Kann mir jemand diesen Trickser identifizieren?

Hi Freunde!

Ich hab dann scheinbar mein "Ich" wiedergefunden und eben mal die Reste ausgepackt.
    (zur Erklärung, alles weitere steht >>Hier<<)
    Nach dem Umzug vor einiger Zeit is nimmer viel übrig von "damals".
    Aber neben meinem geliebten Cult, dem Quirl und 2 Flexifoil habe ich noch dieses Trickgetier hier gefunden....

...weis nur absolut nimmer wie der heißt und woher das Design kommt.
    Hab ich dazumal nach einer kopierten Massskizze gebaut, meine ich. Material ist feinstes Icarex, drin waren irgendwelche gezogenen Kohlerohre um 5mm....war was "zölliges", mein ich.
    Bis auf die wirklich knackigen präzisen Flugeigenschaften kann ich mich leider an nix erinnern. =(
    Spannweite des Segels -gestreckt- so um 1,74 +/-
    Viell. kann jemand aufschlüsseln was das war....müßte irgendwann zw. '94 und '97 "brandheiß" :-O gewesen sein.
    Würde mich tierisch freuen wenn jemand wüßte wie das Teil heißt....ich rekonstruiere gerade meine Jugend :-O

merci und viele Grüße,
    Christian

Moin Christian,

Daß es ein Trickser ist/war wage ich zu bezweifeln.
    Ich tippe mal ganz schwer auf einen Phantom - und zwar der von dir angegebenen Größe wegen (ca.1,74) - auf einen Phantom Bantam. Das Design ist es IMO hundertpro und deine Aussage bzgl. der knackigen Flugeigenschaften deutet auch darauf hin- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Das z.B. ist einer, den ich mal vor einigen Jahren gebaut habe. Foto ist zwar etwas unscharf, aber die Ähnlichkeit ist doch durchaus gegeben, oder?
    - Editiert von Eisi am 03.08.2005, 18:35 -

Nö, Phantom isses nich! Hatt ich gehabt in 2,40 (Verschwunden :( )....aber schön sowas nochmal zu sehen =)
    Mensch...es liegt mir auf der Zunge....irgendwas mit "c" .....ganz stylischer Name....das macht mich noch wahnsinnig! :(

Mich irritieren die "unzähligen" Leitkantenausschnitte ein wenig :(
    Haben die einen besonderen Grund, oder war das eher ein Versehen? Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt...

Öhm....mußte ich auch schon überlegen!
    Ich glaub es war "quasi" ein Versehen....sieht aus als ob ich mal einen Zentralen Stab in der Mitte hatte und dann umrüstete...alles andere wäre....komisch irgendwie :-O
    Hmpf...aber irgendwer wirds sicher noch rausfinden....Erinnerungslücken können einen frustrieren :-/
    (Es interessiert mich deswegen so, weil ich als er fertig war, mir halt vorkam wie der Held vom Erdbeerfeld :-O )

Danke schonmal bis jetzt!!!!!

EDIT: Die Leitkanten haben sehr viel Profilierung drinne, das kam damals grad in Mode...ich glaub war auch einer der ersten die solcherlei Profilierung hatten (danach waren quasi alle bei mir "rund")...UND ich glaub es gab ihn auch zu kaufen...entweder aus den NL oder G'Britannien... :(

...vielleicht ein Stab-V-Profil, wie bei der Wiebke oder beim Mammut...wozu es allerdings gut sein soll, bleibt ne gute Frage. Wenn das Ding schon älter ist, werden es kaum Ausschnitte für Jojo-Stopper sein :L...

Nö V hatte der keines....wär auch eher hinderlich von den Flugeigenschaften...
    3ter Waagepunkt, das hatte ich noch nie...also auchnit....ich hab da wohl irgendwas experimentiert gehabt....ICH KOMM einfach nit drauf...es is wie verhext...hab heut nacht sogar schon von geträumt...es fällt mir nimmer ein *grml*