tv-bericht skysails - gleich auf rtl2

• Hab ich schon gesehen. Ob das wirklich mal in Serie geht, wag ich zu bezweifeln.
    Wozu ich noch nix gehört hab: Ist der Zugschirm mit mit Helium gefüllt, damit er oben bleibt oder ist das ein riesiger Treibanker, wenn er mal runterfällt? :O
    Und ein Computer steuert das Ding immer schön links-rechts-links durchs Windfenster?
    Also ich bleib da sehr skeptisch. Na, wir werden es erleben... oder auch nicht. ;)

• Als Leonardo da Vinci die Idee mit dem Hubschrauber hatte, haben ihn auch alle ausgelacht. Und heute fliegen die Dinger ja auch.

Ich denke mal die Idee ist nicht schlecht. Ob sie realisierbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Is wohl ne Wiederholung von gestern, auch nicht mehr infos als von dem Bericht von vor einem Jahr. Scheint sich nix getan zu haben bei den Jungs :-/
    Gibt auch schon einige Threads hier.

• Ich hab den Bericht nicht gesehen, trotzdem möcht ich da noch was dazusagen, was zwar nicht drachenmässig ist, aber auch in diese Richtung geht.

Bereits vor vielen Jahren (ich glaub es war so Mitte der 80'er) wollte man grosse Tankerschiffe mit Mast und Segel ausstatten und so als "Motor-Segel-Schiff" um die Welt tuckern. Aber zu mehr als Stilstudien und evtl. einem verkleinerten Prototyp hat es glaub ich nie gereicht.

Mal schauen, wie weit sie es bringen mit Drachen Schiffe zu ziehen ;)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Zitat

Bereits vor vielen Jahren (ich glaub es war so Mitte der 80'er) wollte man grosse Tankerschiffe mit Mast und Segel ausstatten und so als "Motor-Segel-Schiff" um die Welt tuckern. Aber zu mehr als Stilstudien und evtl. einem verkleinerten Prototyp hat es glaub ich nie gereicht.

Naja nicht ganz
    Die Japaner haben dann doch zwei Tanker damit entwickelt. Die sind auch wirklich im Einsatz gewesen. DIe Segel waren nicht weich sondern aus irgendwas Blechartigem gemacht.
    Ich kann bei Googel kein Bild finden :(

• Zitat

Die Japaner haben dann doch zwei Tanker damit entwickelt.

Und wieder etwas dazugelernt :H:

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994