Safety Control Bar & ATB

Hallo Forums-Mitglieder!

Nach einiger Zeit mit der Beamer 2.5 wollte ich nun den nächsten Schritt wagen und mir eine Crossfire 5.0, oder 6.3 zulegen. Weiteres Ziel soll lauten: vernünftiges ATB (mal sehen welches).

Daher nun meine Frage:

Kennt jemand die "HQ Safety Control Bar" ? und hat Erfahrungen damit?
    Ist diese empfehlenswert?
    Wie steht es um eine Panik-Haken-Funktion? --> Habe ich nichts drüber gefunden...

So weit ich es verstanden habe, bzw. einschätze kann ich mir vorstellen, das die Matte mittels einer Bar während des Boardens einfacher zu handlen ist.

In freudiger Erwartung zahlreicher Feedback's...

seggione

Gruß aus Bremen,

André

• Offizieller Beitrag

Mist, jetzt hab ich im anderen Forum ein langes posting geschrieben und Du löscht währenddessen einfach den Thread :-/
    Den Kram will ich nicht nochmal schreiben, daher fasse ich nur kurz zusammen:

- Gute Wahl, beachte aber das dies schon ein sehr großer Schritt bzw. mehr ein Sprung ist, lass die da nicht von dem ungelungenen Werbeslogan "Schritt über der Beamer" irritieren, das ist ein ganz schöner Satz den Du da machst ;)
    - Kläre zunächst ob die mittlerweile überhaupt schon lieferbar ist
    - Mit der Safty Bar hängst Du Dich meines Wissens nirgendwo ein, daher auch kein Panikhaken nötig
    - Crossfire hat kein Depower

Zitat

So weit ich es verstanden habe, bzw. einschätze kann ich mir vorstellen, das die Matte mittels einer Bar während des Boardens einfacher zu handlen ist.

Also ich bin in beiden Welten unterwegs, Handles und (Depower)-Bar. Ich würde immer Handle einer normalen Bar bevorzugen. Mich störrt der Umgang mit Handles auf dem Board nicht und man hat den Kite immer besser unter Kontrolle (z.B. wendiger oder landen). Wenn Du ein Depowerschirm hast, ist das natürlich was anderes. Dann braucht man die Bar um "Gas" zu geben, aber die hast du ja nicht.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Sorry für's thread löschen Silver ... aber ich habe bemerkt, das ich etwas "daneben" lag im Forums-Bereich.
    Fürs Erste wirds wohl mit den Handles auch funktionieren.
    Im Handel ist die crossfire schon erhätlich

Heute wars mit 3-5 Beaufort ein knackiger Tag für Bremen...meinen Kumpel hats selbst mit der kleinsten beamer weg-ge"beamt"...(harmloser Salto, sah aber elegant aus)...

Da frag ich mich doch glatt, was da mit der crossfire kommen mag... :-O

Ansonsten hat Niemand eine Meinung zur Safety Bar von HQ?

Gruß aus Bremen,

André

Die Bar gibt es bereits und kostet ca. 60-65 Euro.
    Aber im Moment fehlt mir eh noch die Matte "dafür" ... :SLEEP:

Gruß aus Bremen,

André

die HQ Safety Bar ist aber immer noch nicht lieferbar, oder liege ich falsch.. noch kein reelles Foto gesehen ausser das bekannte "gemalte" Bild.. Es wird sich ja wahrscheinlich um die gleiche Bar wie bei der neuen Beamer TSR handeln ..

weis jemand wo die Bar schon lieferbar ist?

Zitat

Mit der Safty Bar hängst Du Dich meines Wissens nirgendwo ein, daher auch kein Panikhaken nötig

dann frage ich mich aber was diese Bar denn bringt?