Meine bestellten Mighty Stripes

Sorry, ich bräuchte Eure Meinung.
    Ich will mir ja nun noch eine Starkwindkite zulegen, der bei 4 bft richtig abgeht und bei 2bft schon startet. Ich habe sie heute zwar schon bestellt, aber mich würden Eure Meinungen interessieren, da ich nächsten Montag nocheinmal anrufen möchte, um ganz sicher die Farbkombination des Kites durchzugeben. Aus locker 15 Ideen, die ich hatte, möchte ich nun eine der beiden nehmen. Bisher habe ich zum oberen tendiert, da mir rote Spitzen gefallen würden. Den unteren könnte ich mir edel vorstellen, aber wie wirkt schwarz am Himmel? Und sieht der ebenfalls so aus, dass man ihn nicht unterschätzen sollte? Beim oberen wird das gelb schön durch die Sonne schimmern und reflektieren..... aber kommen die Reflexe beim unteren dann nicht erst recht heraus, oder wird das schwarz erdrücken?
    Es wäre Klasse, wenn ihr mir über das Wochenende Eure Meinung schreibt, besonders, wie Ihr schwarz am himmel erlebt. Ob es eine klare Farbe ist, ob sie anstrengt, oder nach einer gewissen Zeit langweilig wird... oder oder oder...! Es würde mir bei meinen Entscheidungen total helfen. Das fällt mir soooo schwer!!! Mir ist wichtig, dass ich ihn auch noch wenn es schnell ist (8bft) deutlich sehen und kontrollieren kann ohne eine Meise zu bekommen ;)

Hier sind die Bilder:

Ich danke Euch für Eure Meinung und Hilfe

liebe Grüße
    Sebastian
    - Editiert von Bastl am 06.08.2005, 02:06 -

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Hi,

mal eine Frage: Du hast den Kite doch schon bestellt. Warum bist Du anscheinend nicht in der Lage, Dich für ein Design Deiner Wahl zu entscheiden? Die Geschmäcker sind total verschieden, Du bekommst vermutlich von den meisten hier unterschiedliche Antworten! Ich für mich würde kein gelb in einem Drachen haben wollen, ein uns allen bekannter schwäbischer Drachenbauer (der mit den himmlischen Drachen) hat einmal zu mir gesagt, dass seiner Meinung nach schwarz in einen Drachen unbedingt hinein muß.

Ansonsten würde ich aus den beiden abgebildeten den oberen wählen, trotz gelb...

Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL
    Hi,
    mal eine Frage: Du hast den Kite doch schon bestellt. Warum bist Du anscheinend nicht in der Lage, Dich für ein Design Deiner Wahl zu entscheiden? Die Geschmäcker sind total verschieden, Du bekommst vermutlich von den meisten hier unterschiedliche Antworten!

Hallo Stefan, um Deine Frage zu beantworten.
    Ich habe dem Erbauer bereits mitgeteilt, dass ich definitiv eine Drachen bestelle. Ich teilte ihm auch mit, dass es wohl der mit den roten Spitzen ist. Mir geht jedoch auch nicht der schwarz-gelbe aus dem Kopf und habe hier einen Konflikt. Klar ich habe manchmal in solchen Situationen Schwierigkeiten mich einfach zu entscheiden - steht außer Frage :-/. Das ist wie, wenn man nicht weiß, was für einen Drachen man möchte, da fragt man ja auch nach Meinungen. Ich müsste beide Disigns bestellen, weil mir beide gleich gut gefallen.
    Schau, z.B. Du magst überhaupt kein gelb und doch würdet Du Dir den oberen aussuchen..., das hilft mir schon, denn gerade im oberen ist viel Gelb drinnen und das Disign scheint Dich ja nun doch anzusprechen. :) Als ich diese beiden Disigns malte dachte ich bei beiden "Das is' er!". Ich möchte einfach ein Ansprechendes Disign, was einfach auch ein HINGUCKER für die anderen ist und womit ich als Pilot auch bei Spitzengeschwindigkeiten klar komme, darum dachte ich an die roten Spitzen. Von daher.....bringt mich Dein Beitrag durchaus weiter. Dankeschön Stefan. :H:
    VIELEN DANK natürlich auch an Jonyboy :H:

liebe Grüße
    Sebastian

Moin,
    ich würde auch das erste Design nehmen. Wirkt einfach ein wenig belebter.

Noch ne andere Sache:
    Vielleicht wäre es manchmal etwas geschickter, wenn Du Dich zuerst endgültig entscheiden würdest, und dann Deine Bestellungen los läßt. Zusagen oder Bestellungen mit "wenn", "falls" und "nachdem" bringen Deine Gegenüber in der Regel nicht wirklich weiter. Ist nur eine Quelle für Mißverständnisse, Unklarheiten und Irritationen.

JA Peter, da hast Du vollkommen recht :H:, ich hab ihm schon geschrieben, dass Montag die endgültige Bestellung rein kommt. Ist das belebte Disign gut sichtbar und lenkbar, wenn er wirklich extrem schnell wird? Ich denke, Du weißt, was ich meine...

bye bye
    Sebastian

Mir gefällt auch die erste Variante besser. :H: Wenn der richtig Speed entwickelt haste eh keine Zeit mehr auf das Design zu schauen. ;) Nur die Zuschauer.
    Uschi

So,
    Hallo Ihr lieben. Also, Eure Meinungn haben mich nun doch bestätigt.
    Ich werde nun heute Abend endgültig die erste Variante mit den roten Ecken bestellen. Ich habe es zwar schon ansatzweise gemacht, habe aber beide Versionen mal einfach zum anschauen mitgeschickt.
    Nun werde ich die endgültige Bestellung aufgeben.
    Wisst ihr was???
    Ich war heute wieder auf der Wiese :-O Aber der Wind war zu stark, darum musste MAGY in der Tasche bleiben! Ich brauche unbedingt diesen Drachen, der bei 4 bft richtig abgeht, denn die hatten wir heute des öfteren ;-).
    Also Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Meinungen :H:

bis bald
    Sebastian