Wer kennt den Albatros??

Ich habe heute den da geflogen.... :H:

Crazy Albatros

Wer kennt ihn denn? Ich muss sagen, er hat mir gefallen. Er war gut zu kontrollieren, schnell und schön ruhig. Tja, Zug hatte er einen angenehmen, jedoch hoffe ich, dass der Mighty mehr Zug haben wird und dass er doch noch einen Tick schneller ist. Die Böen, die teilweise sicherlich knapp über 4bft waren, hat er gut weggesteckt!!! Das hat mir sehr gefallen.

Ansonsten hat da Level one ein tolles Fluggerät vom Markt genommen. Eigentlich schade.....

Das ist meine Meinung.

bye bye
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Stimmt........ ich habe den Crazy Albatros im letzten Jahr als Synchronkiting-Modell leihweise zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe ihn dann auch mals "Solo" an die Leine gelegt und muß sagen, das er mir sehr gefallen hat. Das ist auf jeden Fall ein Drachen der stark verkannt und unterschätzt wurde.
    Schon nur die Tatsache, das mein Junge damit einen BackSpinn fliegen konnte !!!!! Und das mit einem Drachen, der zu einer Zeit entwickelt wurde ==> als es den Back Spinn noch gar nicht gab !!!! :H: :H: :H:

Hallo !

War einer meiner ersten Lenkdrachen, bin gerne und sehr oft damit geflogen, lediglich Brüche des Kielstabes waren nicht so schön, da gabs dann irgendwann einen neuen Mittelverbinder, damit war auch dieses Problem behoben, dann wurde irgendwann die Waage optimiert, damals habe ich gratis eine von LO bekommen...
    Seit 4 oder 5 Jahren liegt er nur mehr in der Tasche da ich Einleiner bevorzuge.
    Jochen hat auch ne vented Version soviel ich weis..
    Jednfalls ein toller Drachen der schon damals den ein oder anderen Trick beherrschte..was er wiklich für Tricks kann weis ich nicht weil da eher ich das Problem bin und nicht der Drachen.
    Grüße Gerhard :)

Hallo,

der CA ist nach wie vor einer meiner Lieblingsdrachen, er gehört zu denen, von denen ich mich nicht trennen würde.
    Den Leuten von LO ist da meiner Meinung nach damals ein super Kite gelungen.

Zitat

Schon nur die Tatsache, das mein Junge damit einen BackSpinn fliegen konnte

dies ist mir allerdings in all den Jahren mit dem CA verwährt geblieben :-/
    Was aber nichts über die Qualität des CA´s aussagt.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Zitat

Jochen hat auch ne vented Version soviel ich weis

Besser gesagt - er hatte- weil der jetzt in meiner Tasche ist. Die Farben sind Magenta und dunkelblau, sieht richtig schnuckelig aus. Aber er ist nicht das, was man heute unter einem Vented-Drachen versteht, eher Semi-Vented. Es sind ihm auch die guten Trickeigenschaften ein wenig verloren gegangen, er ist in der Version mehr ein Allrounder. Gibt aber trotzdem ein schönes Bild am Himmel und ist sehr präzise.
    Uschi

Ja damals!!!
    Der CA war in der engeren Auswahl als es um die Anschaffung meines ersten Trickdrachen ging. Mitbewerber waren der Dee Jay und der Jam Session. Der Jam Session ist es letztendlich geworden, was ich aber ein kleines bisschen bereut habe nachdem ich den CA mal fliegen durfte. Man war das alles noch Aufregend!
    Für so schöne Klassiker, die nicht mehr hergestellt werden, könnten die Hersteller doch eigendlich mal Pläne veröffentlichen :D

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

Der Crazy Albatros wurde von Ivan Kartschmaroff für das Team "Lucky Landing Albatros" entwickelt. Wie soll ich da die Aussage: "...ist absolut kein Präzisionsdrachen..." verstehen? :O

Gruss Georges :H:

Zitat

Wie soll ich da die Aussage: "...ist absolut kein Präzisionsdrachen..." verstehen?

Ähhh, die Aussage habe ich hier im Thread nicht gefunden oder ist da was editiert worden. :O
    Uschi

Da ich auch noch so ein Teil in der Tasche habe, und nicht weiß ob die Waage stimmt, wäre jemand bereit mir mal seine Maße zu mailen, so wie, obere QS zu Anknüpfpunkt, Anknüpfpunkt zu unterer QS etc.

Zitat

Original von Uschi

Ähhh, die Aussage habe ich hier im Thread nicht gefunden oder ist da was editiert worden. :O
    Uschi

Wenn Du den Link gleich zu Anfang "Crazy Albatros" öffnest steht's unter Tricks/Präsizion. :O

Gruss Georges :H:

Hallo Georges,
    wenn ich auf den Link gehe kommt nur eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. :O
    Uschi

ja Uschi.... ich glaube, der Link geht nicht mehr.

vielleicht geht es in zwei tagen wieder.... Auch mit der Suchmaschiene komme ich nicht rein. Scheint wohl der Server zu hängen.

bye
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Ach, macht ja auch nichts. Hatte mich nur gewundert weil der Drachen doch wirklich sehr präzise fliegt.
    Marc
    Hast Du inzwischen die Waagemaße sonst hol ich meinen endlich aus der Tasche und messe nach.
    Uschi

Hi Andy

Zitat

Im oberen Link zu Jochens Seite sind die Maße der Waage aufgelistet.Vieleicht helfen dir diese weiter.

Ja schon, aber es ist nicht die Original-Waage des Crazy Albatros sondern eine Turbo-Waage. deshalb auch die Anmerkung bez. der Präzision.
    Bei meinem ist noch die Original-Waage mit den Ringen dran. Also ich gehe jetzt mal messen.
    @ Axel
    Kannst ja Jens oder Olaf einfach fragen ob die Waagen vom Standard und Vented identisch waren.
    Uschi

Axel,

ich habe auch noch die "Normalwaage" mit den Ringen (schöne blaue).
    Möchtest Du die Maße bis zur Knotenleiter oder incl. Knotenleiter.
    42,5 vom Ring bis oberere Knotenleiter (Leitkante oben).
    45,5 vom Ring bis untere Knotenleiter (Leitkante unten)
    53 vom Ring zum Mittelverbinder

Die Knotenleitern sind hier nicht mit gemessen.

Michael

Uschi,

meiner einer ist ein Std. und die Maße sind ohne Knotenleiter.
    Können also garnicht mit deinen übereinstimmen, nun mal warten ob der Axel eine Waage mit oder ohne Leiter hat. Wenn ohne braucht er wahrscheinlich deine Maße.

Michael