Hallo Zielgruppe!
Ich hoff der Thread is hier nicht deplaziert, sonst schiebt mich bitte weg irgendwohin.
Kurz zur Vorstellung:
Ich heiße Christian, bin 24, und seit 1997 nimmer dabei gewesen.
Hab mit rund 10 von selber angefangen...zuerst was gekauftes, den kleinen 1,20 Flexifoil, nen 1,80er Flexifoil, Argus (Knorr? oder wie hieß die Firma noch?)...das wars mit gekauftem Material.
Dann kam (alles selbstgebaut) Phantom, NorthShore, Diverse Eigenkonstruktionen, Indoorphase (Punktgeschweißte Foliensegel...war lustig), Speedwing (der profilierte), ein Quirl, und zwei Booster hab ich für Kollegen gebaut. Oh und zuletzt nen Cult. Der war genial! Hmmm, diverses Kleinzeugs noch, an das ich mich nimmer so recht erinnere, war irgendwann einfach zuviel.
Naja, ab 97/98 gings dann mit Flugzeugen los...später noch Führerschein und Auto(s)
Aber jetzt zeihts mich wieder zu meinem eigentlichen Element.
Ich lese mich gerade fleißig schlau was Matten angeht....bin von damals noch total PEEL-infiziert...dieser unvergessliche Sound...gibts sowas noch? Quadrifoil?
Ich hab noch das Tolle Buch von den Holländern, da sind ja die Sputnik-Pläne drin...
So nun zum eigentlichen Thema. Ich will wieder sowas haben, und jetz mal was richtig kräftiges....6qm +.
LOHNT der Selbstbau noch?
Hat sich viel getan beim Material? (Damals kam doch grad von InVento dieses tolle leichte Gewebe, Ventex oder so, viel besser als das knittrige...wie hieß das noch gleich?)
Leinen?
Generell das Preisniveau?...ich lese von Matten mit 8qm für 200 Euro! :O
Wenn Selbstbau noch interessant ist, also nicht teurer oder viel teurer als ne wirklich sehr gute fertige Matte, wo gibt es gute Pläne, Wie heißen die Teile? Die Sputnik würden mich schon reizen...oder is das Konzept schon total überholt?
Sorry falls ich jetz hier soviel frage....der Anschluss ist halt total weg
Viell. hat ja jemand Lust mir hier und da mit nem Tipp zu helfen
Btw. Saarländer hier? Viell. Sogar der ehem. Besitzer damals vom "Sundowner" Laden in St. Wendel? (Hab leider den Namen nimmer im Kopf....da bin ich oft ganze Nachmittage rum, war ne tolle Truppe...)
vielen Dank und viele Grüße,
Christian