unbekannter Trick?!

Hallo zusammen,

mehr aus Zufall als aus purem Willen bin ich gestern einen Trick geflogen, den ich nicht
    kenne. Ich versuche ihn mal zu beschreiben:

Der Drachen fliegt einen weiten Spin, wenn die Nase auf zirka 7 Uhr nach unten zeigt,
    erfolgt ansatzlos ein kräftiger Zug an der Leine des hinteren Flügels. Nach einer, oder
    mehreren Rotationen, kann der Drachen auf den Rücken (Backflip) liegen bleiben oder
    wieder normal weitergeflogen werden.

War das nachvollziehbar?! Irgendwie ist es wie ein auf den Kopf gestellter Axel.

Gibt es dafür einen Namen, oder gehört so was eher in die Kategorie unkontrollierter Flug?!

Zisch und weg (bin schon so gut wie im Urlaub)
    Trotzdem schon mal Danke - Ralph

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Hi,

Zitat

erfolgt ansatzlos ein kräftiger Zug an der Leine des hinteren Flügels. Nach einer, oder einer, oder mehreren Rotationen, kann der Drachen auf den Rücken (Backflip) liegen bleiben oder
    wieder normal weitergeflogen werden.

frank
    Also, wenn Ralph mit dem "hinteren Flügel" den oberen meint, ist es doch zunächst ein Spin-Axel-to-Backflip - okay, dann lässt er mehrere Rotationen folgen, die nach Multi-Lazy klingen. Insoweit Übereinstimmung.

@Ralph
    auf jeden Fall hat das, was Dir da gelungen ist, Namen. Wenn Du das nach Belieben, bzw. willentlich wiederholen kannst, hast Du Dein Trickrepertoire um ein paar Moves erweitert ;-).

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

So wie es scheint habe ich auf jeden Fall nichts Neues erfunden ;)

Da ich mich bald auf den Weg in den hohen Norden mache, hoffe ich, hin und wieder ein
    paar Minuten Zeit zu finden um deinem Rat zu folgen, den Trick reproduzierbar zu machen.
    Vor allem mit meinen eigenen Drachen (der Trick gelang mit einem Leihdrachen-Level One C21).

So long und nochmals Danke
    Ralph

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)