Eigenkonstruktion Hybrid

• So, endlich Zeit ein wenig zum Hybriden zu schreiben.

Am Sonntag in Cux konnte ich den Drachen fliegen und bin sehr sehr angetan von dem Hybriden.
    Nach letzten Änderungen an der Waage und dem entfernen aller Gewichte hatte ich einen wirklich sehr guten Kite an den Leinen.
    Er hat eine Menge Präzision und trickst sehr sauber und einfach. Nebenbei hat er einen sehr großen Windbereich. Am Sonntag flog der Standard bei 8-15 km/h prächtig und am Vortag konnte derselbe Drachen bei 30-35km/h überzeugen. Uelle ist ihn auch schon bei über 40km/h (mit Vorsegel) geflogen.

Michael, der Schwarz-Gelbe ist kein Prototyp, der ist fertig!
    Andere Wettkampfpiloten (aller Klassen) waren derselben Meinung.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Kite.
    Jetzt bitte noch das Set mit einem SUL, UL und VTD vervollständigen und dann ...

• Michael

Ich schließe mich den Bericht von Frank zu 100% an.
    Ich hatte den Hybrid am Sonntag zwar nur für ca.10 Minuten in den Händen, aber das war völlig ausreichend um mich von den Qualitäten des Drachen zu überzeugen.

Den Worten von Frank ist nichts mehr hinzuzufügen :H:

mach weiter und lass Dich nicht Ärgern!

Gruß
    Lothar Richter

• Zitat

Original von skysurfer
    @ Frank

Dankeschön für den Bericht :) Ich werde mir alle Mühe geben das Set zu vervollständigen! ;)

Gruß Michael

ja dann aber bitte diese Woche noch damit ich die Drachen dann gleich mal probefliegen kann :L der STD flog jedenfals geil und das Design darf auch nicht verändert werden das war auch geil
    als Tipp vieleicht wenn du ein Wettkampfset zusammenstellst
    für die gelben Ecken dann in der Ul version Blau, Sul Gelb usw
    das kennt man zwar schon so von einen Cuxhavener Drachenflieger, gefällt mir aber saugut :L :L :L :-O :-O

• Ja ich hatte heute auch die Möglichkeit Michaels Hybrid zu testen. Da ich bei Frank war haben wir uns bei Ihm getroffen. Der Drachen ist wirklich Klasse und ich kann nur die Eindrücke meiner Vorredner und Flieger bestätigen.
    Michael, da ist Dir wirklich was Tolles gelungen. :H:
    Franks Flugkünste haben meine persönlichen Eindrücke noch eindrucksvoll bestätigt.

• Hi Axel,
    Danke für dein Kompliment! Axel das Video (Hybrid) ist fertig schick mir mal deine Adresse ich schicke es dir dann zu.
    @ Frank
    du bekommst es natürlich auch.

Gruß Michael

• Zitat

Michael: Stelle es doch mal online...

ich glaube online Stellen kostet Euros und Du brauchst einen geeigneten Server worauf Du es ablegen kannst.(Ich hoffe ich habe mich da richtig ausgedrückt, dahin bin ich kein Computer-Fachmann)

• Hi
    kein Problem...
    Webspace könnte ich zur Verfügung stellen, einfach die Pläne per Email schicken, stelle sie umgehend online (bitte Quelle genau angeben, und Genehmigung per Email erteilen um deine Pläne zu veröffentlichen)
    Gruß
    Hans - Werner

HWS
    Wetter ist immer........

• Hmm auf das Video bin ich auch mal gespannt, aber auch auf den Plan ob er veröffentlicht wird. Bin momentan voll im Baurausch **fg** Naja mal sehen aber das Vid intressiert mich mehr im moment.

Ciaoi Speedy :D ;) :D

• @ Speedboy

Der Bauplan wird momentan nicht veröffentlicht!!!
    und das Video ist ca. 20 Minuten lang die Datei ist zu Groß,und außerdem weiß ich nicht ob der Pilot es so gerne hätte wenn ich ihn veröffentliche.

Gruß Michael

• Nein ist ja kein Thema aber das Video würde mich mal intressieren. Wenn der Bauplan nicht kommt ist ja nicht schlimm. Es muß ja nicht jeder seine entworfenen online stellen.

Ciaoi du bringst ihn ja mit nach WB oder und wenn du Tricksen kannst brauche ich auch kein Video dann sehe ichs ja Live

• @ Speedboy
    Wie kommst du darauf das ich nach Wittenberg komme? :O
    Ich, komme bestimmt nicht nach Wittenberg,aber vieleicht meine Drachen.
    Gruß Michael

• Das ist doch mal was **g** Habe nur gehört das einer nach WB kommt. Und da dachte ich das du das bist. Wenns nicht so war dann sorry.

Ciaoi Speedy

• Hallo,

scheint ja sowohl in optischer als auch in flugtechnischer Hinsicht ein sehr guter Drachen geworden zu sein, herzliche Gratulation hierzu. Da der Bauplan vorerst nicht veröffentlicht werden soll, stellt sich mir die Frage, ob der Kite in anderer Form unters (Drachen-) Volk kommt bzw. kommen soll.

Viele Grüsse
    Erich

• Ich werde mit Michaels Hybriden in WB sein.
    Wenn Ihr lieb seid, lasse ich Euch vielleicht auch mal an die Leinen :-O :-O :-O

@tricky rickie

Zitat

ob der Kite in anderer Form unters (Drachen-) Volk kommt bzw. kommen soll.

Abwarten und Tee trinken... ;)

Bis Samstag in WB

• Hallo zusammen,

Michael und ich arbeiten gerade an einem Video des Hybriden und sind damit fast fertig. :)

Ist jemand von Euch so freundlich das Video zu hosten? :worship:
    Es werden wohl um 20MByte sein.

Mein Freivolumen reicht bei den zu erwartenden Downloadzahlen vermutlich nicht aus und jedes weitere angefangene Gig ist schweineteuer :( .

Danke im Voraus!

• Zitat

Ist jemand von Euch so freundlich das Video zu hosten?

Kann ich leider nicht dienen, aber wie wär es hiermit als Zwischenlösung?

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994