20mm Excel extreme Muffen/verstärken, aber wie?

• Moin Moin, da die 14mm Zahnstocher nix taugen muss was richtiges her. Alternativen wären 15er Excel oder 20er Excel. Ersteres hat den Vorteil, es kann mit 12mm aufgefüttert werden, ist aber nicht viel dicker als das 14er. Das 20er hat 17er Innendurchmesser, ist eigentlich das was mir vorschwebt, aber welches Rohr hat 17mm Durchmesser? Ich muss innen verstärken, da die untere QS 3,07m lang ist (eine Seite!)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Naja - wie wär's wenn Du Dir welche drehen läßt? Schreib mal Jogge an. Der macht sowas. :)
    Jürgen hat mir auch die Muffen für den Topas 4.0 gemacht. Sind extra STRONG ;-).

cya
    Mark

• Hallo Bertram,

schau mal hier . Die haben gewickelte Rohre in 17 x 0,5 mm und gezogene Rohre in 20 x 1,5mm und noch vieles mehr, wie zum Beispiel CFK Vollstäbe mit 16 mm Durchmesser. Als Verstärkung dürfte das perfekt sein.

Gruß
    Heiko

• Hi

Heiko

Die Jungs von deinem Link hatte in mal angemailt, weil wir Carbonrohre in einer Sonderlänge haben wollten.....da war telefonisch niemand zu erreichen und auf meine E-Mail hat sich auch niemand gerührt. :R: :R:
    Hattest du mehr Glück ?

Gruß Janeman

• da muß ich wohl Glück gehabt haben. Mein Material war innerhalb eines angemessenen Zeitraums da, die Rechnung sogar einen Tag nach Bestellung, zwecks Vorkasse. Sonderwünsche hatte ich allerdings keine.

Vielleicht hatten die gerade Betriebsferien...

Gruß
    Heiko