welche Schnur brauche ich??

Hallo,
    danke für den konkreten Tip. Cyclone Xtrem ist demnach wohl die richtige. Aber bitte erlaubt mir noch ein letztes Nachhaken. Wie ist denn die Cyclone T2 mit 150 kg. Mir wurden gerade 100m für 15 Euronen angeboten.

Danke Holger

P.S.: Wenn Du kein Lenkset, sondern Meterware nimmst, mach Dich noch bezüglich dem Ablängen und Manteln der Leinen schlau. Müßtest Du hier im Forum mit der Suchfunktion einiges zu finden.
    Gegebenenfalls beim Bestellen Mantelschnur nicht vergessen!

Ein simpler Lenkdrachen soll eine 100 kg-Leine zu zerreissen vermögen? :O
    Wir fliegen die dicken Leinen aus einem andern Grund: sie sollen durch ihren grösseren Querschnitt die Fluggeschwindigkeit der Drachen abbremsen ;)

Grus Georges :H:

Shibumi....

Zitat

Ein simpler Lenkdrachen soll eine 100 kg-Leine zu zerreissen vermögen?

JA!! Ein kleiner Apex hat bei mir schon eine 110Kg locker geknackt, und der kleine s-Quick mal eben eine 160er Cyclon......

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick...

hihihi ...peeeeeng ..weg war sie :D:D:D

Goiles Geräusch, wenn die so schlagartig reißen :-O :-O

Hey,
    so, jetzt bin ich euren Ratschlägen gefolgt und habe mir die Cyclone XTREM 170 mit 35m gekauft. Dazu habe ich mir auch noch ein Paar gefütterte Schlaufen gegönnt. (übrigens alles von Ryll, total nett und super schnell) Aber wie kriege ich jetzt die beiden Dinge zusammen? Gibt es da einen speziellen Knoten? An den Schnüren sind Schlaufen, an den Handschlaufen sitzen Metallringe.

Gruß Holger

per "normalen" Buchtknoten.

Schnur durch den Metallring ziehen, dann die Handschlaufe einmal durch die Schlaufe der Schnur stecken und festziehen.
    Hoffentlich war das verständlich, ansonsten kannst du dir auch einen kurzen Anknüpftampen an den Metallring knoten.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt