Halli hallo,
hatte heute endlich mal die Gelegenheit, bei trockenem Wetter und 3-4 Bft meinen gebraucht erstandenen Topas 3.0 zu fliegen. Hab die Waage nach der Fieldcard, die ich von Mark bekommen habe, auf den Wind eingestellt ( Power+, laut Fieldcard 2-4 Bft), und den Vogel gestartet. Was soll ich sagen, er flog wie ein Sack Nüsse, nahm kaum Strömung an, wenn er denn mal flog und nicht im Sideslide war, drehte er wie hacke nach, und zug baute er sowieso kaum auf, ne Wiebke, die ich nachher geflogen bin, hatte mehr auf dem Kasten.
Habe danach noch zwei andere Waagekonstellationen ausprobiert, keine wirkliche Besserung.
Und bevor ich weiter experimentiere und ihn dabei evtl. verletzungen zufüge, wollte ich mal nach den Waagemaßen fragen, nach den Positionen der Standoffhalter, Längen der QS und der Stand-Offs, das ich einmal kontrollieren kann, ob alles in Ordnung ist.
BTW, ist es normal das an dem 3.0er weiße Waageschnur verbaut ist, die ein klein wenig labbrig ist??? Sie passt für mich nicht so 100% in das sonst sehr wertige Bild des Vogels...
Kann mir jemand helfen? Das wäre supi :H: