Tahara bauen und stabilisieren?

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Bin zusammen mit meiner Tochter am Suchen nach einem einfach zu bauenden Drachen, da es unser erster "Selbstgebauter" werden soll. Der Tahara aus dem Bauanleitungsheft 2002/2003 gefällt uns recht gut und scheint auch einfach zu bauen zu sein. Ich habe aber auch gelesen, dass er recht unruhig fliegt (ist bei einem Kampfdrachen wohl auch normal!). Wir wollen ihn nicht als Kampfdrachen nutzen! Wie kann ich seinen Flug stabilisieren, so dass er ruhig und stabil am Himmel steht? Ist ein Drachenschwanz oder ein Schlauchschwanz an den unteren Ecken zu empfehlen? Wenn ja, wie lang sollten diese sein?

• Hallo Matthias,

ich kann da Gerhard nur zustimmen. Wenn ihr euch für den Posterdrachen entscheidet, möchte ich noch diese Anleitung empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die im Text kurz erwähnte Spannschnur recht wichtig für einen stabilen Flug ist.

Viel Spaß bei der 'ersten Naht'

• Wobei ich aus eigener erfahrung sagen kann, das es sich immer lohnt, auch nen kampfdrachen zu bauen und als solchen zu fliegen :))
    gerade wenn man zu zweit oder mehreren ist :))
    also auf jeden fall auch mal noch den tahara bedenken :)
    mehr infos zu kampfdrachen findet ihr auf gerhards seite oder unterhttp://www.kampfdrachen.net
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen