Hallo liebe Himmelsstürmer!
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas, ich bin 25, stehe kurz vor meinem Examen, spiele leidenschaftlich gern Handball und bin stolzer Besitzer einer schwarzen Labbidame.
Die Leidenschaft zum Kiten hat mich zwar noch nicht wirklich gepackt, aber ich stehe kurz davor, vom Virus des Drachenfliegens infiziert zu werden. Besonders interessiert mich das Präzisions- und Trickfliegen. Ich finde es Wahnsinn, was mann aus so einem vergleichsweise kleinen Stück Stoff rausholen kann.
Vor einigen Jahren (ca. 3) hatte ich den ersten Kontakt zu den Kites. ich kaufte mir damals einen Eliott Dubbel, da er mir als Einsteigerdrachen empfohlen wurde. Ich muss sagen: Das Teil machte und macht mir sehr viel Freude, zumal meine Eltern sich vor nicht allzu langer Zeit eine Immobilie in Neßmersiel kauften und der Drachen zu ungeahnten Einsätzen empfahl.
Aber - wie so oft: Es schmeckt nach mehr. Ich habe auch durch Stöbern auf dieser Seite erfahren, dass zum tricksen etwas größere Drachen geeigneter seien.
Nun meine Frage: Ich habe auf dem Markt von Level One einen Jack in the Box entdeckt, der insbesondere mein optisches Gefallen gefunden hat. Ist dieser Drachen für eine Person mit mäßiger Flugerfahrung, aber mit Spaß an der Sache, geeignet? Oder habt ihr andere Favoriten im Bereich bis 110 € ohne Schnur etc.?
Nur zur Info: Ich will keine Meisterschaften fliegen, sondern suche ein alltagstaugliches Modell. Zur Alternative stünde auch noch der Bau eines La Lunas... Ich weiß halt nicht...
Hoffentlich könnt ihr mir einen Rat geben!
Bis dann,
Andreas.