Mit JoJo 2-Leiner Buggy fahren, geht dass?

• Hi,
    dagegen spricht nichts. Ein zweileiner muß immer bewegt werden (Wellen fliegen). Kurs würde ich nur ein Halbwindkurs fahren, da Du beim kreutzen glaube ich kein Stich sehen wirst. Halte die Matte immer auf Zug. Aber um richtig spaß zu haben ist das nichts.

Viel Erfolg

• looool
    du bist gut. a
    aber viel glück bei der suche, und viel spaß beim fahren. ich hab die erfahrung gemacht das die jojos an längeren leinen (40-50m) mehr spaß machen, der weg durch die powerzone is halt länger man muss nich soooooviel kämpfen, braucht aber auch ein bisserl platz ;)

• Zitat

Original von gigiga
    ich hab die erfahrung gemacht das die jojos an längeren leinen (40-50m) mehr spaß machen, der weg durch die powerzone is halt länger man muss nich soooooviel kämpfen, braucht aber auch ein bisserl platz ;)

Ich flieg die 28+ eigentlich lieber an Leinen bis 35m. Da find ich das Fliegen direkter und agiler als an 50ern.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden :)

• Zitat

Original von kristalyviz
    Hi
    habe eine 22+ und eine 28+.
    Spricht was dagegen, die fürs Buggy-fahren zu nutzen... wenn genug Wind ist.
    Was ist zu beachten?
    Danke und gruesse.

im Prinzip kannst du mit allem was genügend Zug entwickelt, egal ob 2- oder 4 Leiner .. oder ähnliches Buggyfahren. Wie schon beschrieben ... ich pers. würde dir aber immer zu einem 4-Leiner raten ... irgendwann must du ja auch mal wieder zurückkommen .. mit dem Buggy .. und dann tust du dir mit einem 4-Leiner wesentlich leichter! ;)

• Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    im Prinzip kannst du mit allem was genügend Zug entwickelt, egal ob 2- oder 4 Leiner .. oder ähnliches Buggyfahren. Wie schon beschrieben ... ich pers. würde dir aber immer zu einem 4-Leiner raten ... irgendwann must du ja auch mal wieder zurückkommen .. mit dem Buggy .. und dann tust du dir mit einem 4-Leiner wesentlich leichter! ;)

udo: Hat das Zurückkommen (ich vermute, du meinst das Aufkreuzen) etwas mit 2- oder 4-Leiner zu tun?

Gruß,
    Michael.