Infos zum S-Kite XS ( 0.4er )

Ich habe heute mit Stephan geredet und da hier das Interesse an den kleinen S-Kites ja doch sehr hoch ist habe ich folgende Info.

Es wurden als einmalige Aktion 25 Stck. gemacht, wobei bis auf wenige alle vorab reserviert waren.

Die 0.4er sind in der Näherei etwas größer geworden, als geplant. Damit ist der Vogel fast so groß wie der alte 0.6er.
    Das Design ist aber völlig anders, die Streckung ist größer, das Profil
    flacher und der "XS" ist einfach schneller und zugkräftiger :-))
    Es gibt 5 verschiedenen Farben: rot, blau, gelb,
    orange...und lila.... jeweils mit viel schwarz und etwas weiß abgesetzt.

Rot und Orange sind schon alle weg und von den anderen Farben jeweils noch 2 Stck. insgesamt 6 Stck. da.

Jeder, der jetzt noch einen von diesen außergewöhnlichen Vögeln bestellen möchte, schickt mir bitte eine PM, welche ich dann an Stephan weiterleite. Wer jetzt bestellt und auch einen bekommt, muss aber bis zur 34. oder 35. KW warten. Und wenn sie weg sind, sind sie weg.

Der Preis ist inkl. Versand 130 €.

Hmmhhh,
    das ist ja eigenartig. Ich habe gar nichts mehr von Stefan diesbezüglich gehört????
    Die Drachen wurden beim gemeinsamen Frühstück auf der Wasserkuppe Anfang des Jahres zum (missglückten) Snowkiting- Treffen des Teams Powerkiting 'in Auftrag gegeben' (OK, OK, wir haben Stefan so lange bequatscht bis er schlussendlich nachgeben musste).
    Einer dieser reservierten 0.4er ist meiner.
    Was ist denn nun der Stand der Dinge?

Gruss Cliff

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Steht doch für jedermann verständlich oben.

Da steht das ich heute am 1.8.2005 mit Stephan gesprochen habe und das es noch 6 Stck. gibt. Bzw. es haben sich jetzt schon welche gemeldet. Somit nimmt die zahl wohl ab. :O

Probleme gibts keine. ;)

S-Kites XS gibts nur noch ganz wenige. Ist doch eine gute Aktion, hier auch mal denjeniegen, die zu Knicki vielleicht nicht so den Draht haben, einen wie ich finde ausergewöhnlichen Kite, anzubieten.

HI

Cliff

Ich weiß nicht ob du auf der Kuppe einen bestellt hattest, wenn ja dann ist er sicherlich schon für dich beiseite gelegt worden. Falls du keinen bestellt hattest ruf Michael doch einfach. Seine Telefonnummer steht ja bei uns um Teambereich drin.

Gruß Janeman

http://www.Powerkiting.de

Zitat

Original von Esox
    S-Kites XS gibts nur noch ganz wenige. Ist doch eine gute Aktion, hier auch mal denjeniegen, die zu Knicki vielleicht nicht so den Draht haben, einen wie ich finde ausergewöhnlichen Kite, anzubieten.

Ja da kann ich nur zustimmen.

Ich hätte auch "weiter vermittelt" bzw. hab ich in einem Fall.
    Wobei natürlich deine Idee eindeutig am besten ist.
    Da es hier, einem relativ großen Anzahl, von Leute, durch dein Thread, zugänglich gemacht wurde.
    Und somit jeder der schnell genug war noch ein abbekommen kann/konnte.

So,

die 6 die noch zu haben wahren, sind im Prinzip weg. Es sei den von denjenigen springt noch mal einer ab. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. :-O

Meiner müsste auch jetzt die Tage bei mir sein und dann mach ich auch mal paar Fotos.

Nun braucht es nur noch etwas Geduld bis jeder seinen hat und dann noch nen kräftigen Sturm. ;)

:O

Zitat

die 6 die noch zu haben wahren, sind im Prinzip weg.

:=( :=( :=(

Gruß Johann

[hr]
    Sich mit wenigem begnügen ist schwer, sich mit vielem begnügen unmöglich.

Hi

Ich weiß nicht was ihr so ein wirbel um den Vogel macht.

1. Ist er nicht so vom Schnitt wie der Prototyp den Knicki selbst genäht hat.
    2. Ist es wahrscheinlich nicht das geiche Tuch und ist somit ne ganze Ecke schwerer.

Gruß Janeman

Shit egal, wenigstens einen S-Kite in der Tasche :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi Janemann:

Zitat

Ist es wahrscheinlich nicht das geiche Tuch und ist somit ne ganze Ecke schwerer

Ganz im Gegenteil. Es konnte noch ein Restposten des alten Tuches ergattert werden. Nun ist der Drachen leichter...

Gruss Cliff

Zitat

Original von Sliderule
    Wer kann denn etwas zu den Flugeigenschaften (XS bzw. 0,6 bzw. 0,4) sagen?
    Stimmt die Info, dass "die kleinen" erst ab 40km/h Windgeschwindigkeit startbar sind? :(
    Dann ist´s ja wohl nichts für´s Binnenland? :(

Stefan K. schreibt: ...der "XS" ein reiner Starkwind- und Speeddrachen ist,
    welcher sich erst ab 40km/h Windgeschwindigkeit starten lässt...
    Er kann also auch im Binnenland geflogen werden, aber genau wie an der Küste macht der Vogel wohl erst Sinn, wenn der Wind im Wetterbericht einen eigenen Namen bekommt. :-O
    Also immer dann, wenn bei der Posi die Flügel nach hinten wegknicken. :D

Zitat

Ab 35km/h lässt er sich ohne fremde Hife starten. Ab 45 km/h zieht er auch einen 2-Zentner-Piloten langsam über den Strand.

Orginal Wortlaut von Knicki
    auch hier schon gepostet

Jürgen, was heißt "rocks" bist Du ihn schon geflogen? :-O :-O :-O

Neugier.... Sabber, Sabber....

cya
    Mark