Was haltet ihr von diesem Board?
    Wie viel Geld würdet ihr nehmen, wenn ihr es Verkaufen würdet?

ca.100cm langes 9 fach schichtverleimtes Ahorndeck, Deckbreite 23cm. Flexibel und verstellbare Fußschlaufen.
    Radhöhe: ca 20cm mit Power - Ultraleichtreifen ( Luftreifen zum anpassen des Gewichts ) ausgestattet, komplett mit Werkzeug
    Board länge: ca. 100cm
    Länge über alles: ca. 115 cm
    Gewicht: 5,54kg

den hab ich bewusst nicht hingeschrieben. bei vielen zahlt man für den namen mit. eben das will ich vermeiden

ich kenne mich mit atb's nich aus, aber nur von meinem empfinden her ist es müßig, ohne herstellerangaben einen preis zu schätzen....

*man kann nichts über die qualität der räder sagen
    *wie sind die radlager selbst
    *wie stabil sind die schlaufen...nur das sie flexibel sind hilft nicht viel weiter denk ich
    *welches gewicht trägt das brett
    u.s.w.

sicherlich gibt es beispiele, bei denen der name den preis unnütz erhöht....aber in vielen fällen ist es doch eher so, das qualität und technologie eines bestimmten herstellers für den preis weit ausschlaggebender sind.
    man würde doch zum beispiel niemals einen level one - kite mit einem na sagen wir mal rhombus - kite vergleichen.(mir fällt im mom kein anderer vergleich ein :) )

mfg
    guido

Räder: ich kenne jmd. der hat seine noch nicht gewechselt und fährt schon länger damit, auch über gefrohrene maulwurfshügel, etc und ist nicht der leichteste.
    Brett: wurde mit mehr als 115kg belastet und hat gehalten
    Radlager: 9erKugellager
    Schlaufen: ok, wie soll man die stabilität messen...
    Thanks for helping
    Luke

Hallo DFG.... (Drachenfliegergemeinde)

Kann mir mal bitte einer sagen, was die Abkürzungen ATB und AB heißen........<unschuldigguck>

Überhaupt habe ich mit den ganzen Abkürzungen.......nuuuull Peeilung.......

Können wir hier nicht mal für die Allgemeinheit eine Akü-Sammlung aufmachen, welche vielleicht mal ins Drachen-ABC übernommen werden könnte?
    Was fallen Euch den so Adhoc an elementaren Abkürzungen und Bezeichnungen ein?

Danke

(und nein ich habe keinen Aküfi -Abkürzungsfimmel-)

Und hat das Räder?
    Muß ich mir das wie in geländegängiges Skateboard vorstellen?
    Oder rutscht es mit seiner (glatten?) Unterseite über jeglichen Grund....

Da gibts doch sicher auch solche Teile wie Snowboards für den Schnee.....wie heißen diese dann, heißt das dann Snowkiten.......... oder geht das dann nur wieder mit Kurzski.....<verwirrt>

Danke Mathias für Deine Erklärung

Jo danke Matthias........wieder was dazugelernt!

Aber es gibt ja wie Du weißt keine dummen Fragen :) :-O ........auch wenn die manchmal vielleicht nervig sind.
    Habe mir am Donnerstag in Warnemünde auch erst mal zeigen lassen, was Bar und Handles sind und wie das alles zusammen"hängt".
    Wenn ich es erst einmal gesehen und verstanden habe vergesse ich es auch nicht mehr.... :-O

hej heli du brauchst dich für deine fragen nicht zu entschuldigen, schließlich sind wir hier
    "die freundliche Community" gelle ;)

Hi Heli,

es gibt keine dummen Fragen !

Ich bin früher Rad gefahren (Rennrad und MTB) und kenne den Begriff ATB auch von Bikes. Bei Mountainboards hat sich allerdings die Abkürzung ATB durchgesetzt.
    Für Mountainboard mit Kite gibt es auch mehrere Ausdrücke. Die Meisterschaften wurden und werden unter der Bezeichnung ATB-Kiting durchgeführt und so wird das wohl die offizielle Bezeichnung werden.

Einige Infos zum ATB-Kiting : http://www.atb-kiting.de/Wasis…ng/tabid/118/Default.aspx
    und http://www.atb-kiting.de/Forum…/scope/posts/Default.aspx

Der erste Text ist für Zeitung und Internet geschrieben für absolute Nicht-Kiter, also nicht wundern !

Grüße Bernd

ATB Kiting wird es eigentlich nur in Deutschland genannt. In England, wo es wohl am verbreitesten ist heißt es im allgemeinem Kite landboading oder Kite Groudboarding.

Back to topic: Sorry Luke, nach Deinen Angaben würde ich für das Board keinen Cent zahlen.
    Oder würdest Du ein Auto kaufen, dass 2,20 m lang ist, 4 Räder hat und verstellbare Sitze?
    Die Schlaufen müsste man mal genauer betrachten, wie ist der Flex des Decks und was wohl am wichtigsten ist, was sind das für Achsen und was taugen die?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.