mit einem geredet, der is die vampire geflogenund der meinte die sei nichts besonderes im liften. gut zugegeben, der hat bessere kites.

vielleicht gibts hier einen der ne rookie hat oder selber ma geflogen ist. der kann ja mal was zum liften schrieben

Zitat

Original von eIA
    also ich hab jetzt auch gedacht das die rookie für ihre klasse ziemlich gut im liften ist. ab nämlich vorhin mit einem geredet, der is die vampire geflogenund der meinte die sei nichts besonderes im liften. gut zugegeben, der hat bessere kites.

vielleicht gibts hier einen der ne rookie hat oder selber ma geflogen ist. der kann ja mal was zum liften schrieben

eigentlich doch klar ... Vampir wurde nicht zum Jumpen entwickelt .. das ist ein Buggy Schirm, und dort ist der Lift nicht erwünscht.

tag,
    informationen über informationen! schönen dank erstmal dafür! hat mir auf jeden fall schon nen stück weiter geholfen! aber als endgültige endscheidungshilfe muss ich wohln testflug machen! richtig sicher bin ich mir immer noch nicht! in anbetracht des geldes was ein solcher schirm kostet auch kein wunder! leider hab ich bis jetz noch immer kein gefunden der mich mal sone frenzy oder acces oder rookie fliegen lässt! das sind die drei schirme die erstmal in der engeren auswahl sind! natürlich kommt noch die montana hinzu wenn sie zu haben ist.
    gruß christian