Wie Kami, nur für viel Wind

• Da mir der Kami gut gefällt, suche ich nun einen 4-leiner für viel Wind (5/6 Bft)!
    Gibt es sowas? Für viel Wind, schnell und mit wenig Zug? Praktisch ein kleiner Kami!?

MFG Kai

• Hi Kai,

was schnelles, kleines für viel Wind, der wirklich abgeht- empfehle ich Dir den Rev 2.
    Zieht nicht und ist sau schnell im Flug und Turbinenmäßig in den Spinns.

ABER: Ab 5 bft mußt Du schon wirklich sehr gut fliegen können. Bei 7 bft gehts dann richtig zur Sache.

Cya

Mark

• Hi Günni,
    wenn Du Dich ans selbst bauen traust, es wurde schon mit verkleinerten 2 Meter Kamis experimentiert, sehr erfolgreich wie ich mich erinnere. Die Berichte müssten noch hier im Forum herumschwirren, einfach mal suchen bei Interesse.

Grüße

Steven

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

• Wenn der mit 2 Meternnoch so zieht, dann vielleicht mal einen mit 165 ;)
    (wäre wohl ein bissl sehr hippelig oder?)

Grüße

Steven

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

• Ich besitze den 2 Meter Kami auch, und ich muss sagen das ich ihn lieber fliege als den "Normalen". Er ist zwar nur bei ca 2-3 Bft schön zu fliegen, aber wenn, dann..... :D :D :H:
    So übermäßig zieht er allerdings nicht. Man sollte aber bei gewissen Tricks ( Jojo, oder FlickFlack) die Griffe gut in der Hand halten. Mir passiert es ab und an das er mich mit dem schnellen druckaufbau, nach den Tricks, überrascht und die Griffe aus der Had zieht. Hat aber nix mit wirklichem zug zu tun.
    Der "Normale" Kami ist da schon etwas Zugfreudiger. Den flieg ich aber nicht sooo oft.