Es gibt LIDL-Bomber (nix ALDI)

Ja und? Welches Geplärre?
    Is doch nix Neues, daß es bei den anderen Discountern auch Drachen gibt. Aldi ist halt nur zum Synonym geworden, wie für so vieles.
    Meine Lidl-Bomber sind Baujahr 99.

Ich denke bei den 40 €uro wird es nicht bleiben.
    Waage umbauen und so Zeug.
    Aber eine billige Möglichkeit ein Gespann aufzubauen ist es auf jedenfall.
    Das Bedürfnis überkommt mich bei den Teilen aber trotzdem nicht. ;)

ach da wirds wieder lustig. Ich schau einfach nur gerne zu, bin schon froh wenn sie ihren geschredderten Müll wieder von der Wiese mitnehmen .

Gruß Peter

Zitat

ach da wirds wieder lustig. Ich schau einfach nur gerne zu, bin schon froh wenn sie ihren geschredderten Müll wieder von der Wiese mitnehmen .

:-O

Gruß Tobi

Zitat

Ob 20 von den dingern hintereinander auch noch fliegen?

Bestimmt nicht besser oder schlechter als einer alleine... :D

Zitat

Ob 20 von den dingern hintereinander auch noch fliegen?

in florida sicherlich ab und zu.... :O 8-)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

also hat jemand mal son gspann gebaut? meine 3 lidlbomber von 1998 (übrigens das selbe modell wie der lilane unten rechts) hatten alle etwas verschiden lange stäbe und waagen.. könnte (zumindest mit den verschiedenen stablängen) probleme geben!??!?!?!?!!?

Björn

Hallo
    Habe testmäßig ein Aldi-10er gebaut. Ziemlicher Fieselkram, bis die ordentlich fliegen, ist allerdings noch im Versuchsstadium.
    Habe im Sommer mir die Lidl-Drachen angesehen, sahen mir in dieser Bauserie aber sehr Leichtbaumäßig aus, und ich hatte Bedenken, das je nach Verbindung die Drachen die Kräfte der anderen nicht mehr aushalten. Ich hatte anfangs vor, sie einen an den anderen an die LK zu hängen. Habe mir dann den Aldi(Süd)-Bomber zugelegt. Ich schwerer aber auch stabiler, was bei den mißlungenen Kopplungsversuchen sicherlich nicht schlecht war. :-O
    Denke ich werde eine durchgehende Schnur mit Schlüsselringen und Haken verwenden um die Drachen zu koppeln. Z.Z. bin ich allerdings noch nicht weitergekommen, da der Wind momentan Sch... ist ;( und ich an meinem Nähprojekt bin.

wieviel wind braucht ihr denn dann für die Gespanne?
    unter 8-9 BFT dürfte da wohl nicht viel gehen oder????
    Die Fliegen einzeln doch schon nahezu kaum????
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Och, 4-5 Bft sollten reichen ;) Könnte aber fliegen wie ne Eimerkette, da sich die Geier bei den Winden schon sehr interessant elastisch verformen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.