Welcher Depowerschirm ist der richtige für mich?

tag,

fliege seit einiger zeit die busters von pkd. das ganze macht schon mächtig spaß und liften klappt auch schon ganz gut :-O . allerdings würd ich das ganze jetz gerne etwas professioneller betreiben und mir eine depower matte zulegen. nur welche ist die richtige? hab schon ne ganze menge infos ausm forum, aber so richtig schlau bin ich da noch nicht raus geworden :-/ . gut, die frenzy soll top sein, aber is auch recht teuer. den baloo find ich rein preislich wesendlich interessanter... aber belehrt mich eins besseren, was ist das richtige für mich? ich nutze den schirm nur zum powerkiten, hauptsächlich zum hüpfen. und welche größe ist im windstillen binnenland passend.
    vielen dank schon im vorraus für eure hilfe.

gruß christian

hab ich auch schon gehört! aber was ist das safety überhaupt?
    von der montana hab ich noch gar nix gelesen! wie teuer ist das teil den? im kitestore gibts den nicht, wer vertreibt sowas?

gruß christian

• Offizieller Beitrag

Safty ist ein System mit dem man sich vom Kite trennen kann (im Notfall)

Ansonsten mal was zur Montana (von Bonsai/ OZONE) :

@ kitelehrling
    Ich denke so werden die Tatsachen verdreht. Ein Link auf die ganze Klamotte klärt auf, daß die Herrn Ozone sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben mit Ihrer Behauptung. Und dann auch wieder rasch einen Rückzieher. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß auch HQ sehr viel Zeit und Geld in die Entwicklung investiert. Eine Kopie wäre längst auf dem Markt.
    Jedenfalls wird es sicher einen Vergleich mit der Frenzy geben, sobald die Montana auf dem Markt ist. Und es würd mich nicht überraschen, wenn die Montana im Gesamtpaket besser abschneidet. Bin mal gespannt wie dann die Plagiatbesserwisser reagieren. :L

tag,
    vielen dank erst mal für die infos! das angebot is ja gar nich mal so schlecht! :H: aber is die 14er nich vielleichtn bischen arg groß für mich? hab zwar gehört das die depower nen bischen leistung frisst, aber im gegensatz zu meiner 7er buster muss das doch nen monster sein!? :O hab mir mal das zitat von ozone durchgelesen, gut, das die verarbeitung bei solchen preisen ganz gut sein muss denk ich mir, aber da steht noch was von 50m in der lluft :O :D ANGST! so hoch will ich doch gar nich! will so 2- 3 meter hoch, dann muss aber auch gut sein! oder is sone frenzy dann eher doch nix für mich und nen bischen zu stark für son angsthasen wie mich :D:D ? alles was ich will is sicher hüpfen!

gruß christian

Zitat

Wer möchte schon, dass ihm irgend etwas reißt wenn er 50m in der Luft einen Kiteloop zieht?!?!?

hab ich das falsch verstanden? belehrt mich!

hab grad noch nen bischen über die FLYSURFER ROOKIE² gelesen! is ja nochn bischen günstiger!
    is das was?

gruß christian

Ich meine meinen Kommentar zu dem Zitat. Die Story ist von alienbuggy.com und geht ja noch weiter. Aber grundsätzlich ist es schon so, daß man von teuren Schirmen viel erwarten darf. In dem Zitat steht übrigens auch, daß nur sehr wenige sowas bringen. Leute, schaut doch erst mal was ihr wollt. Und dann was Ihr tatsächlich braucht. Dann wirds plötzlich nicht mehr so teuer. Was bringt ein Bulldozer, wenn ein Kinderschippchen reicht?

Zitat

Leute, schaut doch erst mal was ihr wollt

bin grad dabei, und hoffe das ich von euch nochn paar nützliche infos kriege!
    hab leider noch nie nen depowerschirm geflogen, noch nich mal von nahem gesehen. allerdings hab ich viel positives darüber gelesen! aber befor ich mir nen drachen kaufe der 600euro aufwärts kostet möcht ich natürlich alles darüber wissen....
    erzählt mir doch mal genau wie ich mir das fliegen mit so einem gerät bei mir im binnenland bei 3bft vorstellen kann! was für ne größe is denn empfelenswert für den einstieg?

gruß christian

• Offizieller Beitrag

buggy-x : Sorry hast recht wenn das Zitat zu einseitig war,(hab das aber auch nicht von alienbuggy)
    Hast du mal den Direktlink von dort?

Typ: 50 m über Grund kommen nur vor wenn du beim Skifahren über nen Abhang drüberfliegst.

Wegen der für viele unglaublichen m²-Größen: Depowerschirme haben projeziert weniger effektive Fläche als die gestreckteren Open-Cell Schirme,und die zusätzliche Depowerwirkung wird mit etwa 1:3 angegeben.
    So zieht etwa meine 4er Yakuza (Ozone :D )mehr als meine 8er Peter Lynn Venom.

Also gilt wirklich : Testen. Ich flieg meine Lynn's zb lieber als ne Frenzy,obwohl diese etwas mehr Leistung bietet,und einfacher zu starten und zu landen ist.(Außerdem ist Lynn -noch-besser auf dem Wasser geeignet).

Viel Spaß beim aussuchen....

Gruß Sören